Props ans Mikro

Bonobo

ist hier aktiv
Registriert
9. März 2002
Beiträge
430
++++++
Im letzten beitrag kam ich auf die mikrofonidee
Daher hier ein kleiner part über diesen vernachlässigten :

Mein meister bonobo is grad an nem andern ort
Das geschieht nicht allzu oft und drum ergreif ich gleich das wort
Die gelegenheit beim schopf, auf der gitarre nen akkord
Und was ich eigentlich hier will, ja das erklär ich dir sofort

Und zwar steht es um die sache etwa folgendermaßen:
Es geht mir nämlich auf den sack dass mich alle stets vergaßen
Ich bin ja da wenn ihr mich braucht und lausch geduldig euren phrasen
Aber ernten tu ich dafür höchstens schoko-osterhasen

Ich gebe zu ich hab bei BONO eigentlich kein grund zum klagen
Aus respekt vor meinen brüdern muss ich hier aber was sagen:
Es ist nich jedem mic vergönnt so ’nen MC zum freund zu haben
Allzu viele meiner brüder müssen sich mit typen plagen

Deren wortschatz hier im forum nur als sternchenmeer erscheint
Von denen jeder sich für tight hält und auch zusätzlich noch meint
Meinen brüdern wärs egal wenn man beim rappen auf sie spuckt,
und daher ham sie schiss vor flows, obwohl es mich nicht weiter juckt

und trotzdem geht es mir ans herz wenn unsere zahl sich so vermindert
was an typen wie azad liegt, denn die rappen so behindert,
sind nicht meister ihrer zunge sondern meister feuchter reime
manche brüder ham den kopf nur voller spucke, voller keime

und schon viele meiner brüder ham den Kurzschluss gewählt
was bei mikrophonpsychiatern wie beim mensch der freitod zählt
deshalb habt ein herz für uns und haltet eure zunge trocken
sonst könnt ihr demnächst on stage nur noch in a capella rocken




das soll nich etwa fett sein oder so, aber vielleicht unterhaltsam,


JAJA GEBT MIR FETT WAS AUF DIE FRESSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ja klar, doch meine Meinung is kein Anhaltspunkt. Musst schon auf die Meinung der Heads hören!

Ich find alles was einigermaßen gute reime hat und ne Massege hinterherträgt schon mal ganz gut! Das trifft zu, also, ich finds gut!!!:D
 
kurz
ich finds schlecht
idee naja
die reime sind ober einfach gestrickt, kaum wirkliche metaphern bla
das würde gerappt so kinder mäßig klingen, sorry
und dann noch azad dissen lol, wobei azad guten inhalt in seinen lyrix hat(klar, meine meinung..) und es auch von herzen kommt hm(wenns wenigstens n guter "diss" wär!)

also, bessere reime(muss net doppelreim sein, einfach nich so ausgelutschte dinger die man schon vorher erraten kann!), bessere vergleiche, text-stuktur überarbeiten(vonwegen auch ma kreuzreime oder sonstwas..soll ja auch flowen) usw usw

friede
 
@gatekeeper: auf deine kritik

es sind gerade zwei tage die ich hier registriert bin
gebe zu dass meine reime noch sehr kleinkariert sind
einziger einwand dieser text war nur spaß
daher nimm besser diesen hier als maß
wenn du zu weiteren versuchen deine meinung sagst
bin ich dir dankbar selbst wenn du dich nur andauernd beklagst
denn ich bin offen für kritik um noch dazuzulern'
auch von headz die nix als dissen und sich nur beschwern'
doch möcht ich eines hier noch sagen : Tastatur'n verzerren
jeden gesprochenen reim und killen redefluss
es wird bald wochenende sein, nutz ich für training, schluss.

irgendeine verbesserung??:rolleyes: :confused:
 
:)

Props an dich Bonobo du bowling-zocker,
du "spinnst" ja echt krass wie`n turntable-rocker.
Ey dieser Satz ist doppeldeutig,
denn ich verkoppel ihn so deutlich.
Bin jetzt leider viel zu muede,
mach mir deshalb auch keine Muehe,
reime wie vor einer Klausur,
und schau grad tief in meine Uhr.
0:11 was ? schon so spaet ?
Shunske geht pennen wie`n Prophet *g*.



:rolleyes:
 
@Shunsuke:Das war ja auch richtig scheiße!
@Bonobo:Mmmh, du bist...wie sagt man....ein Biter!Ja!Total Chaos"Das Mic",wenn ich das Lied kenn,brauch ich dich nich...(komm,schreib noch ma ein paar von deinen kinderreimen als Rechtfertigung!!!!)
 
