Sammel-Thema Producer-Video-Thread_Vol. III

alter übertreib doch mal nicht.

und dein signature sound kannst du dir sparen, ganz ehrlich.

was hier doch die meisten in videos sehen wollen ist, wie andere leute beats bauen und wie sie dabei vorgehen. wenn dann einer kommt und in 2 monaten 5-6 videos posten in denen der beat im prinzip ein anderer ist, dafür aber immer das gleiche im video zu sehen ist, ist das doch super mega langweilig.

und ob du mit deinem weg, immer alles gleich zu machen, dann deinen eigenen sound findest, sei mal dahingestellt. immer alles gleich bedeutet null eigener style...selbst premo, vergleich mal mass appeal und full clip? da is nix gleich, klar boom bap aber sonst?

mich würde das als producer langweilen und ich hätte jeden tag ein deja vu und würde mich fragen: ey, das hab ich doch gestern schon gemacht.

mag sein das meine oder beats anderer nicht so gut sind wie deine, trotzdem hab ich nen eigenen sound, ohne mich immer wieder selbst zu kopieren. denk du DA mal drüber nach, bevor du hier alle als dumm, unfähig und als "shice" deutsch hiphop abstempelst...

deine collabos mit dayweed sind, soweit ich sie gehört habe dope. nur die dinger hier aus den videos sind mehr als lahm, sry is einfache meine meinung und ich hab mit hiphop aus deutschland und sonst woher eigtl nix am hut...ich mach einfach musik, egal was fürn genre...

sei nicht angefressen und verstehn kann ich dich trotzdem....iwie....


und zu dem ironie ding: ich hab das schon verstanden, nur lass ich mich ungern von beleidigten kiddis aufziehen und so war das von weed gemeint.

Ok ich hab mir schon fast gedacht dass es dazu kommt.. Also, als erstes will ich klarstellen, dass die Videos die ich hier poste nicht nur für MZEE sind, sondern auch noch in anderen Foren geposted werden. Der Grund warum ich sie poste, ist ganz bestimmt nicht nur, um euch zu zeigen, wie ich die Beats mache, sondern auch evtl. ein paar Leute zu finden, denen die Musik, die ich mache gefällt. Natürlich kann es dabei auch passieren, dass ich auf Leute, wie dich, Sicky, treffe, denen meine Beats nicht so gut gefallen. Ist ja auch im Endeffekt wumpe, denn über Style und Geschmack kann man nicht streiten, sonst würde es auf der Welt keine Emos, Punks, Hip Hopper, Raver uvm. geben. Aber egal, was ich nur damit sagen will ist, dass ich deinen Standpunkt auch gut verstehen kann.

Falsch verstanden hast du mich aber anscheinend trotzdem, weil du gerade ziemlich weit mit der Aussage ausholst, dass ich euch alle für Idioten halte die keinen Plan von Hip Hop haben. Das meine ich ganz sicher nicht so, ich habe nur meinen Geschmack vertreten und gesagt, dass mit ein Signature Sound wichtig ist (und ich habe Pop, R&B und anderes produziert, war aber nicht mein Ding, nur um mal klarzustellen, dass ich nicht immer stumpf das gleiche mache).

Da wären wir auch schon beim nächsten Thema, dem Signature Sound. Mit dem Premo Vergleich hast du meiner Meinung nach ziemlichen Ramsch gelabert.. Man kann bei beiden Beats 100%ig sagen, dass sie von Premo sind, daher kommt doch das Wort Signature Sound. Und gleich ist bei beiden beats die Art zu choppen, einen bestimmten Signature Groove zu bekommen etc.

Davon abgesehen, falls du dich mit unseren Beats mehr beschäftigt hättest, wovon ich nicht ausgehe (weil sie dir ja auch nicht so gefallen), würdest du feststellen können dass unser Sound sich entwickelt hat und unsre alten Beats auf jeden fall andere Methoden beinhalten und 'nen vollkommen andern Groove haben. Mir also im Grunde vorzuwerfen, dass ich mich im Kreis drehe "und jeden Tag ein DeJa Vu beim producen haben müsste", ist kompletter Müll. Abgesehen davon ist meine Sample und Drumselection schon immer ziemlich variabel gewesen, Soul, Jazz, Funk etc.

