Projekte / Veranstaltungen

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
180 Meter Wand für Sprayer in Greifswald
Nun sollen am Samstag, 25. April, in der Hafenstrasse am Ryck 180 Meter Wand legal angesprüht werden. Dazu werden ca. 40 Sprayer aus ganz Deutschland erwartet. Als Begleitprogramm gibt es neben Getränken und Essen (auch vom Grill) noch Breakdance vom tanzstudio54° und DJ StepFunk#One will Oldschool-HipHop und Funk auflegen. Damit wird es das größte bisher stattgefundene HipHop-Event in Greifswald.

Hier muss man nicht Profi sein, um zu sprayen, auch Anfänger können sich unter Anleitung mit der Spraydose ausprobieren. Interessierte melden sich dazu bei Benny Cornehl vom Graffiti Atelier.

mehr Infos hier:
http://www.webmoritz.de/2009/04/23/180-meter-wand-fur-sprayer/
 
Die Jungs von CasaNova staten ihre 1.Mai-Mal-Aktion

Die Jungs von CasaNova bleiben sich treu und starten morgen Mittag ab 13.00 Uhr ihr jährliches 1.Mai Hall of fame malen in der Alten Feuerwache.
Mittwochs Maler sind auch am Start,wir hauen ein paar Dosen raus und schauen was dabei rauskommt. Infos dazu auch auf der Homepage von
http://www.mittwochs-maler.de
 
Jugendkunstgalerie bietet Ausstellungschance für junge Künstler

Kunstschaffende aus ganz Südwestfalen gesucht

Im Rahmen des Festivals der Kulturen 2009 findet in diesem Jahr zum ersten Mal eine außergewöhnliche Kunstgalerie statt. In enger Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Schmallenberg, der Akademie Bad Fredeburg und der künstlerischen Vereinigung „Sauerland Art“ bietet die Jugendkunstgalerie „Weltenreise“ jungen Menschen der Region eine Möglichkeit, ihre eigenen Werke auszustellen.

Viele der jungen Künstler träumen davon, ihre Werke auf einer Galerie vor Publikum auszustellen, aber wagen es nicht, diesen Schritt wirklich zu gehen. Daher organisiert der Ensible e.V. im Rahmen des Festivals der Kulturen 2009, das vom 11.-14. Juni in Bad Fredeburg stattfindet, genau für diese Zielgruppe eine Jugendkunstgalerie zu dem Thema „Weltenreise – Mit allen Sinnen“. Hier können sich junge Künstler und Künstlerinnen bis 27 Jahre in Anlehnung an das „Festival der Kulturen“ mit ihren Kunstwerken vorstellen. Der Ensible e.V. Schmallenberg möchte daher alle jugendlichen Künstler der Region aufrufen, ihren Mut zusammenzunehmen und eine Bewerbung für die „Weltenreise“ an art@colourblind.tv zu schicken....

http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-neheim/detail.php?nr=28531&kategorie=arnsberg-neheim
 
Die "Lange Nacht der Demokratie"

...Auf dem Platz der Vereinten Nationen zeigen um 18.15 Uhr engagierte Jugendliche, die an dem Gewaltpräventionsprojekt „Schoolbattle - Hip Hop gegen Gewalt an Schulen" teilnehmen, wie sie sich kreativ - Breakdance, Rap, Freestyle und Graffiti - mit dem Thema Gewalt auseinandersetzen. Anschließend werden von 19.30 bis 20.30 Uhr Jugendliche des "Planet Kultur"-Vereins aus 13 Nationen singen, rappen und tanzen. Von Hip Hop, Soul, Jazz bis zu traditionellen Liedern aus ihren Herkunftsländern reicht die Bandbreite.
Unter dem Titel „Muslimische Jugendliche in Deutschland: Chancen und Risiken" liest die Journalistin Güner Balci aus ihrem Buch „Arab Boy" über die Situation migrantischer Jugendlicher im Berliner Bezirk Neukölln. Bei der Veranstaltung von 19.30 bis 21.15 Uhr in der Lounge des Post Tower, Charles-de-Gaulle-Straße 20, tritt auch der Kabarettist Mushin Omurca auf...

http://bonner-wirtschaftsgespraeche...am-23-mai-in-bonn-demokratie-hautnah-erleben/
 
Saarbrücken feiert grenzenlos mit Luxemburg, Metz und Trier

europaticker: Einen ganzen Samstag lang präsentieren sich die vier Städte gemeinsam
Saarbrücken feiert grenzenlos mit Luxemburg, Metz und Trier

....Un ... deux ... trois QuattroPole
Zur Eröffnung um 13 Uhr präsentieren die schulRocker, Saarlands jüngste Rockband von der Grundschule Saarbrücken Füllengarten, die Premiere ihres selbstgeschriebenen, dreisprachigen QuattroPole-Songs. Gleichzeitig geben die vier Oberbürgermeister der QuattroPole Städte Charlotte Britz (Saarbrücken), Paul Helminger (Luxemburg), Dominique Gros (Metz), Klaus Jensen (Trier) den Startschuss zum ersten QuattroPole-Graffiti: Gemeinsam verleihen die Künstler Fleks (Saarbrücken), Kaos (Trier), Sader (Metz) und Stik (Luxemburg) ihrer Version des Zusammenlebens im Städtenetz Ausdruck....

http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=26205
 
..."Auch die Bevölkerung ist aufgerufen, nicht wegzuschauen, sondern solche Schmierereien bei der Polizei oder der Stadt zu melden", so sein Appell. Mit der Sprayer-Szene möchte man nun Kontakt aufnehmen, um eventuell Flächen zur Verfügung zu stellen, auf denen Graffiti-Kunst auf dem legalen Weg möglich ist. "Ein Graffiti-Wettbewerb könnte auch themenspezifisch im Rahmen einer unserer Veranstaltungen integriert werden, wobei wir Platten für die Künstler zur Verfügung stellen würden", so die Idee von Andre Wiese vom Stadtmarketing. Den Sprayern soll auf diese Weise ein Forum zum "Austoben" geboten werden, damit die Schmierereien aufhören....

Dubioser Wettbewerb. Meine Meinung dazu konnte ich mir nicht verkneifen. Mal sehen, was für Reaktionen kommen werden. :D

http://www.sauerlandkurier.de/straftaten-ruecklaeufig-index_kat127_id85514.html
 
Graffiti in Köln

Mittwochs Maler and friends

Diese Woche Freitag 29.05. und Samstag 30.05.09:

Clouth Werke Nippes, Xantenerstrasse Tor 4, Halle 10

Mittwochs Maler…Semor…Debugvisuals…Brize…Jiar_David Lüpschen…Mülltonn Crew…Der Herr und sein Knecht…Alex und Kosta..

Musik: DJ Notah

Den kompletten Flyer zu " Mittwochs Maler and friends " und ein Videoteaser

auf http://www.mittwochs-maler.de
 
JWMN_Koeln_front.jpg


»DEDICATED to just writing my name...

wie vor einem jahr veranstalten wir auch dieses jahr in zusammenarbeit mit montana cans das JUST WIRTING MY NAME inköln...
für vorstreiche, wurst vom grill, kaltes bierchen, & dope beats wwird gesorgt...
wer zu erst kommt malt zu erst...es gibt einige FREE 6PACKS aber bitte auch eigene cans mit bringen...das ganze findet wieder in der HALL OF FAME INDUSTRIE (braunsfeld) statt...und zwar am 26ten juli ab 13h... .«

http://www.dedicated-store.de/start_cgn.html
 
Informationsveranstaltung "Streetart und Repression [Berlin] 5.8.09

Straßenkunst und Rechtslage

In der Informationsveranstaltung "Streetart und Repression. (Il)legal art" sprechen zwei Anwälte über Kunstfreiheit, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Außerdem klären sie auf, wie man mit polizeilichen Maßnahmen wie Hausdurchsuchung oder Vorladungen umgeht. Beginn ist um 20 Uhr in der WIR-Gallery, Boxhagener Straße 33.
 
Würzburg hall of fame Champ

als erstes mal grüße aus würzburg
ok jetzt komm ich hier gleich mal zum thema, in der würzburger hall of fame is mal wieder ein champ geplantdas heißt alle guten maler machen eine große konzept wand > sprich ganze hall wird neu gemacht!

bisher ist noch nichts genaueres festgelegt aber ihr könnt euch schonmal so im groben darauf einrichten das es so um den im august stattfindet!

genauere infos wie datum, uhrzeit werdet ihr bald genug erfahren ;)

peace
 
Ein Stück Berliner Mauer zum Bemalen

Ein Stück Berliner Mauer zum Bemalen
Freitag, 7. August 2009 04:00 - Von Gabriela Walde

An Veranstaltungen und Events rund um das Mauerjubiläum mangelt es in diesem Jahr wahrlich nicht. Doch der Kunstverein "Artitude" verfolgt einen ganz besonderen Ansatz: An der Heidestraße hat er Stücke der Berliner Mauer aufgestellt und jeder der vorbeikommt, soll sie bemalen. Eine Webcam dokumentiert die Entstehung des Kunstwerks im Internet.....
....Innovativ sei das Projekt, sagen die Veranstalter, weil es einen eigenen Internetauftritt hat: die temporäre Mauer "goes web". Eine vor der Betonwand installierte Kamera fotografiert den "work in progress" der entstehenden "West Side Gallery". Nutzer und Besucher aus aller Welt können das während der Projektlaufzeit bis November auf dem Schirm verfolgen. Die Graffiti-Szene gilt als gut vernetzt, so dass der Rücklauf positiv sei, erklärt Esher, der im richtigen Leben Frank Lämmer heißt und in den 90er-Jahren zur bekannten Berliner Graffiti-Crew gehörte.
Für diejenigen, die mit der Mauer gelebt haben, mag sich der kreative Mehrwert von "Write the Wall" zunächst nicht erschließen. Man darf skeptisch sein oder auch gespannt, wie die Betonwand einmal aussehen wird. Erinnerung, Spaß oder Graffiti: letztlich wird der Besucher selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
Eröffnung der Installation: 10. August, ab 11 Uhr, ganztags. Ort: Heidestr. 14. Senatsreservespeicher, Cuvrystr. 3-4. Kreuzberg. Im Internet: www.writethewall.net .

http://www.morgenpost.de/kultur/article1146227/Ein_Stueck_Berliner_Mauer_zum_Bemalen.html
 
Zurück
Oben Unten