Qualität

DjBallaz

Frischling
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
38
also ich hab ma ne frage.....die beats die ich auf meinem pc mit fruity loops produziere hören sich eigentlich qualitativ recht gut an...aber sobald ich die beats dann wo anders höre zb bei einem kumpel oder im auto nimmt die qualität irgendwie ab...womit hat das zu tuhen kann man da irgendwie was dran machen ??
 
moin..naja je nachdem mit welchen boxen du "abgemischt" hast...wenn du normale hifi boxen hast,hast du natürlich ein verfälschtes klangbild..das heisst der beat klingt dann zwar auf deinen boxen ganz fresh allerdings wie du schon gesagt hast,sobald du auf anderen boxen hörst klingts je nach boxen/verstärker total anders..das verhinderst du indem du dir studiomonitore kaufst und dort deine mukke machst..die haben ein neutrales klangbild..wenn du schon einen verstärker hast,kannst du dir passive holen ansonsten aktive...ein weiterer punkt ist natürlich die raumakkustik...beispiel: an einem bestimmten punkt in deiner wohnung/zimmer nimmst du den bass ziemlich stark wahr..und zufälligerweise sitzt du genau an diesem punkt beim abmischen..also logischerweise drehst du den bass runter..pumpst du den beat jetz in deiner karre oder beim kumpel oder was weiss ich denkst du dann scheisse wo ist der bass..u know??...peaze
 
Hör am besten auf BEats zu machen.
Damit hilfst du jedem weiter.
 
ok danke dir für deine hilfe.....ich hab mich mal im internet rumgeschaut und dabei auf diese boxen gestoßen http://www.musik-service.de/krk-rp-5-g2-prx395765602de.aspx .....meinst du das diese boxen gut sind???



yo ist auf jeden fall die richtige richtung ;) ...aber kauf dir keine monitore online..geh in laden und hör dir da die verschiedenen an und entscheide dich dort..aber in der preisklasse kriegst du auf jeden fall was vernünftiges..ja und die sache mit der mische ist dann halt übung und übung ;) ..peaze
 
ThomasMagnum **** mich nicht ab du pisser komm machen wir ein beat battle ich zerfleich dich alter
 
eine frage habe ich noch...bei den monitoren zb die ich mir kaufen will braucht man da noch extra boxen?.....die sehen nähmlich so aus wie normale subwoofer?sind das denn nur subwoofer?oder kommt doch auch "normaler" sound raus
 
eine frage habe ich noch...bei den monitoren zb die ich mir kaufen will braucht man da noch extra boxen?.....die sehen nähmlich so aus wie normale subwoofer?sind das denn nur subwoofer?oder kommt doch auch "normaler" sound raus

Alta kauf dir die, also wenn ich momentan Cash hätte würde ich mir gleich die holen klingen meiner Meinung nach auch geil, aber das isch Geschmacksache. Aber momentan find ich die einfach geil. Morgen vielleicht schon nicht mehr:D

http://akaipro.numark.de/index.php?option=com_content&view=article&id=79&Itemid=91

Peace yah the Junk
 
wieso gleich viel Geld ausgeben? gerade als "Einsteiger" kann man auch einfach ein paar Beats basteln, die dann auf zehn komplett verschiedenen Anlagen hören (evtl. aufschreiben, was einem am Klang nicht gefallen hat), dann zuhause nachbearbeiten und das Ganze wieder von vorne.
 
wieso gleich viel Geld ausgeben? gerade als "Einsteiger" kann man auch einfach ein paar Beats basteln, die dann auf zehn komplett verschiedenen Anlagen hören (evtl. aufschreiben, was einem am Klang nicht gefallen hat), dann zuhause nachbearbeiten und das Ganze wieder von vorne.
auf jeden fall. monitore sind zwar schon besser geeignet zum abmischen und du kannst mit denen nachher schon mehr rausholen beim abmischen, aber zaubern können die auch nicht :D
Heißt das wichtigste ist übung übung übung und immer wieder gegenhören und vergleichen. Dann kommt das mit der zeit. Wenn du noch frisch auf dem gebiet bist, wirst du am anfang auch mit monitoren kein perfektes ergebnis kriegen. sowas dauert einfach.
 
Monitore sollten auch in einer guten Raum Umgebung aufgestellt werden. Dir bringen die besten Monitore nichts wenn dein Raum scheisse klingt... Also schau dir auch mal DIY Sachen im Bereich CornerTraps etc. an...
 
hast du dir die antworten der Leute hier nicht durchgelesen? oder was soll die frage jetzt??:rolleyes::rolleyes:
 
ich habe in der beatlounge einen thread dort steht meine myspace seite kannst ja mal drauf gehen
 
Warum so unkompliziert ? Post den Link doch hier, meine Fresse :rolleyes:
 
klingt doch erstmal garnicht so übel. Ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber für n Anfänger klingt das recht ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten