Zeig mir bitte den Artikel der er es verbietet Ausländer auszuspionieren.
Es wird auch im Inland spioniert. Des Weiteren interessiert mich dieses rechtspositivistische Gebrabbel in dem Zusammenhang eigtl. nicht. Es ist eine riesige Sauerei und die gängigen Argumente gegen die Empörung (was ja hier mittlerweile schon ein Schimpfwort darstellt) sind: weiß man doch eh alles, andere machen das auch. Na dann, werde ich in anderen Zusammenhängen auch mal bringen.

7
/Selbst Chavezz gibt hier im Thread ne beschissene Figur ab, ich habe mal ein bisschen durchgeskippt, da ich den Thread sonst nie verfolgte habe, aber ich lese nur halbbissige Relativierungen:
Manning ist ein Verräter, Snowden natürlich auch, aber ihn würde ich als Whistleblower bewerten. Der Punkt ist nur, dass sich gefühlte 99% der Artikel im Spiegel über PRISM auf PPTs beziehen und Snowden offensichtlich keine anderen Belege mitgenommen hat.
Zunächst Art der Belege?!
Jetzt nimm Ceza doch bitte nicht die Illusion, dass die NSA jeder seiner Mails liest.
Wo sind denn da jetzt die News?
Das war dann irgendwann ca. jeder 3. Post "Nix neues".
Eine beliebte Relativierung, es juckt (angeblich) niemanden, daher irrelevant?!
Wo ist denn jetzt der Mehrwert dieser Informationen? Das die NSA alle verfügbaren Daten aggregiert wissen wir seit dem Sommer. Im übrigen scannen auch Deutschland und Frankreich das Internet, hören Telefonate ab & Co. Der alleinige Fokus auf die USA und GB ist da nicht angebracht.
Eine weitere Relativierung -> andere europäische Staaten machen das auch. Und Russen. Und Chinesen. Und die und die.
207 Wissenschaftler !?! Ich wette Obama hält den Druck nicht mehr stand.
Hihi.
Dazwischen ein paar Sätze, wer welchen Auszeichnung verdient hätte etc. pp.
/Und zu Beginn wirklich Krude "Agenda Setting" und "Stimmungsmache der Medien vor der Wahl"-Posts, aber das hat sich mittlerweile ja erledigt.