Dass Deutscher Hip Hop kacke ist, habe ich auch nie gesagt. Es ist nur hauptsächlich nicht so mein Ding.. Huss und Hodn, Olli Banjo und viele alten Sachen höre ich immer wieder gerne und ich habe von meinem großen Bruder, der mittlerweile 27 ist, schon mit 11 Jahren Deutschrap-Tapes zugesteckt bekommen. Worauf ich hinauswollte, ist einfach, dass mein Geschmack anders ist als eurer (oder deiner), was nicht beinhaltet, dass ich alles was ihr hört, kacke finde. Sondern einfach dass mich andere Sachen beeinflussen als euch.

Sooo, und jetzt mal Schluss mit dem rumgehate, eigentlich soll man hier ja Spaß haben. Wobei ich es trotzdem lustig finde, wie empfindlich hier viele sind. Gerade wenn ich mir andere Foren wie Rocbattle angucke, wo es doch schon um einiges beleidigender wird und die Leute trotzdem alle cool miteinander sind. Das hat wahrscheinlich den Grund, dass sie alle eine Einstellung teilen, nämlich diese:

Mach du deinen Scheiß, ich mach meinen. Und wenn's dir nicht gefällt, **** it! Ich werde eh weitermachen, weil's mir Spaß macht. Denn darum geht's beim Musik machen, und nicht darum, irgendwelche Forum-Heads zu befriedigen, die hier den ganzen Tag diskutieren anstatt selbst zu grinden.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Vor allem war Dayweeds Post mit dem Soulja Boy video doch gar nicht an dich gerichtet. Du hast den Kommentar hinterlassen nach dem Thema es sei ein Kackpost usw.

Also, haut rein, ich hab jetzt auch keinen Bock mehr hier rumzulungern, das Leben ist zu kurz für so'n scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. du hast mächtige issues
2. mach gerne was du willst
3. du hast NULL komma NULL verstanden was ich gesagt bzw aussagen wollte
4. wayne?
5. ich bin hier mit meiner meinung nicht alleine, sonst hätte ich nicht, wie schon bei meinem ersten sehr konstruktivem post, wieder einige probs bewertungen bekommen
6. 27? cool ich bin 36 und? wie lange mach ich wohl schon musik? ja und wayne?
7. racbattle also, yo dann poste doch da deine videos.....


zum schluss: ich will weder haten, noch iwas schlecht reden, sondern sage nur meine meinung. wenn du sooo dünnhäutig bist, ist das dein problem....

du verstrickst dich da in iwas und merkst es nur nicht.....
 
Warum kann man eigentlich negative Kritik nicht einfach mal so stehen lassen. Kaum sagt mal jemand etwas wie "och nö, nicht so mein Ding" kommt ein Kommentar, eine Rechtfertigung odeer sonst was. Aber es wird trotzdem behauptet dass man ja kritikfähig sei. Voll Banane irgendwie.

peace
 
1. du hast mächtige issues

aachso :D naja was auch immer, du kennst mich zwar nich, aber keinen bock mehr drüber zu diskutiern, ist doch eh sinnlos aus ner kleinen sache was großes zu machen oder es jetzt noch auf ne persönliche ebene zu bringen.. kannst mich ja vllt auch n bisschen verstehen.. ich dich ja auch wie gesagt.. wie gesagt ich hab nichts gegen konstruktive kritik, bin nur erstaunt dass ich nirgendwo ausser auf mzee sonst so ein feedback höre ;) schönen abend noch.. vermutlich wär der stress gar nicht erst entstanden wenn mans nicht übers inet geschrieben hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. du hast mächtige issues
2. mach gerne was du willst
3. du hast NULL komma NULL verstanden was ich gesagt bzw aussagen wollte
4. wayne?
5. ich bin hier mit meiner meinung nicht alleine, sonst hätte ich nicht, wie schon bei meinem ersten sehr konstruktivem post, wieder einige probs bewertungen bekommen
6. 27? cool ich bin 36 und? wie lange mach ich wohl schon musik? ja und wayne?
7. racbattle also, yo dann poste doch da deine videos.....


zum schluss: ich will weder haten, noch iwas schlecht reden, sondern sage nur meine meinung. wenn du sooo dünnhäutig bist, ist das dein problem....

du verstrickst dich da in iwas und merkst es nur nicht.....

