EP PTK - Den Umständen widersprechend (RELEASE AM 31.10.14)

ODB187

Altgedient
Joined
Jan 29, 2008
Messages
2,468
PTK - Den Umständen widersprechend (RELEASE AM 31.10.14)


ptk-duw-cover_small_1200px.jpg



VVK: inkl. Poster & Autogramm Gratis: http://bombenprodukt.de/shop/produc...-vorverkauf&osCsid=7oqq6nvs9a2ltqqcqed064beh6

Tracklist:
1. Keiner der Gefangenen
2. Der Einzige (mit Kira Livia)
3. Lächeln
4. Mann aus Stein
5. Tourisohn
6. Die Bomber der Nation (mit Herzog, Sadi Gent & Tayler)
7. Aus Liebe zum Detail
8. Visionär
9. Allein gegen die Welt
 
Last edited by a moderator:
hoffentlich nicht wieder das halbe album voller mimimi tracks
 
Freu ich mich drauf... gestern mal wieder "Typisch Deutsch" gehört, für mich eins der besten D-Rap Alben letztes Jahr!
 
"Typisch Deutsch" brauch ich auch noch, werd ich mir wohl gleich beides zusammen bestellen.
 
"Typisch Deutsch" brauch ich auch noch, werd ich mir wohl gleich beides zusammen bestellen.

:thumbsup:

Track 1 auf der EP:
Keiner der Gefangenen

"..die welt is hart, die wahrheit auch und ich bin hardcore in mein songs/ du bist nicht frei nur wegen einer scheiß statue in new york/.."
 
Tracklist:
1. Keiner der Gefangenen
2. Der Einzige (mit Kira Livia)
3. Lächeln
4. Mann aus Stein
5. Tourisohn
6. Die Bomber der Nation (mit Herzog, Sadi Gent & Tayler)
7. Aus Liebe zum Detail
8. Visionär
9. Allein gegen die Welt

So Bock drauf. :cool:
 
Tracklist:
1. Keiner der Gefangenen
2. Der Einzige (mit Kira Livia)
3. Lächeln
4. Mann aus Stein
5. Tourisohn
6. Die Bomber der Nation (mit Herzog, Sadi Gent & Tayler)
7. Aus Liebe zum Detail
8. Visionär
9. Allein gegen die Welt

So Bock drauf. :cool:

:thumbsup: und bald auf Tour. Jemand in Hamburg beim Konzert?
 
der typ hat son krasses talent...schade dass er diesen hipsterbeat- trend mitmacht

ep ist leider nichts
 
was genau meinst du mit hipsterbeat? bis auf "visionär" kann ich da keinen entdecken....keiner der gefangenen und aus liebe zum detail sind meine favoriten :thumbsup:
 
was genau meinst du mit hipsterbeat? bis auf "visionär" kann ich da keinen entdecken....keiner der gefangenen und aus liebe zum detail sind meine favoriten :thumbsup:

dieses "spacige"...keine ahnung wie man das nennt...irgendwie langsam, irgendwie überatmosphärisch...keine ahnung

das was eben diese ganzen olsens usw auch alle benutzen...nur dass ptk eben rappen kann und auch nicht diese dämlichen themen behandelt.
auf den releases davor waren die beats noch mehr nach vorne irgendwie
 
dieses "spacige"...keine ahnung wie man das nennt...irgendwie langsam, irgendwie überatmosphärisch...keine ahnung

das was eben diese ganzen olsens usw auch alle benutzen...nur dass ptk eben rappen kann und auch nicht diese dämlichen themen behandelt.
auf den releases davor waren die beats noch mehr nach vorne irgendwie


quote von seinem facebook seite

"wer auf der EP ein bisschen was vermisst hat, dem sei gesagt, dass mein nächstes album sehr wütend wird.
ich werd da wirklich alles reinstecken, was ich kann, und alle meine bisherigen facetten vereinen. also noch mehr message, persönliches und aggressivität - sprich das, warum du wahrscheinlich PTK hörst. aber alles zu seiner zeit. jetzt freu ich mich erstmal auf die tour und vorallem über euer feedback.
danke für den wahnsinn

euer PTK"
 
Ich kann verstehen, was du mit der Kritik meinst; teilweise ist die EP von den Beats her sanfter, hat öfter mal ne halb-gesungene Hook dabei oder auch bisschen verspieltere Instrumentals. Auf "Keine heile Welt" wurde ja im Vergleich z.B. fast die ganze EP über durchgerappt.

Mir gefällt die EP aber trotzdem sehr gut; wie gewohnt, liefert PTK auch hier wieder durchgehend aussagestarke, überlegte, kritische und hinterfragende Texte. Dass er rappen kann, ist auch nicht neu, und auch die musikalische Umsetzung stimmt in meinen Augen. Ist aber auch tatsächlich das erste Mal, dass ich von 86kiloherz bisschen Experimente hör, was nicht heißt, dass die Beats davor langweilig waren.

Trotzdem ist das alles nicht allzu weit vom Albumsound weg - "Die Bomber der Nation" ist ein astreiner Crew-Track mit schönem Sample (leider nicht ganz sauber abgemischt irgendwie), "Keiner der Gefangenen" ist ein typischer PTK-Track mit gut verpackter Aussage, "Mann aus Stein" ist wunderbar bildlich geschrieben.

Eins der positiven Highlights ist dann "Tourisohn", hat ne geil pöbelnde Grundstimmung und n sehr passenden Text, nette Hommage auch an K.I.Z. :thumbsup: :thumbsup:

Insgesamt ist die Line "komm an mein Konzert, rapp meine Texte mit und verkörper ein paar Werte" sehr passend für die EP. Gute Texte, Raps & Beats. Gute EP.
 
Back
Top Bottom