probleme mit phase 22, kein sound, pls help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike22

Frischling
Registriert
15. August 2010
Beiträge
11
hallo zusammen

ich habe samplitude 11 und auch cubase vst5 (mein pc hat nur kein druckeranschluss damit ich den sicherheitsbox anschliesse kann), und möchte einen masterkeyboard anschliessen um music am pc zu produzieren.

also ich habe in meinem pc phase22 eingebaut und die treiber installiert.
meine sound onboard funktioniert jetzt nicht mehr, also habe ich meine anlage an die phase 22 analog line out 1 und analog line out 2 via 6,3 klinke>> chinch angeschlossen.

wenn ich music mit dem mediaplayer starte etc. habe ich sound
nur wenn ich samplitude 11 starte, funktioniert der sound garnicht mehr.

den midi keyboard hab ich mit usb angeschlossen, und der soundpegel bewegt sich auch beim spiielen einer taste.

ich habe auch den asio4all treiber runtergeladen und probiert, aber immernoch kein sound.

was kann ich machen?? welche einstellung ist falsch??

ich bitte um hilfe,
danke euch
 
kenn samplitude nciht, aber iwo musste halt die soundkarte als ausgang zuweisne..dann sollte das gehn
 
ich hab mal ein screenshot gemacht, vielleicht bringt es ja was?


und sind die lautsprecher richtig angeschlossen, an phase22 analog line out 1+2?

sound habe ich ja wenn ich zb. den media player starte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach ma screenshot von dem reiter audio devices/ audio setup in samplitude, das andere is okay, bzw spielt grad keine rolle
 
welche von den zwei meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht es mit den einstelllunge aus?? richtig oder falsch


wenn ich unter samplitude den asio treiber auf "ASIO for PHASE 22/23"
mache und auf einstellungen klicke, steht da:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm. sieht alles gut aus eigtl...

in fl studio sind 2 sachen einzustellen. linke markierung is der out vom mixer und die rechte, der treiber, in dem fall der asio von meiner soundkarte...vllt stellst du mal auch den asio von der phase ein

sf.jpg
 
wenn ich die asio von der phase nehme, kommt die warnung die ich oben als bild gepostet habe.
hmm ich weiss nicht mehr weiter
 
sry, aber da kann ich dir net helfen..warte mal auf morgen, was andere dazu sagen. is ja grad net viel los hier
 
ich hab grade den phase 22 treiber von der cd installiert, und asio phase 22 eingestellt.
jetzt wenn ich das demo von samplitude lade, kann man die music hören.
aber wenn ich selber mit dem masterkeyboard spiele, bewegt sich zwar der pegel, aber es ist nichts zu hören
 
ich hab grade den phase 22 treiber von der cd installiert, und asio phase 22 eingestellt.
jetzt wenn ich das demo von samplitude lade, kann man die music hören.
aber wenn ich selber mit dem masterkeyboard spiele, bewegt sich zwar der pegel, aber es ist nichts zu hören

wenn du samplitude mit ASIO-treiber startest, solltest du davor alle anwendungen schließen, die auf die soundkarte zugreifen

also alle youtube-videos, mediaplayer und sonst was schließen... ist bei mir in FL auch so
 
ich hab alles geschlossen, und das problem besteht weiterhin, ich habe beim demosong sound, und wenn ich selber was spiele nicht.
ich denk es liegt an der midi einstellung
 
jetzt mal ganz blöd gefragt... hast du auch ein instrument oder sample, welches du mit den midi-befehlen ansteuerst?
 
@K!llahOnThaRoad
ja hab ich.

aber ich hab mal was gefunden, wenn ich mit dem masterkeyboard spiele bewegt sich der pegel im PHASE 22 Controlpanel nicht.
aber beim demo bewegt sich der analog output.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie sieht es aus?
kennt jemand eine lösung?? der midi sound will sich einfach nicht hören lassen :thumbsdown:
 
mach mal screenshot von deinen prozessen, da greift bestimmt noch irgendwas auf die soundkarte zu, war bei mir das gleiche
also icq aus, msn aus, winamp natürlich aus...
 
@K!llahOnThaRoad
ja hab ich.

aber ich hab mal was gefunden, wenn ich mit dem masterkeyboard spiele bewegt sich der pegel im PHASE 22 Controlpanel nicht.
aber beim demo bewegt sich der analog output.

ääähhhhmmm du hast bei dem kanal als input irgend ein usb gerät warscheinlich dein keyboard - soweit richtig ... bei ausgang hat du phase22 midi!!! das kann nicht funktionieren da muss es noch mehr auswahlmöglichkeiten geben
 
ok mit samplitude hab ich abgeschlossen, da ich jetzt den dongle für das cubase vst 5 habe.
und das problem besteht weiterhin

benutzt jemand cubase von euch??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten