Programm erkennt Audio-Interface nicht...

Deus-ONE

Altgedient
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
3.104
Hey Leute!
Habe das Audio-Interface Alesis iO|2 und benutze zurzeit Live 7.0.3...
Aber der will das nicht erkennen! Treiber ist installiert, aber das Programm sagt mir, wenn ich den Treiber auswähle, dass mein Gerät nicht aktiviert wird...
Klappt übrigens auch bei anderen Programmen wie Cubase nicht...

Wär cool, wenn mir wer helfen könnte! ;):thumbsup:

Peace...
 
hmmm ,.anschluss kaputt ?! hatte das mal mit ner mindprint trio karte, hab wochenlang alles ausprobiert bis ich sie eingeschickt hab- leider erst nach wochenlangem probiere aber sowas kann man ja nicht ahnen ;)
 
neuen treiber laden von der homepage, onboard-kartentreiber deinstallieren
 
Von der Homepage hab ich schon den Treiber geladen, weil ich meine CD nicht mehr finden kann :D Aber auf das Deinstallieren des Onboard-Treibers bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich mal ausprobieren, danke! ;)
 
haha, onboard aus wäre mal ne idee :D

meine karte war auch niegelnagelhammerzirkel neu :) sonst hätte ich mich nciht wochen lang dran versucht. vll. hast du am interface was übesehen !!? vll. unter der karte irgendwelche jumper oder so... kenn die karte allerdings nciht
 
Gibs da nicht eine andere Lösung?
Bin mir da ziemlich unsicher den Onboard-Treiber zu deinstallieren :p
 
musst eigtl in windows nur den treiber, am besten asio, vom interface einstellen...(Systemsteuerung->sound und audio->).musst nix deinstallieren...
 
Kann ich da aber nicht anwählen... :(

Im Programm kann ich den ja auswählen, nur dann sagt er mir, dass er das Gerät nicht findet bzw. nicht aktivieren kann. ASIO4ALL Treiber geht auch nicht :(

Habe jetzt auch Testweise Music Maker ausprobiert, weil ich dachte es könnte am Programm liegen, ist aber genau dasselbe.
 
du deinstallierst den onboardtreiber im bios ja nicht, du kannst die onboardkarte jeder zeit wieder in betrieb nehmen. probiers mal bei nem kollegen aus !
 
Soooooo den Onboard-Treiber habe ich jetzt runtergehauen, bleibt aber alles beim selben :confused: nur das ich jetzt keine musik mehr abspielen kann :mad:

Liegt es vllt alles daran, dass es ein USB Audio-Interface ist? Vielleicht muss man da was berücksichtigen.
 
ne, nix zu berücksichtigen. probiers bei nem kollegen ansonsten EINSCHICKEN ! auch wenn du es nicht war haben willst
 
Ok, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Habe echt schon alles probiert mitlerweile. Danke für die Tipps und die Zeit ;)
 
hast du vielleicht verschiedene, damit meine ich mehrere, usb-anschlüsse und genau der eine is defekt?
hatte so ein problem mal mit meinem w-lan empfänger!

--zwo-elf--
 
Mhhh nee hatte ich ja auch schon probiert, den hinten reinzustecken (no homo :D) aber funzt auch nicht.

Also das Gerät wird nicht gefunden, aber der Treiber.
Muss also am Anschluss liegen.... Aber der Computer macht auch son Geräusch als wenn er das Gerät gefunden hat.

Ach ist schon zum verrückt werden :(
 
deinstalliere den treiber des gerätes.
mach den rechner aus, steck das gerät rein und schalte es ein, dann starte windows neu.

warte bis er das gerät findet, breche die installation ab und installiere den aktuellen treiber manuel vom hersteller, neustart...dann, wird windows das gerät finden und du kannst den installations vorgang regulär durchziehen....also diese neue hardware gefunden ding....

wenn es dann nicht geht, check ob dein usb 2.0 ist und falls ja, schicke das gerät ein....evtl mal noch n anderes kabel testen
 
Danke, werds morgen mal checken... Nur gibs keinen An/Aus-Schalter an meinem Gerät.
 
aber n stromkabel...ist ja egal...hauptsache es steckt drin wenn du den rechner an machst

XP oder vista? 32 oder 64 bit?
 
Bei kommt aber nicht dieses Zeug mit "Neue Hardware gefunden" :(
Kam nur am Anfang, hab ich dann auch geklickt, aber konnte das Ding wohl nicht installieren, weil der Treiber fehlte.

Und nein, auch kein Stromkabel. Das Audio-Interface bezieht den Strom über den USB Port ;)

Habe XP... Ich weiß gar nicht, was ob 32 oder 64 Bit habe, meine aber 64 Bit.
 
hast du es genau in der reihenfolge gemacht wie ich gesgat habe?

treiber runter, neustart, installation wegkicken, treiber neu drauf, neustart, install durchführen wie windows es sagt...warte bis alle srichtig hochgefahren ist.....
 
Zurück
Oben Unten