EP Prezident - Zahnfleischbluter Prezi Blues (11.10.2019)

Ja, nicht ein front, mehr ein schelmisches Augenzwinkern, da er ja auch gerne damit koketiert
 
05 Zahnfleischbluter Prezi Blues:cool:


Insgesamt ne perfekte Brücke zum Album nächstes Jahr! Kommt noch ein Video?
 
nah eher nicht. im prinzip ist ja mit dem snippet schon promophase fürs album eröffnet, februar ist ja auch net mehr soo weit. dafür sollte dann nächsten monat ein video kommen
 
Ich so vor vier Stunden: geil, lad ich übers öffentliche W-Lan runter, dann kann ich dit auf der Zugfahrt hören.
Prezi so: kostet
Ich so: seit wann kosten die EPs was?
Prezi so: ...
Ich so: ...

gönn natürlich trotzdem

Edit:
Prezi dann so: ...
Und ich dann so: o_O
Aber dann letztlich so: :)

Edit:
"Wer als Erster mehr verlangt, wer sodann als Erster selibiges dem Anderen nicht geben kann, ich bin sehr gespannt" ohjemine. Noch mehr von den ganz geilen Beziehungssongs bitte.

Edit:
Die EP und auch des Snippet zu Antimidas scheinen meine Erwartungen an das neue Album zu bestätigen. Dachte mir, dass nach DHMSV wieder in ne verkopftere ("Aphroes alten unterkühlten Wortwitz"), textlich dichtere, eher ich-bezogene Richtung gegangen wird mit vielleicht hier und da paar "Gesellschaftsdiagnosen", die aber weniger konkrete Filterblasen betreffen, sondern eher "groß" angelegt sind wie Menschenpyramiden. Storytelling dacht ich auch.
Außerdem krasse patterns auf der EP, die auch über Glanzleistungen wie "Whiskeyrap frisst Gesetze von versifften Fixbestecken" hinausgeht. "als Manschettenknöpfe Rapperköpfe", die Hook auf Vierspurkatzenorgel... hab das Gefühl, Prezi wurd nie für "Technisches" gelobt aber hier ist Reimsetzung on point wie wenig in Deutschland.

Edit:
Bei der wunderbaren "das Herbe beißt sich herrlich mit der Cheesyness"-Line hatte ich dann aber doch das Gefühl, dass sie nur aufgrund des Wortspiels gerappt wurde. Welche Prezident Textpassagen wurden denn mal als cheesy bezeichnet?
 
Last edited:
CatPaino-01.jpg


"vierspurkatzenorgel" :thumbsup:
"die mumien eurer überväter für mich türvorleger/königsgräber grade gut genug für nen latrinenwitz" haha (@Svansen mach endlich den scheiß savas mix fertig)
martin shkreli erwähnung auch untergebracht
soundbild wieder mehr prä "limbus" mäßig
hatte olli banjo nich auch mal so ein release wo als hidden track ein snippet vom kommenden album drauf war?
 
I
Edit:
Bei der wunderbaren "das Herbe beißt sich herrlich mit der Cheesyness"-Line hatte ich dann aber doch das Gefühl, dass sie nur aufgrund des Wortspiels gerappt wurde. Welche Prezident Textpassagen wurden denn mal als cheesy bezeichnet?

na find schon dass ich lines habe die anders gerappt und mit weniger geraunter delivery schon ein gerüttelt maß an kalenderspruchhaftigkeit offenbaren würden. allerdings vor allem auf älteren sachen und bevor so "leben ist..."-mit-clever-wortspiel-dran-sätzen durch tumblr insta und fb gejagt und damit unmöglich gemacht wurden.
 
Okay ältere Sachen, gut. Aber spontan fällt mir da auch nur One Take Consciousness (Titel + C&A Kleidung & Hormon-Fleisch) ein oder etwas neuer dieser "Die wirklich Mächtigen setzen sich nicht in Fernsehdebatten" Teil auf Weltfremd.
 
Will jemand seine Vinyl abgeben?
Ärgere mich immer noch dass ich damals nicht einfach bestellt habe:mad:
 
@Murmel Trauer, dass du immer versuchst, gebildet rüberzukommen, aber dann "Machiavelli" vollkommen falsch aussprichst.:(
Matschavelli wo bin ich:(
 
lol er spricht ihn doch richtig aus, sprich “makiavelli”
Ja keine Ahnung, gestern hat sich das noch so angehört, aber jetzt könnte es beides sein. Ist vielleicht auch einfach nur hart ausgesprochen und dann kommt halt noch ne entsprechende Drum dazu, die das noch verstärkt.
 
Machiavelli 3x hintereinander aussprechen können ist Aufnahmevoraussetzung für ein Germanistik-Studium
 
Ja keine Ahnung, gestern hat sich das noch so angehört, aber jetzt könnte es beides sein. Ist vielleicht auch einfach nur hart ausgesprochen und dann kommt halt noch ne entsprechende Drum dazu, die das noch verstärkt.

Es war klar, dass so ein statement kommen würde.
 
Kommt halt davon wenn Tragedy Khadifi dich jedesmal schlägt weil du deinen Wreim nicht flowen kannst.
 
Prezi in Bestform. Geht mir wirklich gut rein, sowohl textlich als auch die Produktion. Auftritt letztens in Schwerte war auch sehr nett.
 
Sehr coole EP, gefällt mir v.a. beattechnisch wieder mehr. Textlich auch eher wieder meine Schiene, Prezi eh Top3
 
Back
Top Bottom