Probleme mit Sound

Joined
Nov 25, 2000
Messages
419
Also ich hab extrem Probleme mit meinem Sound
Ich hab nen 1210er mit shure 44-7 und nen stanton sk6 und ich hab alles angeschlossen so nach Anleitung
3g,4-5 höhe,ca. 20-25 grad system usw.
Aber ich hab wenn ich die Hochtöne nur etwas hochdrehe sofort extremes rauschgeräuscht
Die einzige Fehlerquelle könnte das Phonokabel sein,dass in das Loch vom Ginanschluss reingetan und festgedreht kann man da was falsch machen?
 
Hallo,
also könntest du das bitte nochmals genauer erklären, für alle DJ-Laien ? :) (So wie mich *g)
Und wie ist das Rauschgeräusch ? Richtiges Rauschen oder mehr quietschen ? Denn dann könnte es eine Rückkopplung sein, die evtl. auf das Shure zurückzuführen wäre...

Grüsse Lett
 
Vielleicht übersteuert da was!!! Bei mir muss ich die Bässe am Mixer auch immer auf -24 dB drehen!!! Nur so ´ne Vermutung!!!

RED
 
hab das jetzt nicht genau durchdacht, weil keine zeit.. bin müde, aber ich will dir ja helfen :)

was hast du als quelle, also an dem line anschluss der probleme macht - platte oder cd oder so, also "phono" oder "line". hab zwar'n umx aber das ist ja an allen gleich.. also, verpeil nicht, den schalter hinten umzustellen, wenn du'n "line"-gerät an phono anschliesst, bekommst du so krasse verzerrungen, also übersteuern, ist ja auch logisch. kann das bei dir der fall sein? sonst probier auf jeden fall die kabel aus, also andere.. kann sein, dass wenn die alt und brüchig sind, die nicht mehr so den kontakt haben. shit, ich muss schlafen.. bis dann!
 
Welchen Schalter?Also ich hab einfach di roten und weissen Kabel in den Phonoausgang gesteckt also völlig normal und auch dieses Phonokabel in den Gineingang alles korrekt.
Ich hab wirklich kein plan worans liegt,so bei Hochtöhnen brumt und kratz das immer dann
 
Den Gain haste aber nicht zu weit aufgerissen? Du musst bedenken das die Shure die lautesten Systeme auf dem Markt sind, da musste runter mit dem Output!!! Hab das schon gemerkt als ich von den Ortofon Pro auf die DJ S gewechselt habe!!!

dj redface
 
Ne Gain hab ich ganz niedrig aber wenn ich Gain oder Hochtöne nur etwas aufdreh rauscht der scheiss schon wie sau und bei manchen Lieder kratzt der scheiss schon auf dem niedrigsten Soundlevel (z.B. Nas - Halftime)
 
Kann mir mal jemand, bitte etwas genauer, erklären was der Gain Regler überhaupt ausmacht?
Mann kann die Lautstärke ja auch ganz normal über die Linefader Reglen, warum gibts es pro Kanal je einen eigenen Gain Regler.
vielleicht ne blöde Frage aber ich weiss es nicht.
 
Die Gainregler sind dafür da, zwei unterschiedlich laute Platten einander anzugleichen!!!

@V-Mann: Hast du vielleicht den Master zu weit aufgerissen?

dj redface
 
Original geschrieben von Phalaxx
Kann mir mal jemand, bitte etwas genauer, erklären was der Gain Regler überhaupt ausmacht?
Mann kann die Lautstärke ja auch ganz normal über die Linefader Reglen, warum gibts es pro Kanal je einen eigenen Gain Regler.
vielleicht ne blöde Frage aber ich weiss es nicht.

Hmm, normalerweise sollte man mit dem Gain Regler den Eingangspegel soweit absenken dass bei offenem linefader (also ganz oben) der Mixer ein +3dB Signal ausspuckt. (Das kann man natuerlich auch mitm Master machen aber wenns man zwei unterschiedlich laute Platten hat muesste man das ständig angleichen..)

greetz iguana
 
+3db ist bei mir schon die rote LED, wie also soll man das ganze einstellen? So das die 0 LED nur bei lauteren Tönen auf der Platte angeht?


Das mit der Erdung könnte sein, guck mal nach ob sie wirklich unter dem Ring geschraubt ist.
 
Wenn das ganze digital wäre würde alles ueber 0dB verlorengehn... da wir aber ein analoges system haben kann man ruhig etwas uebersteuern... die lautesten ausschläge auf +3dB (die 3er LED ist bei mir orange) auspegeln macht sich ganz gut

greetz iguana
 
Geerdet heißt dass das ich das Phonokabel in den Gineingang getan hab?Hab ich nämlich...
Ich hab alle 2-3 sec egal bei welcher Einstellung so nen kratzen aber ich kann plan woran das liegt?
Kann mir jemand mal die optimalen Einstellungen von nem 1210er mit shure 44-7 sytem durchgeben (ich mein so Höhe und Gewicht,ich hab Höhe 4,2 und Gewicht 3g)
 
n phonokabel hat 3 pole... 2 chinch (rot und weiß) und ein erdungskabel (hat sone hufeisenform)... das muss an die erdungsschraube deines mixers...(einfach etwas aufdrehn runterschieben und zudrehn)

greetz iguana
 
Ja dass hab ich ja alles gemacht und trotzdem hab ich dieses Kracken aber alle meine sachen sind nigelnagelneu kann man da überhaupt was falsch machen?
 
hmm jo, alles ;)

naja ich würd sagen du hast deinen tonarm net gescheit ausbalanciert und zu viel gewicht drauf

greetz iguana
 
Hab ich eigentlich ich hab genau 3g gewicht und 4,2 tonarmhöhe hab schon viel rum experimentiert und trotzdem immer noch solche Probleme ich brauch wirklich hilfe ich hab jetzt 4000 mark da reingesteckt und der scheiss läuft immer noch nicht gescheit voll depri....
 
Back
Top Bottom