Original geschrieben von Nemo
@Shunsuke:Das war ja auch richtig scheiße!
@Bonobo:Mmmh, du bist...wie sagt man....ein Biter!Ja!Total Chaos"Das Mic",wenn ich das Lied kenn,brauch ich dich nich...(komm,schreib noch ma ein paar von deinen kinderreimen als Rechtfertigung!!!!)


ach was solls wenn man so ne idee aufgreift und es als biten zählt dann dürft ja auch niemand über frauen schreiben(um ma en blödes beispiel zu bringen) es gibt ja auch verschiedene mikros er schreibt ja nich übers selbe gg
macht ihn ma nich so fertich er is ja noch am anfang

peace;) un wech
ich glaub ich fang an bei der caritas zu schaffen nach so äußerungen:D
 
Danke Teichos.
das lied kenne ich nicht, daher hmm... hätts gelassen, wenn ich das gewusst hätte.
bin übrigens, wie du richtig festgestellt hast, ganz am anfang,
hoffe ich lerne in den nächsten wochen und monaten noch dazu.
diese rechtfertigung war auch nur dazu da, ein thema zu haben, damit ich weiter üben kann.
hab mich an nem beitrag zu "vergnügen gleich freude" versucht, is aber noch nicht fertig. Halte es übrigens wie cesky ("Kritik gebe ich hier keine zum besten"), weil ich mich auch noch nicht an dem punkt sehe, wo ich in der lage bin über andere zu urteilen. wär dir aber dankbar, wenn du mir ne rückmeldung zu dem beitrag geben könntest, der hoffentlich bald mal fertig wird.

danke
bonobo
 
Original geschrieben von Bonobo
Danke Teichos.
das lied kenne ich nicht, daher hmm... hätts gelassen, wenn ich das gewusst hätte.
bin übrigens, wie du richtig festgestellt hast, ganz am anfang,
hoffe ich lerne in den nächsten wochen und monaten noch dazu.
diese rechtfertigung war auch nur dazu da, ein thema zu haben, damit ich weiter üben kann.
hab mich an nem beitrag zu "vergnügen gleich freude" versucht, is aber noch nicht fertig. Halte es übrigens wie cesky ("Kritik gebe ich hier keine zum besten"), weil ich mich auch noch nicht an dem punkt sehe, wo ich in der lage bin über andere zu urteilen. wär dir aber dankbar, wenn du mir ne rückmeldung zu dem beitrag geben könntest, der hoffentlich bald mal fertig wird.

danke
bonobo

ja natürlich kann ich dir da en bischen feedback geben, sobald du den text draußen hast kannste den ja dann ruhig hier in den thread posten und mach dir ma kein kopf am anfang wirste immer gedisst is nur wichtig wie du dich mit der zeit entwickelst und da besteht schon mal hoffnung im vergleich zu andern;)

peace un wech
 
Sorry, wenn der Text scheiße is, isser scheiße.Und wenn er sacht, er is noch am Anfang und kanns noch nich......dann soll er halt solange üben, bis ers kann und dann kommen, dann gibst vielleicht auch positives Feedback.....aber wenn was scheiße is,muss es auch gesacht werden!!
 
Original geschrieben von Nemo
Sorry, wenn der Text scheiße is, isser scheiße.Und wenn er sacht, er is noch am Anfang und kanns noch nich......dann soll er halt solange üben, bis ers kann und dann kommen, dann gibst vielleicht auch positives Feedback.....aber wenn was scheiße is,muss es auch gesacht werden!!

is ja auch in ordnung dass du ihm das sagst, dafür stellt er ja seine texte hierrein um zu erfahrn wie weit er ist und was er verbessern kann.

peace un wech
 
Original geschrieben von Teichos


ja natürlich kann ich dir da en bischen feedback geben, sobald du den text draußen hast kannste den ja dann ruhig hier in den thread posten und mach dir ma kein kopf am anfang wirste immer gedisst is nur wichtig wie du dich mit der zeit entwickelst und da besteht schon mal hoffnung im vergleich zu andern;)

peace un wech



WORD. Weitermachen. Es gibt welche (will jetzt ma keine Namen nennen,Jay-Dee, Snag Mc und Boba Dick,scheisse jetzt hab ich's doch gemacht):D ,die hier seit Wochen scheisse Posten und noch nichmal Regelmässig n Reim zustande bringen.
 
Zurück
Oben Unten