LP Prinz Pi - Teenage Mutant Horror Show II [04.09.]

Naja die kennen sich ja schon ewig, wenn man da oft zusammen chillt...keine Ahnung. Oder er hat sich angepasst. Is ja auch latte, ich mag Jona schon immer.

Kann mir einer sagen was das bei "Illuminati" am Ende bedeudet als er irgendwas wie "Ballers" oder so 3-4 mal wiederholt?

is irgendn wort in ner anderen sprache :eek::p
 
is irgendn wort in ner anderen sprache :eek::p

Also für mich klingt das nach "Bollo" kenne ich nur als umgangssprachliches Wort, dass sowas in der Art wie "Vogel" ist. kA ob das gemeint ist.

Und das Jona und Pi auf einem Song jeweils immer den gleichen Stil und Flow haben und sich gegenseitig anpassen fand ich am geilsten an den 333SDK sachen.
 
Ich kapier den Song "Höhlenmensch" irgendwie nicht. :(
Die Sicht eines übersinnlichen Wesens auf die Menschen? Methaphorische Sozialkritik?

Bei Regenmacher hab ich auch nicht den vollen Durchblick...
Die Menscheit entwickelt sich zurück. Dies ist wohl nicht die einzige Aussage des Songs....
 
Ich kapier den Song "Höhlenmensch" irgendwie nicht. :(
Die Sicht eines übersinnlichen Wesens auf die Menschen? Methaphorische Sozialkritik?

Wie ich es verstanden habe, stellt es die sicht eines vom Menschen weiter entwickelten Wesen auf den aktuellen modernen Menschen dar.

Konzept ist so ähnlich wie "Bastard Homo Sapiens" von Hiob & Dilemma vom Album "Apokalypse jetzt".

Hatte mich jetzt spontan da dran erinnert.
 
ein wirklich großartiges album. einfach melodiös, texte übergeil....löst bei mir kopfkino aus!

bringt mich auch zurück in die vergangenheit irgendwie...regt auch jeden fall zum nachdenken an.

und grade diese persönlichen songs oder wo es um apokalypsen geht (höhlenmensch, regenmacher, genozid show etc), einfach richtige hinhörer!

:thumbsup:
 
Bei Regenmacher hab ich auch nicht den vollen Durchblick...
Die Menscheit entwickelt sich zurück. Dies ist wohl nicht die einzige Aussage des Songs....

Einfache Zukunftsvision. Die Menscheit hat sich selbst bis auf wenige selbst vernichtet, und die Erde ist unfruchtbar geworden.
Deswegen gibts den Regenmacher, der durch das Land zieht und mit hilfe einer Nebelmaschine Regen herstellt, um die Erde und Menscheit zu retten.

Schau dir mal MadMax an, is so ähnlich. ;)
 
wollt ich auch grad posten eizeizbaby.. 3 tracks sind auf jedenfall viele anlehnungen drin. zumindest vom hin zur sonne album.. BITER :D
 
wollt ich auch grad posten eizeizbaby.. 3 tracks sind auf jedenfall viele anlehnungen drin. zumindest vom hin zur sonne album.. BITER :D

wurde ja auch schon gleich nachdem das album erschien schon von vielen bemerkt, ich hab es ja schon geschrieben: entweder wollte pi wie the game es oft macht, eine hommage bingen (besonders bei meine reise mit diesem "neeeeiiiiiin") oder das ist ein geheimes zeichen dass das kollabo album von ihnen bald vllt. doch kommt weil sie so oft im studio waren dass es auf pi umgefärbt ist :D
 
"Ich geh den falschen Weg doch nehme die richtigen Schritte"

Spätestens da dran kann man doch erkennen dass das alles nicht gebitet ist, sondern eben an Casper angelehnt :) Jeder der was von Biten etc labert soll bissl weniger saufen
 
Sagt mal 3 Minten der Song. der geht übelst ab. Aber: Kritisiert er nun, dass viele Menschen die Jugend auf erwähnte Sachen reduzieren, wie es nach der Hook scheint? Oder ist das ganze ironisch, und er zeigt letztendlich tatsächlich Fehlentwicklungen auf? Eine Mischung aus beidem?
 
hier werden in ein solides rapalbum doch arg übertrieben viele messages reininterpretiert...
 
nein man :D ich will nur wissen ob ich das so party mäßig hören kann oder ob er das alles ironisch meint
 
habs album jetzt n paar mal gehört und bin überzeugt - genial

3 minuten, regenmacher, trümmer, du **** 2009, illuminati, die große genozid show, der druck steigt usw fast alles top^^
 
Zurück
Oben Unten