EP Puppy Dog - Da Moscow Gangsta Official Re-Re by Apoc Krysis

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,799
a4077554141_10.jpg


apoc krysis hat in zusammenarbeit mit puppy dog dessen tape "da moscow gangsta" digital und auf kassette neu aufgelegt
bzw. eigentlich handelt es sich um einne re-re vom re-re da auf dem tape abgesehen von einem track nur die remastered versionen drauf sind die puppy dog damals schon unter dem titel "da moscow gangsta still bumpin" veröffentlicht hatte
nur "paybakc is a muthafucka" wurde direktm vom og tape übernommen, klingt aber deutlich besser als alle kassetten versionen die im netz geistern
der track ist nicht auf bandcamp hörbar, ist aber im digitalen downlaod enthalten, wenn man den lachs kauft
das originale untergrund tape erschien 96, der eigentlich zugrunde liegende remastered release erschien 03

zu apoc krysis:
das is irgendein jüngerer produzent aus dme sixset doomshop umfeld der wie ide anderen aus seiner grupep so großer memphis rap fan ist dass er den ganzen tag nix anderes zu tun hat als den memphis sound mit kellerequipment abzupausen und auf kassette zu veröffentlichen. viele leute finden gefallen daran, für mich ist das aber nix

zu puppy dog selbst:
der typ kommt aus moscow, TN wird aber vornehmlich mit memphis rap in verbindung gebracht da sein tape komplett von DJ Glock aus memphis produziert worden ist
glock kennt man für besonders düsteren, meist simplen aber sehr hypnotischen memphis killer sound und puppy dog selbst zeichnet sich hauptsächlich durch seinen kalten gangster flow aus. stone cold gangsta
dj glock darf leider nich ans mic, dafür is johndogg, puppy dogs damals noch minderjähriger cousin gefeatured.
auf bandcamp wird sein alter mit 9 angegeben aber er rapt auf dem tape dass er 14-15 sei..wer weiß was stimmt
ich persönlich bin auf jeden fall riesen fan von dem tape und freu mich den lachs endlich der sammlung hinzufügen zu dürfen. würde fast sagen dass es auch dj glocks bestes release ist, obwohl er keinen part part und sonst eigentlich noch viel besser flowt als puppy... aber diese eis in den adern athmosphäre von dem tape ist kaum zu übertreffen, das zusammenspiel der beiden ist einfach mehr als die summe ihrer teile.
(dj glock let the gun smoke sollte man aber auch unbedingt ma auf youtube checken..speziell "fuck you up" was da an flows ausgepackt wird oh junge)

puppy dog hat danach noch lange weiter gerapt und einige mixtapes/kollabos/alben released aber nix davon konnte an die genialität von dem sound anknüpfen... dj glocks produktionen haben einfach gefehlt.


achja wer zweifel hat ob es sich wirklich um einen offiziellen re-release handelt:
ich hab puppy dog höchstselbst gefragt und er ist da definitiv mit an board und bekommt 50 prozent der einnahmen
 
tape is gestern bei mir angekommen...6 stück sidn noch zu haben danach wars das
 
Back
Top Bottom