produzieren mit Reason

Dj Rado

ist hier aktiv
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
543
Also, ich produziere jetz seit einiger zeit mit Reason!

Bau nen Drumset, ne Bassline! Mach ne Melodie und nen paar dezente Streicher im hintergrund!

Alles super!

Nur stört mich jetzt mittlerweile, dass die Beats fast alle sehr
steril klingen! Es fehlt irgendwie die Wärme, die Bodenständigkeit!

Ich denk ma ihr wisst was ich meine!

Wenn ich slebst gesampletes zeugs benutze gehts eigentlich!

Gibts vielleicht irgendwie nen trick, diesen sehr künstlichen Reason-Samples etwas wärme zu verleien?

Habe auch schon alle spuren einzeln abgemischt und in Audion und wavelab nochmal neu abgemischt und hier und da versucht noch was mit effekten zu reissen!
Allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebnis!

KANN MIR JEMAND HELFEN?
 
eigene samples nehmen, ansonsten hau auf alle geräte compressor und diesen filter drauf und dreh an allen knöpchen bis du kotzt!
 
jo genau das...
bei mir isses so, wenn ich ne trompete aus der orkestra bank nehme, hau ich da z.b. chorus drauf, hall, compressor und n eq... dann klingt es schon viel besser, schaltest du die ganzen effekte mal spaßeshalber aus, kotzt du, weil es einfach ekelhaft nach pc instrument klingt...

bei drums kriegste wärme und dreckigkeit mit dem scream4distortion hin...
usw usw usw
spiel mit den effekten rum!!! anders gehts nich
 
Original geschrieben von infant
jo genau das...
bei mir isses so, wenn ich ne trompete aus der orkestra bank nehme, hau ich da z.b. chorus drauf, hall, compressor und n eq... dann klingt es schon viel besser, schaltest du die ganzen effekte mal spaßeshalber aus, kotzt du, weil es einfach ekelhaft nach pc instrument klingt...

bei drums kriegste wärme und dreckigkeit mit dem scream4distortion hin...
usw usw usw
spiel mit den effekten rum!!! anders gehts nich
[/QUOTE

word!

gehe da genau so vor,macht einen großen unterschied!
 
diese Teile (eq, Delay, Reverb) kann man immer zwischen den Synthis und Samplern ja hintun, aber wie schließt man sie an? Wie schließ ich das Reverb am Sampler an?
 
wenn du auf nen sampler oder synthie klickst und dann nen effekt auswählst wird der schon automatisch angeschlossen...
 
jo, habs schon ausprobiert, geht wunderbar, danke!

Gestern ging es irgendwie nicht, keine Ahnung wieso...
 
oder drück doch einfach die "TAB" taste, das is die neben der "Q" taste

dan kannste die kabel selber verlegen. is auch viel cooler so so lernt man ein wenig die hardware routings

peace
 
...liegt aber auch daran das viele samples bzw. synths in reason nicht wirklich professionell klingen.
klar kann man durch eqs, comps etc. da noch viel rausholen, aber wenn der ursprungssound schon kacke ist, kann man am ende halt kein bombensound erwarten.
vorallem bei strings, brass und anderen "echten" instrumenten, sollte man sich bessere alternativen suchen...
 
Zurück
Oben Unten