Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Haha die ersten Seiten sind wild.

Wurden viele der User, die Corona am Anfang klein geredet haben, später zu Hardlinern, die #lockdownjetzt (oder welcher Hashtag auch immer aktuell war) spammten und die ihrer Meinung nach viel zu laschen Regeln kritisierten?

600 anerkannte Impfschäden in Deutschland

Meines Wissens nach ist die Forschung noch immer auf dem Stand, dass die Impfvorteile die Schäden deutlich überwiegen.
Das ist doch Käse, man kann halt einfach bei fast keinem Einzelfall mit tausendprozentiger Sicherheit sagen dass die Schäden kausal von der Impfung verursacht wurden…wie auch. und es hat auch niemand Interesse an hohen Zahlen. Das Paul ehrlich Institut hat 350k Verdachtsfälle von impfschäden registriert, 63k davon schwerwiegend. Und ich hab selbst zwei Professoren Kollegen mit harten impfschäden, einer davon ist Mitte fünfzig und n Pflegefall. Bin ja das Gegenteil von nem impfgegner gewesen aber im nachgang muss man schon sehen dass wir da echt verarscht wurden.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downl.../2025-covid-19.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Käse, man kann halt einfach bei fast keinem Einzelfall mit tausendprozentiger Sicherheit sagen dass die Schäden kausal von der Impfung verursacht wurden…wir auch. und es hat auch niemand Interesse an hohen Zahlen. Das Paul ehrlich Institut hat 350k Verdachtsfälle von impfschäden registriert, 63k davon schwerwiegend. Und ich hab selbst zwei Professoren Kollegen mit harten impfschäden, einer davon ist Mitte fünfzig und n Pflegefall. Bin ja das Gegenteil von nem impfgegner gewesen aber im nachgang muss man schon sehen dass wir da echt verarscht wurden.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downl.../2025-covid-19.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Sehe ich übrigens ähnlich. Das Monitoring der Impfung war nicht gut.

Und natürlich gibt es einen Nutzen für ältere Menschen, aber junge Menschen und Jugendliche - wie in Bayern - hätte nie durch Massnahmen a la 2G zum Impfen gedrängt werden dürfen.

Dann poste bitte mal Quellen dazu. Glaube bei jungen Leuten ohne Vorerkrankungen waren die Vorteile null
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X24001270

DOI: 10.1016/j.vaccine.2024.01.100

Ich habe Meldung erhalten, dass einige die Studie nicht öffnen können.

Ich hoffe dies reicht erstmal, ich denke es gibt bessere Experten als mich zu dem Thema.
Und wenn wir bei anekdotische Evidenz schon sind: ich habe mehrere Bekannte und einen sehr guten Freund, der extrem unter Long Covid leidet. Der war ehrgeizig, Footballspieler und Mitte 20. Der ist ein unglaublicher Kämpfer und ich denke deswegen kommt er da wieder raus. Aber vielen anderen jungen Leuten ist das nicht vergönnt.

Die Impfungen haben vermutlich einen zumindest moderaten Effekt darin Long Covid zu verhindern (die Studie dürft ihr selbst raussuchen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten