Radsport: Was geht neben der Tour?

Sorry, ich hatte nur den spanischen Artikel aus dem Twitter Link. Habe mich nicht getraut, den zu posten, aus Angst, dass @MurderInc wieder mit mir schimpft, weil er nicht spanisch spricht. :(
 
Paris - Nizza wieder extra-spaßig hehe

image_slshow_einzel_0_5.jpg


image_slshow_einzel_0_8.jpg


image_slshow_einzel_0_6.jpg
 
Verfolgt jemand den Giro?

Nach fünf (!) deutschen Etappensiegen im Sprint (2x Kittel & 3x Greipel) geht's heute in die Berge.

Mit dabei u.a. Nibali, Valverde, Chaves, Majka, Kruijswijk, Uran, Zakarin - eine Menge Podiumsanwärter also. :cool:
 
Großartiger Radsport heute. Kruijswijk - mit drei Minuten Vorsprung in die Etappe gestartet - muss nach spektakulärem Crash das Leaderjersey abgeben.



Ausgangssituation vor der entscheidenden Bergetappe (--> Profil) morgen:
1 Esteban Chaves (Col) Orica-GreenEdge 78:14:20
2 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 0:00:40
3 Steven Kruijswijk (Ned) Team LottoNl-Jumbo 0:01:05

Nibali am Schlussanstieg heute deutlich stärker als Chaves, das könnte also ganz eng werden. Und falls sich Kruijswijk über Nacht erholt, erleben wir einen Dreikampf. :eek:
 
Hat er die 3 Minuten nur wegen des Sturzes verloren, oder war er zu dem Zeitpunkt eh schon hinterher? o_O
 
Hat er die 3 Minuten nur wegen des Sturzes verloren, oder war er zu dem Zeitpunkt eh schon hinterher? o_O

Die zwei im Video vor ihm zu sehenden Fahrer sind Nibali und Chaves - er war also voll mit dabei und machte bis dahin auch einen guten Eindruck.
 
Das ist schade :(:(

Hätte ja auch sein können, dass er eh schon zurücklag und dann zu viel riskiert hat.
 
Tour de Dope äh France Stage 12 ( Montpellier > Mont Ventoux )
Froome wurde nach diesem Finish auch für das olympische Triathlonteam nominiert!
was für szenen - unbelievable!
 


lachkick

Schande, dass es nicht zum Gipfel ging, er hätte die noch geholt und jeden genüsslich einzeln versägt.
 
Last edited:
Morgen startet die Vuelta. :eek:
Hätt's in aller Olympia- und DAZN-Euphorie fast vergessen obwohl i letztes Jahr extra dafür in Spanien war LOL. :rolleyes:

Also, mit Froome, Contador und Quintana sind die derzeit besten Rundfahrer alle mit dabei. Erstaunlich v.a. der Start von Valverde, der bereits Giro und Tour in den Beinen hat und dabei jeweils in die Top 10 fahren konnte. Dazu gesellen sich u.a. Chaves, Kruijswijk, Talansky und van Garderen. Ein Witz hingegen das Sprinterfeld, ein kurzer Blick aufs Teilnehmerfeld lässt mich keinen einzigen endschnellen Mann im Weltklasseformat erkennen.

Kleiner Service nun noch: Die wichtigsten Teilstücke in der Übersicht

10. Etappe / Montag 29. August / Lugones --> Lagos de Covadonga
profile-10.jpg


14. Etappe / Samstag 3. September / Urdax --> Aubisque
profile-14.jpg


15. Etappe / Sonntag 4. September / Sabinanigo --> Formigal
profile-15.jpg


20. Etappe / Samstag 20. September / Benidorm --> Alto de Aitana
profile-20.jpg


Wie immer alle Etappen live auf Eurosport. :thumbsup:
 
Radel demnächst nach 1860 München zu Auswärtsspiel bei muesel komm doch mit
 
Michele Scarponi ist tot. Giro-Sieger von 2011. Noch am Montag Etappensieger der Tour of the Alps, gestern die Rundfahrt als Vierter beendet. Heute Morgen beim Training von einem LKW erfasst.

Tweet von gestern Abend...

:(:(:(
 
Michele Scarponi ist tot. Giro-Sieger von 2011. Noch am Montag Etappensieger der Tour of the Alps, gestern die Rundfahrt als Vierter beendet. Heute Morgen beim Training von einem LKW erfasst.

Tweet von gestern Abend...

:(:(:(

:eek::eek::eek::eek::eek:

Ride In Peace Michele
CYH-lh3WwAA2BS6.jpg

:(
 
Tour-de-France-Sieger Froome von Auto gerammt



"Ich wurde gerade von einem ungeduldigen Fahrer gerammt, der mir auf den Gehsteig gefolgt ist. Zum Glück bin ich okay, das Rad ist ein Totalschaden. Der Fahrer ist einfach weitergefahren", schrieb der Team-Sky-Fahrer auf Twitter. Froome bereitet sich aktuell auf die Dauphine-Rundfahrt (ab 4. Juni) und die Tour (1. bis 23. Juli) vor. - derstandard.at/2000057234288/Tour-de-France-Sieger-Froome-von-Auto-gerammt

Source : http://derstandard.at/2000057234288/Tour-de-France-Sieger-Froome-von-Auto-gerammt
 
Back
Top Bottom