Proleten des Glitzers

PitSchBlack

Senior Member
Registriert
21. April 2004
Beiträge
2.263
Unter schrottreifen Fensterläden mit rostfreien Senkrechtstreben
Verbringen sie die Nächte und malen gottgleich Zementgemälde.
Wer rettet diese Mauern; vom Regen verwittert?
Von wegen Besitzer, es sind Proleten des Glitzers!
Und verbietet man ihnen den Mund, dann malen sie Bilder,
Und zwar mit Farben noch wilder, als das strahlendste Silber.
Denn die rubinroten Wandfassaden trafen ziellose Handgranaten
Und nach dem Krieg fuhren ihre Peiniger profillos im Aquaplaning.
Die Farben singen unsere Lieder und werden gasförmig wahrgenommen,
Die Melodie umspielt der Dunst der Dosen und der Bass dröhnt im Gasbeton.
Man hört uns kaum, denn sie fluchen: Sie seien eine rumgaunernde Jugend...
Doch dank euch spiegeln sie sich in dem Unkraut in den Fugen!
Die Straßen werden dank ihres Farbenreichtumes wohnlich
Und so brechen sie jede Nacht auf zu ihrem Streifzug im Mondlicht!
Sie wurden geboren - und spielten mit dem Laub inner Waldecke...
Sie erlebten die Urbanisierung - und sterben auf einer verstaubten Asphaltdecke!

- Proleten des Glitzers

Wenn man meint, das Thema wegen der Länge schließen zu müssen, soll man das tun... einen zweiten Text werde ich sicherlich nicht zusammenhanglos hinten an hängen!

Text ist aus meinem Philosophen abgeschrieben, daher keine Zeichen für (Atem-)Pausen!
 
woah lang nichts gelesen von dir...

richtig doper part... locker geschrieben... wortwahl passt
richtig gut... kompliment... gefällt mir:)
reime und so sind top... wenn man paar wörter weglässt wahrscheinlich
auch gut zur rappen...

holla...

achso - revanche wär nice
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100067876
 
Reime sind gewohnt stark, Ausdrucksweise auch sehr gut!

Die Farben singen unsere Lieder und werden gasförmig wahrgenommen,
Die Melodie umspielt der Dunst der Dosen und der Bass dröhnt im Gasbeton.

Die finde ich besonders geil! Ich wäre wirklich mal auf ein Audio von dir gespannt!

Revanche wäre nett :)
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100067408
 
ich finds vom inhalt her ziemlich gut, aber das kommt mir sehr oft zweckgereimt vor.
wie malt man zementgemälde? "Und zwar mit Farben noch wilder, als das strahlendste Silber" ? silber ist wild? klingt oft extrem strange und auf den reim geschrieben.

hier kannst du dich auslassen, wenn du willst...
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100067773


man malt zementgemälde genau so, wie man auch normale gemälde malt, nur halt dass sie auf zement sind...:eek:

silber kann man getrost aufgrund seines glitzerns als "wild" bezeichnen, natürlich im metaphorischen sinne!
 
Zurück
Oben Unten