Programmierer da?

Html beherrsche ich ziemlich gut und Grundkenntnisse in PHP, Java, My SQL hab ich mir auch angeeignet, ansonsten bisschen Delphi ham wr in der Schule gemacht und halt c/c++
 
C ist Standart...die Sprache hat mich schon immer fasziniert:)
 
Original geschrieben von brest


@chin82:
Ach ja...in PHP löse ich dein Problem mit den Primzahlen in einer Zeile....


das is schön. es ging hier aber net um die zeilen der programme.
und wie du sicherlich weißt kann man auf die länge kacken.
was zählt ist die ordnung in sachen speicher und laufzeit.
naja is ja auch egal.
die matas 2001 haben jetzt ihre praktische übung bekommen.
programm einlesen und whiteboxtests durchführen. also dass muss das programm können
 
in der ausbildung gehts jetzt bei uns um programmierung von bäumen
 
Original geschrieben von S.O.



Kein Bock Programme zu schreiben, die eh niemand braucht:confused:

ICh hab C angefange mit c in 21 TAgen...dann advanced c in 21 Tagen, und dann C the programming language...und letzteres Buch hat quasi alles drin

was hast du nun schon programmiert? oder bloß bücher gelesen?
hat hier überhaupt schonmal jemand ein programm geschrieben, das er sich trauen würde zu veröffentlichen? oder alles blabla...
 
ich kann php und vba, aber das sind ja keine richtigen programmiersprachen


ansonsten kann ich python, noch nicht alles aber ich hoffe mal das wird bald noch was. hänge da zur zeit ziemlich bei den GUIs. hab da schon einen kleinen emailclient geschrieben und versuche mich jetzt an OpenGL
 
Original geschrieben von Petrowski


was hast du nun schon programmiert? oder bloß bücher gelesen?
hat hier überhaupt schonmal jemand ein programm geschrieben, das er sich trauen würde zu veröffentlichen? oder alles blabla...

also es gibt ein problem was sicherlich für den privatgebrauch net schlecht is, aber so richtig öffentlich, eher net.
hab ich in visual basic realisiert.
is ein programm zum archivieren von tonträgern.
trägst künstler titel, tonträgerart, rating und erscheinungsjahr ein und das programm speichert die dann in excel.
is auch ne suchenmethode dabei.
also dafür dass ich mir visual basic in 2 monaten selbst beigebracht hab ohne gute lektüre, isses net ohne
 
der ex-freund meiner schwester hat pacman 3d mit leveleditor mit 2 anderen programmiert.
80000 zeilen code in java. sehr krass
 
Original geschrieben von chin82


also es gibt ein problem was sicherlich für den privatgebrauch net schlecht is, aber so richtig öffentlich, eher net.
hab ich in visual basic realisiert.
is ein programm zum archivieren von tonträgern.
trägst künstler titel, tonträgerart, rating und erscheinungsjahr ein und das programm speichert die dann in excel.
is auch ne suchenmethode dabei.
also dafür dass ich mir visual basic in 2 monaten selbst beigebracht hab ohne gute lektüre, isses net ohne

Joha, ich lerne auch Programmierer! Habs jetzt in HTML, PHP, MySQL und C voll drauf. Zur Zeit lern ich noch C++ (objektbasiert) mit MFC!

Hab bis jetzt so ein paar web-systeme programmiert, und ein programm(mit C++), dass dein mp3 verzeichniss ausliest und die mp3s in ne excell tabelle einträgt mit Artist, Album, Trackname usw...

greez,

sebi
 
Was heisst programmieren, ich konnte mal HTML ganz gut, cgi bzw perl, php ein wenig, das wars auch ahja und in der 9ten Klasse hatte ich Informatik, da hab ich Qbase gelernt, bin ich ganz stolz drauf :oops: :cool:
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Qbasic

alter, zu dos 5.0 zeiten waren da einige coole spiele mit dabei...nibbles :cool:...oder das mit den gorillas, die sich gegenseitig bombardieren...und das beste war, dass man mit ein bisschen basic kenntnissen natürlich rummanipulieren konnte ohne ende...:cool:..naja, heutzutage bin ich zu faul und ungeduldig zum programmieren...
 
