problem mit terratec aureon

Cee-Soul

ist hier aktiv
Joined
Jan 16, 2003
Messages
810
also ich habe folgendes problem:
ich habe eine terratec aureon 7.1 space

8 eingänge
-mikrofon eingang
-stereo audio eingang
-stereo audio eingang "front"
-stereo audio eingang "rear"
-stereo ausgang
-analoger stereo ausgang
-optischer digi-eingang
-optischer digi-ausgang

also ich stecke die coxen in den front eingang, bei den andern kommt kein sound...
und dann das mic in den mic eingang...

wenn ich jetz etwas mit wavelab aufnehme.. (hab n shure sm 58)
dann muss ich den asio treiber einschalten da ich sonst nicht aufnehmen kann (gibt nur so n rauschen)
aber sobald ich den asio treiber eingeschaltet habe kann ich keine musik sonst hören so auf winamp oder so....

kann man da was machen
denn ich rappe immer über den beat den ich gerade höre..

peace

cee
 
Die Aureon 7.1 kenn ich nicht... ist die überhaupt richtig geeignet zum recorden? Zu deinem Problem, die Terratec-Karten haben normalerweise alle n Control Panel... schau da mal rein, und check die ganzen Ein- und Ausgänge ab, ob des da richtig funktioniert, also alle Pegel da sind!
 
ich hoffe es!!!!
hatte zuwenig geld fürne ewx oder dmx...
okay werd mal schauen danke...

cee
 
es is einfach so das das programm wo ich die musik sonst hören will nich mehr funktioniert...
(winamp) ????

cee
 
Also ich hab keine Terratec deswegen kann ich dir zu der nix sagen....Aber es kann sein das du in der Sytemsteuerung was machen musst...Bei Sounds und Audiogräte...Ist dein Standardabspielgerät richtig eingestellt..Alte Soundtreiber weg?
Was hattest du davor für ne Soundkarte?Ne ONBoard?
 
JA es "könnte" ein HArdwarekonflikt geben.Als ich mir meine Audiophile gekauft hab, habe ich die alte Onboard Soundkarte im BIOS deaktiviert....

Aber hast du das mit der Systemsteuerung jetzt ausprobiert?
Ich glaube nähmlich eher das, dass ein Softwareproblem ist...Asio treiber einstellen..Programmeinstellung checken(von den Abspielprogrammen)

PEACE
 
also ich hab das gleiche problem!! ich hab ne terratex DMX 6fire...wenn ich über winmap musik höre, und dann zB in fruity asio einschalte, dann geht die musik aus....aber wie bring ich das ganze wieder in die ausgangsposition?
 
is doch ganz logisch.

asio hat nur dann volle leistung wenn der resst der soundkarte aus is, sprich die standard direct x treiber auch wdm genannt. asio kann nur dann kkurze latenzen realisieren wenn er nicht von billigen aufgaben wie soundwiedergabe in winamp gestresst wird. von daher das is weder ein problem noch ne macke. das is von terratec beabsichtigt. wenn ihr während des betreibs von audiprogrammen die asio nutzen dennoch winamp hören wollt geht das nur wenn ihr n häckchen bei "asio treiber im hintergrund deaktivieren" (oder so ähnlich) aktiviert, dann müsstihr das programm auf die taskleiste verbannen und winamp im vodergrund haben. ansonsten geht nix

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC
is doch ganz logisch.

asio hat nur dann volle leistung wenn der resst der soundkarte aus is, sprich die standard direct x treiber auch wdm genannt. asio kann nur dann kkurze latenzen realisieren wenn er nicht von billigen aufgaben wie soundwiedergabe in winamp gestresst wird. von daher das is weder ein problem noch ne macke. das is von terratec beabsichtigt. wenn ihr während des betreibs von audiprogrammen die asio nutzen dennoch winamp hören wollt geht das nur wenn ihr n häckchen bei "asio treiber im hintergrund deaktivieren" (oder so ähnlich) aktiviert, dann müsstihr das programm auf die taskleiste verbannen und winamp im vodergrund haben. ansonsten geht nix

peace

okay, aufs winamp hören, beim arbeiten mit cubasis kann ich verzichten, aber wenn ich cubasis wieder schließe, dann gehts immernoch nicht :confused:
 
Original geschrieben von ttc_erazer


okay, aufs winamp hören, beim arbeiten mit cubasis kann ich verzichten, aber wenn ich cubasis wieder schließe, dann gehts immernoch nicht :confused:

ja das is wieder rum ein problem das hab ich gelegentlich auch. hab ne terratec phase 22. muss immer mein benutzzer abmelden dann wird der wdm tereiber weieder geladen. standby könnte auch reichen.

ma gucken ob terratec mal n treiber update bringt wo dieses problem aus gelöscht is. einfach immer auf der terratec site gucken obs neue treiber gibt

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


ja das is wieder rum ein problem das hab ich gelegentlich auch. hab ne terratec phase 22. muss immer mein benutzzer abmelden dann wird der wdm tereiber weieder geladen. standby könnte auch reichen.

ma gucken ob terratec mal n treiber update bringt wo dieses problem aus gelöscht is. einfach immer auf der terratec site gucken obs neue treiber gibt

peace

und du bist dir sicher, dass das die eintige lösung is....? immer abmelden und neu anmelden?
 
Original geschrieben von ttc_erazer


und du bist dir sicher, dass das die eintige lösung is....? immer abmelden und neu anmelden?

wie gesagt in standby gehen könnte auch reichen.

andere lösungen hab ich noch nicht gefunden.
das problem wird sein das nach dem der asio geschlossen wird der treiber vergisst den wdm treiber wieder zu laden.

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


wie gesagt in standby gehen könnte auch reichen.

andere lösungen hab ich noch nicht gefunden.
das problem wird sein das nach dem der asio geschlossen wird der treiber vergisst den wdm treiber wieder zu laden.

peace

leutet ein...aber mit diesem neu anmelden, nachdem standby mode macht das system ja genau das, und es müsste also auch eine möglichkeit geben das was das system automatisch macht manuell zu machen, oder?
 
Original geschrieben von ttc_erazer


leutet ein...aber mit diesem neu anmelden, nachdem standby mode macht das system ja genau das, und es müsste also auch eine möglichkeit geben das was das system automatisch macht manuell zu machen, oder?

das is definitiv nen terratec treiber problem hat nichts mit dem rest des systems zu tun.

ich durchsuch maln paar andeere foren ob andere schon ne lösung haben

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


das is definitiv nen terratec treiber problem hat nichts mit dem rest des systems zu tun.

ich durchsuch maln paar andeere foren ob andere schon ne lösung haben

peace

jaja versteh dich shcon, ist auch richtig... nur wenn der PC hochfährt gibt es ja praktisch den "befehl" soundtreiber xy aktivieren! so, und das kann man mal versuchen manuell zu machen...

start>ausführen>msconfig , und da bei system.ini , da kann man ein paar infos einholen was genau geladen wird, das muss man nur noch manuell hinbeikommen
 
Original geschrieben von ttc_erazer


jaja versteh dich shcon, ist auch richtig... nur wenn der PC hochfährt gibt es ja praktisch den "befehl" soundtreiber xy aktivieren! so, und das kann man mal versuchen manuell zu machen...

start>ausführen>msconfig , und da bei system.ini , da kann man ein paar infos einholen was genau geladen wird, das muss man nur noch manuell hinbeikommen

jein ja hmmm.... ;) du kannst ja die befehls parameter mal suchen und als string in na verknüpfung nutzen vieleicht gehts ja aber ich bezweifle es

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


jein ja hmmm.... ;) du kannst ja die befehls parameter mal suchen und als string in na verknüpfung nutzen vieleicht gehts ja aber ich bezweifle es

peace

dabei bin ich grad;) also der treiber haißt glaub ich "mmdrv.dll" -das müsste die datei sein die geladen wird, nur kann ich ne dll datein nicht einfach so öffnen, die muss eingebunden sein, und jetzt probier ich grad mal die irgendwo "einzubinden" mal schaun...wird ne lange nacht :oops:
 
Original geschrieben von ttc_erazer


dabei bin ich grad;) also der treiber haißt glaub ich "mmdrv.dll" -das müsste die datei sein die geladen wird, nur kann ich ne dll datein nicht einfach so öffnen, die muss eingebunden sein, und jetzt probier ich grad mal die irgendwo "einzubinden" mal schaun...wird ne lange nacht :oops:

dlls startet man mit rundll32.exe

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


dlls startet man mit rundll32.exe

peace
ich seh grad, ist warscheinlich doch nicht diese datei.... wohl eher :

...\system32\wdmaud.drv


ne ahnung womit man das startet?
 
Back
Top Bottom