Quo vadis, Bundesliga?

Svansen

Moderation
Supporter:in
Joined
Jul 27, 2002
Messages
22,893
Der Saisonthread ist wohl der falsche Ort dafür, also vielleicht hier?

50+1, RaBa Leipzig, Tradition, Einschaltquoten, Pyro, 15:30, Fenrsehgelder, Superleague, Relegation, Topspielzuschlag, Zwanni für nen Steher - Themen gibt es um des deutschen liebstes Kind sicherlich genug.

Kleiner Startimpuls:



 
Buli einfach wack, aber dies gilt mittlerweile für den gesamten Fußball.

Probleme:
- es gibt nicht mehr so viele coole Spieler wie in den 90ern / die meisten Spieler U25 sind absolute Vollspackos
- zu viele uninteressante Vereine in der Bundesliga (Vergleich Saison 1994/95)
- kaum noch FreeTv- Übertragungen / zu viele Abos müssen theoretisch abgeschlossen werden
- Anstoßzeiten unter der Woche viel zu spät (internationales Geschäft)
- persönliche Weiterentwicklung, welche den Fußball als Ablenkung überflüssig gemacht hat
- der Zustand der Nationalmannschaft ist jämmerlich / Identifikation liegt mittlerweile bei 0
- es gibt keinen großartigen Wettbewerb mehr. Zeiten, in denen Lautern, Bremen, Stuttgart Meister wurden oder Bukarest den Euocup geholt hat sind lange vorbei (waren besser und interessanter).
- Sportart ist generell totkommerzialisiert worden / Verbände korrupter als Kurupt
- Wettbewerbe werden zu doll aufgebläht
- Wettbewerbe haben keinen Flair mehr (Vergleich ein beliebiges Uefa-Cup Spiel von 1995 mit einem Euro League Spiel von heute)

Dinge, die mir spontan eingefallen sind.
 
Auf welcher Basis willst du Hoffenheim die Lizenz entziehen? RaBa teile ich natürlich.

Natürlich kann ich als Dortmund Fan die Vergangenheit mit Hopp nicht ganz ausblenden, aber mal ehrlich der Club ist einfach langweilig und hat mal so gar keine Strahlkraft bzw. überhaupt irgendwas besonders zu bieten. Ich zweifle echt, ob es überhaupt Fans außerhalb von Sinsheim gibt....
 
es gibt nicht mehr so viele coole spieler u25

mega lol ok opi, so ist nun mal die welt, was sollen wir jetzt machen

aber sonst paar punkte dabei, klar
 
Die Bundesliga ist wie eine toxischer Freundin, die mich Woche für Woche wie Dreck behandelt und von der ich trotzdem nie ganz los komme.
 
Natürlich kann ich als Dortmund Fan die Vergangenheit mit Hopp nicht ganz ausblenden, aber mal ehrlich der Club ist einfach langweilig und hat mal so gar keine Strahlkraft bzw. überhaupt irgendwas besonders zu bieten. Ich zweifle echt, ob es überhaupt Fans außerhalb von Sinsheim gibt....
Achso. Ich dachte, du hättest da jetzt sportpolitisch irgend nen Punkt.

Aber aus meiner sicht sind wir da schon bei einer Gretchenfrage, die ja auch Nico von Calcium Berlin aufwirft: Leidet die Liga unter zu vielen unattraktiven Clubs? Und wenn das so ist, was kann man denn realistisch dagegen tun?
 
endlich der "wer-gehört-für-euch-in-die-bundesliga"-thread oder "mzee forum doppelpass" live aus dem kempinski hotel
 
fussballer werden heutzutage halt gezüchtet es wird keinen zweiten bernd schneider mehr geben
 
Buli einfach wack, aber dies gilt mittlerweile für den gesamten Fußball.

Probleme:
- es gibt nicht mehr so viele coole Spieler wie in den 90ern / die meisten Spieler U25 sind absolute Vollspackos
- zu viele uninteressante Vereine in der Bundesliga (Vergleich Saison 1994/95)
- kaum noch FreeTv- Übertragungen / zu viele Abos müssen theoretisch abgeschlossen werden
- Anstoßzeiten unter der Woche viel zu spät (internationales Geschäft)
- persönliche Weiterentwicklung, welche den Fußball als Ablenkung überflüssig gemacht hat
- der Zustand der Nationalmannschaft ist jämmerlich / Identifikation liegt mittlerweile bei 0
- es gibt keinen großartigen Wettbewerb mehr. Zeiten, in denen Lautern, Bremen, Stuttgart Meister wurden oder Bukarest den Euocup geholt hat sind lange vorbei (waren besser und interessanter).
- Sportart ist generell totkommerzialisiert worden / Verbände korrupter als Kurupt
- Wettbewerbe werden zu doll aufgebläht
- Wettbewerbe haben keinen Flair mehr (Vergleich ein beliebiges Uefa-Cup Spiel von 1995 mit einem Euro League Spiel von heute)

Dinge, die mir spontan eingefallen sind.
Geh ich voll mit ! Würde noch die vollkommene Willkür bei diesem VAR Müll mit rein nehmen und die lächerlichen Hand 11er.

@Jaystah ist jetzt nicht generell auf junge Dudes beschränkt, Fußballer sind unter erfolgreichen Sportlern einfach die größten Lellecks inzwischen. Schäme mich richtig diesen Sport zu gucken, wenn danach so ne Blamage mi Clownsfrisur und Arschgeweih Tatoo im Nacken auswendig gelernte PR Phrasen im Interview runter rattert und du die leere in seinen Augen siehst.
 
hundesliga 94 hatte uerdingen, duisburg, ksc und dynamo dresden drinnen, die heißen heute halt augsburg, union und bochum wo sind das interessante vereine ausser in deiner persönlichen nostalgie
 
hundesliga 94 hatte uerdingen, duisburg, ksc und dynamo dresden drinnen, die heißen heute halt augsburg, union und bochum wo sind das interessante vereine ausser in deiner persönlichen nostalgie
KanakkenStar
 
@Jaystah ist jetzt nicht generell auf junge Dudes beschränkt, Fußballer sind unter erfolgreichen Sportlern einfach die größten Lellecks inzwischen. Schäme mich richtig diesen Sport zu gucken, wenn danach so ne Blamage mi Clownsfrisur und Arschgeweih Tatoo im Nacken auswendig gelernte PR Phrasen im Interview runter rattert und du die leere in seinen Augen siehst.
nicht nur social media leistet hier einen bärendienst für uns. man sollte auch beachten, dass wir früher zu erwachsenen raufgeschaut haben und jetzt quasi jugendliche beim doof sein beobachten.
 
hundesliga 94 hatte uerdingen, duisburg, ksc und dynamo dresden drinnen, die heißen heute halt augsburg, union und bochum wo sind das interessante vereine ausser in deiner persönlichen nostalgie

Alle aufgezählten Punkte sind rein individuelle Empfindungen von mir.
Meine persönliche Nostalgie steht über einer rationalen Bewertung, wer interessanter ist.
 
Back
Top Bottom