Digga, ohne scheiß jetz ma, hat jetz null damit zu tun, dass es um Vans geht oder was auch immer, aber DU bist vom Ding her derjenige, der am längsten auf iwelchen Themen rumreitet und sich rechtfertigt. Ist meiner Meinung nach ja nich schlimm, aber deine Aussagen/Handeln liegen manchmal im krassen Gegensatz zueinander.
 
ich versteh halt nicht warum man auf kritik so reagieren muss. zugegeben ich bin früher nicht anders gewesen, aber wie vans sagt, es geht doch um die sache...

will hier niemand persönlich angreifen, ich schreib einfach was ich denke, so würde ich auch mit dir reden wenn du vor mir sitzen würdest, doch dein empfinden wäre doch ein komplett anderes, einfach weil man den ausdruck des anderen sehen würde.

naja......
 
:D 1 Tag offline ... Geil

Ich dachte wir sind alle hier um voneinander zu lernen.

@VansBeats
Was ich total uncool finde, ist dass du eigentlich hier postet um deiner Werbung zu machen. Ich fand dich cool(2 Monaten - 5 Videos), weil ich dachte dass du dein Können mit anderem mitteilen wolltest. Na ja!

@Sicky
Statt zu kritisieren, hättest du einfach n reponse video, wie man es richtig tue, gepostet... so hättest du meiner Meinung nach mehr gepunktet. Lehren bzw Zeigen ...

MZEE(Producer) bebt!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D 1 Tag offline ... Geil

Ich dachte wir sind alle hier um voneinander zu lernen.

@VansBeats
Was ich total uncool finde, ist dass du eigentlich hier postet um deiner Werbung zu machen. Ich fand dich cool(2 Monaten - 5 Videos), weil ich dachte dass du dein Können mit anderem mitteilen wolltest. Na ja!

@Sicky
Statt zu kritisieren, hättest du einfach n reponse video, wie man es richtig tue, gepostet... so hättest du meiner Meinung nach mehr gepunktet. Lehren bzw Zeigen ...

MZEE(Producer) bebt!! :thumbsup:

naja, ich machs halt einerseits schon um leuten auch zu helfen und ggf. wissen zu teilen. wenn leute fragen auf youtube haben oder so antworte ich auch immer und so.. aber na klar, hat natürlich auch nen werbeeffekt, ist ja auch ziemlich offensichtlich, weil immer unsre website angegeben wird etc.. ist halt so'n geben nehmen ding, wenn ich viel zeit für die videos investier, ist's natürlich auch ganz cool wenn dafür vllt mehr leute auf unsre website kommen oder so! :)

haut rein!
 
Warum kann man eigentlich negative Kritik nicht einfach mal so stehen lassen. Kaum sagt mal jemand etwas wie "och nö, nicht so mein Ding" kommt ein Kommentar, eine Rechtfertigung odeer sonst was. Aber es wird trotzdem behauptet dass man ja kritikfähig sei. Voll Banane irgendwie.

peace

sehe ich genauso...wenn man hier oder sonst wo was reinstellt, dann sollte man auch mit verschiedensten geschmäckern und vor allem kritik rechnen...guckt doch mal auf amazon gewisse filmbewertungen an...da wird film a als bester film aller zeiten gesehen, 5 minuten später von jmd. anderem als mieser schrott bezecihnet...

in diesem falle sehe ich beide seiten nicht im recht....

> wenn man gewisse kritik so persönlich nimmt und so einen schinken schreiben muss, nur um sich rechtzufertigen, dann muss man schon viel von sich selbst halten.

Ein "frischling" ( nicht falsch verstehen UND VOR ALLEM NICHT PERSÖNLICH NEHMEN ,denn ich halte jeden hier für einen "frischling", ...völlig egal, wer wie lang schon beats macht...bla bla..einen guten produzenten macht einfach mehr aus, als videos in irgendwelche foren zu posten) sollte sich doch gerade negative kritik zu herzen nehmen...eagl in welcher form, und sich gedanken machen...das meint doch keiner böse mit dir...ob du es umsetzt, bleibt am ende deine sache....

