Programmvorschläge zum Recorden

Ma Rt In

Frischling
Joined
Nov 12, 2012
Messages
8
Jo, würd gern anfangen beats zu bauen und raps aufzunehmen und würde gern wissen welches programm da gut wäre (bin kompletter anfänger)! Tipps bezüglich mic, soundkarte, mpc, usw. wären auch nicht schlecht!:thumbsup:
peace
 
für sample beats ist ableton live am besten. für selbst einspielen eher fruity loops oder so. schon alleine weil bei ableton nur 2 synthies ohne presets dabei sind, bei fl sind jede menge synthies und jede menge presets dabei
 
ich benutz ableton live für beats und rap und finds persönlich auch am besten dafür. du kannst bei ableton auf die suite version upgraden, falls du mehr instrumente und presents brauchst, oder vsts anderer hersteller einbinden. FL find ich etwas unübersichtlich und hässlich :D aber jede DAW hat so ihre daseinsberechtigung.
 
okay, danke aber ich hab mir da mal ein paar tutorial videos für ableton angeschaut und das schaut nicht so leicht handzuhaben aus!
 
am besten ist du schaust dir alle programme an die es gibt
und suchst dir das raus was dir am besten past
wobei es beatbastelprogramme gibt mit denen das recorden scheiße is und dann gibs eben prorgamme die nur fürs recorden gut sind

aber an sich gibt es das richtige programm nicht
wichtig ist das du damit klarkommst
der rest sind vsts bzw algemein plugins und die laufen meist auf allen programmen

für raps recorden und beats machen taugt das hier
nur leider ist die anzah lder spuren begrennst
is aber fürn anfänger nich so dramatisch das programm läst sich auch nachträglich aufwerten
http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte/KEYS-extra-mit-Vollversion-Cubase-LE-6::12934.html

was man beim kauf von mics beachten sollte da habe ich ein video gemacht wo ich einiges erklär
kannste dir ja mal anschauen
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100136658
findet sich hier
 
Back
Top Bottom