Oh schon sehr alt der Thread hier :) Mir ist aufgefallen, dass hier gar keiner was von Delphi schreibt? Kennt das keiner? Ich mein Delphi wird heutzutage ja auch noch gebraucht.

Ich musste ein jahr lang mit pascal programmieren. Oh gott so eine scheiße. Unser Lehrer hat so ne kack minidat reingeschraubt, so dass nicht alles auf englisch ist usw. Voll bekloppt, da hieß der Quelltext dann so:

If Kein Element In Puffer then
schließen
else
kack die wand an :rolleyes:

War jetzt ein hartes bsp. aber dieses denglisch macht ein verrückt.
 
html ist keine programmiersprache sondern nur eine beschreibungssprache.

ich kann, mehr oder weniger, c++ und java. man müßte halt täglich programmieren dann könnte man es auch richtig gut.
achja. shellprogrammierung.
 
Original geschrieben von cucube2001
html ist keine programmiersprache sondern nur eine beschreibungssprache.

ich kann, mehr oder weniger, c++ und java. man müßte halt täglich programmieren dann könnte man es auch richtig gut.
achja. shellprogrammierung.

ich hab ne zeitlang mehr oder weniger täglich programmiert.
java.
hab ich ja alles schon ma geschrieben. naja ich hab ja dann ne abschlussarbeit in java geschrieben.
sprich 14 tage zeit ein problem zu lösen und natürlich dazu ne schöne doku. also benutzerdoku, fachdoku,testdoku. der ganze rotz halt. aber es wurden 94 von 100 punkten und somit ne 1.
naja und nach meiner bestandenen prüfung wurd ich übernommen aber hab dann mein arbeitsverhältnis gekündigt um nochma zu studieren. mathe und info.
naja und jetzt kommt der ganze info-kram wieder auf mich zu. bin im ersten semester und da werden erstma grundlagen der programmierung erklärt und deswegen lernen wir scheme. dreckssprache. und später wechseln wir dann zu java. dann kann ich hoffentlich ein wenig auftrumpfen
 
Ich kann HTML was ja nicht so schwer, JavaScript(nicht zu verwechseln mit Java) und zum Teil PHP. PHP kann ich noch nicht perfekt, habe vor 6Monaten angefangen und kann erst so Gästebücher und sowas "programmieren".


Joha, ich lerne auch Programmierer! Habs jetzt in HTML, PHP, MySQL und C voll drauf. Zur Zeit lern ich noch C++ (objektbasiert) mit MFC!

Hab bis jetzt so ein paar web-systeme programmiert, und ein programm(mit C++), dass dein mp3 verzeichniss ausliest und die mp3s in ne excell tabelle einträgt mit Artist, Album, Trackname usw...

greez,

sebi

Kann man sich das irgendwo runterladen?
 
Ich hab mal ne Ausbildung als Anwendungsentwickler angefangen, allerdings nach 1J. abgebrochen, weil mir das ewige coden sehr auf den Sack ging, von daher kann ich einiges in C,C++, Pascal sowieso (weil ich jetzt Informaktikkaufmann lerne und da hab ich's in der Berufsschule), mit Delphi beschäftige ich mich gerade dazu noch paar Scriptsprachen, html, css, bischen php
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Ich hab mal ne Ausbildung als Anwendungsentwickler angefangen, allerdings nach 1J. abgebrochen, weil mir das ewige coden sehr auf den Sack ging, von daher kann ich einiges in C,C++, Pascal sowieso (weil ich jetzt Informaktikkaufmann lerne und da hab ich's in der Berufsschule), mit Delphi beschäftige ich mich gerade dazu noch paar Scriptsprachen, html, css, bischen php


wieso ging dir das ewige coden aufn sack? wenn die programmiersprache ne gescheite is, machts eigentlich spaß find ich
es sei denn man steht unter extremen leistungsdruck
 
Zurück
Oben Unten