Sammel-Thema Producer-Video-Thread_Vol. III

cooles ding sicky, steckt sicher auch arbeit in der vorbereitung drin.

boon doc und auch scott storch auch dope. boon doc sowieso
 
geht eigtl...ist halt n fertiger song gewesen, den musste ich dann hier und da n bisl anpassen und teilweise hab ich halt die midi spuren zu audio files gebounced aber sonst wars das...klar paarmal das "live arrange" üben und dann aufnehmen...da war nicht mein bester versuch aber son one shot ding...habs dann halt gelassen, weils wirklich nur nen erster test war...es würde ja noch soviel mehr gehen, mit automationen und so, das wollte ich mir aber ersma nicht antun...
 
Last edited by a moderator:
hab eben mein persönliches Hassvideo gfunden:

 
Last edited by a moderator:
Ist halt dieser typische moderne HipHop Style. Is nicht meins, aber unbedingt schlecht würde ich auch nicht sagen.

PeacE
 
finde das lex luger ding auch nicht so ansprechend aber jeder trend bleibt auch nicht mehr hängen.
vielleicht kommt es mir nur so vor aber was ich merkwürdig finde ist das viele heute dieses 808 zeugs verwenden und auch fast die selben pattern. früher war es im hiphop auch immer so das die meisten immer recht ähnlichen sounds und pattern hatten. liegt wohl auch daran das ich früher viel gangstarr oder von premo produziertes zeug gehört habe. dennoch gibts auch leute die anders können. ist das bei euch auch so was die drums angeht ? also habt ihr ähnliche eindrücke ? würde mich mal interessieren.
 
@sicky pop

Ich kann diesen Trap Style (nennt man glaube ich so) nicht ausstehen. Konnte mir dazumals auch Crunk nicht geben.
Hört sich in meinen Ohren einfach zu eintönig an und die Synthis gehen mir derbe aufm Sack.


@aliboba
Da stimme ich dir zu.
Ist ja bei Trends immer so. Schliesslich will man auf dieser Erfolgswelle mitreiten.
 
@ali: Ich denke mal 808 sounds (gerade die Kick) werden weiterhin genutzt weil es einfach garantiert im Subwoofer brummt. Ich mag den Sound immer noch wobei es natürlich drauf ankommt wie er benutzt wird. Mir braucht zB keiner mit nem reinen (oder sagen wir fast reinen) 808 Pattern ankommen. Wenn ich sowas will geb ich mir 2Live Crew oder DJ Magic Mike. Aber als unterstützung oder um Akzente zu setzen find ich die Sounds immer noch cool. 808 Rimshot oder auch die Cowbell sind ja irgendwie schon sehr einzigartig. Was ich von den 808 sounds nicht so mag sind die Becken bzw HiHats.
Es gibt auch immer wieder Tracks die mir gefallen obwohl einer von den zigfach benutzten Breaks benutzt wird wobei die benutztung eines dopen Breaks noch nicht den Track gut macht. Ist aber nicht nur vom Sound so sondern auch bei Pattern. Das macht ja dann auch die Schublade auf in die man einen Track stecken kann. BoomBap Tracks zB haben eben gewissermassen ein bestimmtes Pattern. Genau wie MiamiBass Tracks oder Elektro. Man kann zwar über den Tellerrand schauen aber wenn man sich da zuweit rauslehnt kommt man eben nicht mehr in eine bestimmte Schublade (was ja durchaus auch manchmal zu begrüssen ist:)).

peace
 
Kein HipHop, aber nette Skills am Keyboard:


PeacE
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom