Problem: FL6 und Reason im Rewire

rapfab

ist hier aktiv
Registriert
20. September 2003
Beiträge
775
hi

ok erstmal vorne weg ich bin nicht so der fl pro, aber ich möchte halt meine reason beats noch mit ein paar vst`s würzen. so die beiden programme habe ich mit rewire verbunden, dabei läuft reason im slave modus. ich mache meine drums etc in reason und kann diese auch alle schön einzeln (kicks, hihats, snares) in den FL Mixer packen. Soweit sogut. So nun zu meinem Problem wo ich echt nicht mehr weiter weiß:

Ich habe also meine Drums in Reason im Sequencer gemacht, und in fruity spielt er sie aber immer nur ein Pattern lang ab (maximal 64beats), wie soll ich also mein ganzes arrangment in fl packen wenn ein pattern nur 64 beats lang ist ?!

ich verzweifle gerade echt daran, vielleicht hat hier einer nen Rat :>

ciao
 
als wenn ich das richtig versteh musst oder besser solltest du nicht nur ein pattern erstellen.

mach am besten patterns mit 8 oder 16 bars und arrangiere die mit der playlist.

hierzu neben dem play button auf song umstellen (nachdem du ein pattern erstellt hast versteht sich)

dann in die ansicht playlist wechseln (button pl) und dort die patterns arrangieren

z.b. patterns 1 mit bd, sn und hh
dann pattern 2 mit bd, sn, hh und bongo
usw.....

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
 
jap danke fuer die antwort, das problem ist ich habe ja nur ein reason channel in fruity loops, und die drums setze ichdeshalb direkt in reason in den sequencer. der "reason" channel in fl spielt also alles ab was ich in reason mache, aber halt nur das eine pattern lang.

ich weiß ist schwer zuverstehen wenn keiner was weiß mach ich mal bilder :/

edit: ok es funzt, wenn man auf song stellt spielt er alles aus dem reason channel ab, mann muss in der playlist auf ein anderen channel zB main automatic halt nur soweit markieren wie mans braucht, juhu :>
war jetzt auch nur zufall das ichs rausgefunden habe :)


trotzdem danke @ popp
 
Zurück
Oben Unten