> @sicky...natürlich darf man auch seine kritik frei äußern...aber muss man auch in diesem falle alles persönlich nehmen und dies auch zeigen?? in einem anoymen internetforum?? ich bitte dich....mit 36, wie du selbst sagst, hat man dies eig. nicht nötig, vor allem nicht, wenn man moderator ist, und eine gewisse funktion ausübt....
man hat den anschein, als würdest du deine position da irgendwie auch ausnutzen....ein anderer, der in gewisser weise für unruhe sorgt, muss mit verwarnungen oder beitrag löschungen rechnen...eig schade...

Nochmal was zu premo....es ist richtig, dass er oft die gleichen drums nutzt(gibts zig beispiele), aber auch nicht immer...wo klingt zb. der "come clean" wie der "mass appeal" ??? Wo der "work" wie der " nas is like"??

außerdem ist der spielraum, was drums betrifft nicht so riesig, irgendwann hat man als premo sicherlich die 50 bekanntesten breaks durch, und dann??? Ja das fragt sich keiner, hauptsache meckern....bei ihm fällts nur mehr auf, aber guckt mal was der für ein output hat...das übertrifft dem von pete rock bei weitem...
 
Wer Kritik ausübt, sollte mal n video oder n Beat snippet als antwort posten ... um zu zeigen wie man es richtig macht!! :D

Oder? :thumbsup: wenn du einverstanden bist!!
 
jo fänd ich auch cool.. denn meckern kann eig. jede/r, besser machen muss man's erstmal selbst. weil kp ist halt schon ärgerlich, wenn man an seinem sound (und bei mir warens vor allem drums) jahrelang arbeitet, dann kritik bekommt aber eigentlich keine lösungsansätze.. ob man das, was vorgeschlagen wird, selbst umsetzen möchte, ist ja dann wieder was anderes.
 
Wer Kritik ausübt, sollte mal n video oder n Beat snippet als antwort posten ... um zu zeigen wie man es richtig macht!! :D

Oder? :thumbsup: wenn du einverstanden bist!!

meinst du mich?? Im endeffekt habe ich nie vans beats kritisiert oder irgend jemanden hier...wieso auch?? Ich hörs mir mal kurz an und denk mir meinen teil...ich fand diese "auseinandersetzung" nur amüsant, und wollte nur mal was zuschreiben....;)
 
@Milesdavis

Ne ich spreche alle Producer/Beatmaker von Mzee an!!
Kritik auszuüben ist schön(umgekehrt genauso ) nur muss es Konstruktiv sein!!
Als Beatmacher gibt eigentlich nichts besseres als Fakten/Taten, sei es Video oder Track!!
Diese "Auseinandersetzung" finde ich auch lustig, nur will ich was positives daraus kommen sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo fänd ich auch cool.. denn meckern kann eig. jede/r, besser machen muss man's erstmal selbst. weil kp ist halt schon ärgerlich, wenn man an seinem sound (und bei mir warens vor allem drums) jahrelang arbeitet, dann kritik bekommt aber eigentlich keine lösungsansätze.. ob man das, was vorgeschlagen wird, selbst umsetzen möchte, ist ja dann wieder was anderes.

genau das meinte ich lieber vansbeats, mit dem was ich schrieb---;)

du bist einfach zu sehr von dir selbst überzeugt...JETZT verstehe ich die zusammenhänge...deshalb nimmst du es also so persönlich....;)

Ich will dir mal was sagen, was allgemeines, ich will NICHT deine musik bewerten!!!!! wenn du es persönlich nimmst und persönlich wirst, dann werde ich NICHT drauf eingehen...;)

du findest es ärgerlich, wenn man deinen sound kritisiert an dem du jahrelang(drums) gearbeitet hast.....aber hey, was sagt das schon?? Jahrelang??
es gibt leute die feilen ihr leben lang an ihren fussball skills, zocken aber immer noch im dorfverein bis sie 80 sind...hoffe du verstehst mich.

Man kann also jahrelang nur mist bauen...aber trotzdem denken, dass man etwas tolles erreciht hat...sicherlich ist der aufwand groß, vorallem die zeit, die man hinein steckt...aber du bist da nicht der einzige der zeit investiert, ich mache auch beats...sitz lang dran und es kommt nur scheisse raus.....NUR SCHEISSE!! Guck dir die ganze myspace generation an....die unzähligen rapper, producer, djs....die investieren auch ihre zeit...

gut ich interpretiere aus deinen aussagen, dass du dich selbst schon nicht schlecht findest...darf man fragen, woran du dich misst?? an dilla? an rza??
wie siehst du dich im vergleich zu deinen mzeekollegen??

Und nochwas: Klingt blöd, aber WAS gibts an drums jahrelang zu arbeiten??
 
Wer Kritik ausübt, sollte mal n video oder n Beat snippet als antwort posten ... um zu zeigen wie man es richtig macht!! :D

Oder? :thumbsup: wenn du einverstanden bist!!

Sehe ich ganz anders. Warum muss ich es besser machen können um etwas zu bewerten. Mein Geschmack steht ja und ich kann doch sagen "WOW dieser Beat gefällt mir" und beim nächsten Beat "bäh ne das ist aber echt nicht mein Ding". Dazu muss ich keinen Beat nachliefern um zu zeigen "siehste SO macht man Beats". Es soll ja auch neben Leuten die selbst Mukke machen durchaus Leute geben die einfach NUR hören. Dürfen diese Konsumenten denn keine negative Kritik äussern???

Der Umstand das Videos in anderen Foren oder sonstwo nicht negativ bewertet werden sagt IMO nix aus. Guck mal wieviele Leute gern bei Mickey D essen. Sagt das was über ide Qualität von dem Fraß??

Zum Thema konstruktive Kritik: Jemand hat ja darauf hingewiesen das ihm die Drums nicht so gefallen und da noch nachholbedarf ist und das die sich gleich anhören würden. Das ist eben sein persönlicher Eindruck. Da finde ich es irgendwie komisch wenn man sagt "Hey die Drums sind aber immer unterschiedlich". Wenn sein Eindruck ist dass die Drums immer gleich sind dann ist das eben so (egal ob es objektiv betrachtet stimmt oder nicht). IMO sollte man sowas entweder links liegen lassen und weiter sein Ding machen ohne denjenigen "missionieren" zu wollen oder aber man schaut sich seine Sachen nochmal an und analysiert warum jemand diesen Eindruck bekommen kaann.

peace
 
peter sagt genau das aus, was ich vllt nicht imstande war richtig zu formulieren.

wer videos postet muss mit kritik rechnen, ausser er ist super von sich eingenommen und denkt er is king....das dann kritk mal wehtun kann, is logisch...

und nein ich werde sicher nicht ein video posten um zu zeigen, wie mans macht. erstens weils n unnötiger schwanzvergleich wäre und zweitens doch gar kein sinn macht.

wer videos sehen will, kann meine fl studio tutorials anschauen, die dürft ihr dann gerne zereissen und dissen....www.youtube.com/itripzone

da gehts nicht um werbung, skills beweisen oder sonst was...einfach infos die ich für anfänger in fl studio wichtig finde weiterzutragen....mehr nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> @sicky...natürlich darf man auch seine kritik frei äußern...aber muss man auch in diesem falle alles persönlich nehmen und dies auch zeigen?? in einem anoymen internetforum?? ich bitte dich....mit 36, wie du selbst sagst, hat man dies eig. nicht nötig, vor allem nicht, wenn man moderator ist, und eine gewisse funktion ausübt....
man hat den anschein, als würdest du deine position da irgendwie auch ausnutzen....ein anderer, der in gewisser weise für unruhe sorgt, muss mit verwarnungen oder beitrag löschungen rechnen...eig schade...

ich nehm nix persönlich und schon gar nicht nutz ich meine position aus...ich bin user wie ihr, mit n paar sonderechten und pflichten, mehr nicht...und von wegen verwarnungen: quark! ich verwarn hier super selten und nur so troll/spam trottel die nur rumnerven...euch normale prod. user seh ich als kollegen oder sowas und drück hier und da auch n auge zu...wenn ich threads oder posts lösche, nur dann weil es das thema schon gibt/gab (sufu), zu nix führt und was weiss ich...denke ihr könnt euch nicht beschweren hier...

das ich das letzte wort haben will/muss liegt dann sicher am modstatus, okay.....naja...wer noch was sagen will solls tun, dann aber wieder back to topic und her mit dem pixel in bewegung kram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten