LP Prezident - Alles ist voll von Göttern (21.02.20)

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Tahashi, 27. Dez. 2019.

  1. Remraf781

    Remraf781 Altgedient

    Dabei seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    836
    Bekommene Likes:
    1.581
    Finds geil, wirkt irgendwie fast zärtlich bis ungewohnt musikalisch, Track 5 & 6 bisher am besten, erster Part vom letzten Track einfach klasse, Mach-Part geht sogar auch gut rein, bestimmt werden alle sagen ja endlich wieder der alte prezi

    Einzig Antimidas skipp ich wegen dem Beat und einmal zu oft Bezug auf dhmsv und dessen Begleiterscheinungen genommen, aber vllt ist das auch anders gemeint
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.861
    Bekommene Likes:
    13.827
    auf antimidas ist glaub kein bewusster dhmsv bezug

    dann skipp doch lieber track 5 lel
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  3. _Bear_

    _Bear_ Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    604
    Bekommene Likes:
    845
    So gerade durch Offenbach mit Tyskie gelaufen ("Mit Tyskie in Offenbach am Main/ Auf der Rückbank des schwarzen BMWs hinter Dukie und Mike") und ich muss sagen, wenn ich Antagonist getroffen hätte, hätte ich ihn ein Bier ausgegeben, plus Gras und Pepp und Damaskus Falafel. Ich bin mit einem Grinsen wie Joker durch die Straßen geschlendert... die RAG Referenzen, die besten Flowpassagen der Disko ("Bewaffnet, frisch geduscht"; "Sandkasten Bekanntschaften..." auf "Du kommst nicht los"), der Mix aus Boom Bap und Post-Industrial Drums (hat nur ein Björk Jóga Instrumental Moment gefehlt)...
    hier ein paar erste kurze Thesen:
    1. Ambivalenz. "Du kommst nicht los" zeigt Prezi und Mach, wie sie darüber reflektieren, die Erwartungen ihrer Fans nicht zu erfüllen, dabei aber gleichzeitig noch relevant für sie zu sein. Auch die Feststellung, dass "die Welt" vielleicht doch nicht "zugrunde ginge, wenn nur eine Antwort von nur einem nicht ganz lautet wie nach Drehbuch" auf "Tut mitunter weh" und die Selbstbeschreibung als "guilty pleasure" auf "Bewaffnet, frisch geduscht" schlägt in die selbe Kerbe (was der Prezi vor meinen Antifa gurls tatsächlich ist). Gleichzeitig kann man, wie Farmer schon gesagt hat, bereits die von DHMSV Verschmähten sagen hören "ja endlich wieder der alte prezi". Es gibt die Aufklärungskritik (Zitadelle), die man von "Menschenpyramiden" kennt; den Beziehungssong (den es zwar vorher nie gab, auch wenn der Herr von dem gerappt hat, "was andre 'Liebe nenn", der aber trotzdem genau in das Schema Prezident Song fällt, das man liebt); die Selbstzweifel, Verletzlichkeit und Kindlichkeit ("Antimidas" ist da ein gutes Beispiel: "nackter Arsch", "zwischen Schlüsselloch und Türspalt", "plerren", ); die Milieubeschreibungen auf "Zitadelle, Peripherie" und "Ein Toast"; die vielbeschworene "metaphysische Obdachlosigkeit" blitzt immer wieder auf; die Cuts der alten Songs auf "Bis unters Kinn" oder die Referenz an "Schrei, wenn du brennst" auf "Horror Vacui"; sowie die altbekannten Selbstbeschreibungen (Ich & Es & Überich; Hungerkünstler).
    Der, der's keinem Recht macht, macht es den Leuten wieder Recht.
    Diese Ambivalenz sieht man sehr gut zusammengefasst auf "Tut mitunter weh": "Und du ahnst nicht, wie alles, was ein klitzelkleinesbisschen aus dem Rahm' ist/ den Leuten an den Karrn' pisst/ Der Wahnsinn/ Die Frage 'Machst es oder lässt es?'/ Du machst es, weil du echt bist aber pass gut auf, wird hässlich/ Musst du selber wissen/ Kann ganz unterhaltsam sein, lehrreich und befreiend, kann auch schnell 'n bisschen albern sein". Ja, war DHMSV nun edgy, real und hat sich der Mann nicht verbogen oder war's "'n bisschen albern"?
    Aber auch auf "Zitadelle, Peripherie". Da wird die Bourgeoisie, die sich für's Archaische, fürs Randständige, für's Ausgeschlossene und "echte Leben" ja ach so interessiert und es per Vice Artikel würdigt (Hiob) auf's Korn genommen. Dann aber trifft man Sido: "Steig ein, ich will dir was zeigen". Und man fragt sich ja schon, was macht ein solcher Sido Cut auf einem Prezident Song? Ist das nicht die selbe Aneignung, die zuvor beschrieben wurde?

    2. Das gehört eigentlich auch zur Ambivalenz; musikalisch nämlich schwankt das Album, wie man selbst zwischen Bürgersteig und Straße: Post-Industrial Drums der KK Zeit (Prezi sagt dazu: Nine Inch Nails Drums) wie auf "Windmühlen" (Snares), "Gulliver Gulliver" oder "Du kommst nich los" auf der einen Seite und klassische Neo-Boom Bap Dinger auf der anderen (bestes Beispiel: "Bis unters Kinn", sogar mit Vocal Sample lol). Aber irgendwie funktioniert das doch zusammen. Groß.

    3. der Franzose is jrad aufjewacht wegen meinen Äppler Faxen auf "Bewaffnet, frisch geduscht". Dachte der wär beim Bobby
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2020
  4. 10th Prince

    10th Prince Gold Status Member

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.862
    Bekommene Likes:
    2.530
    "Befaffnet, frisch geduscht" haha "so geht Logik von 1 Mann" feier ich. Starkes Album insgesamt, aber Track 5 und 6 find ich spontan auch am besten.

    "Windmühlen" auch top.
     
  5. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.514
    Bekommene Likes:
    2.889
    falls nicht bereits geschehen geht das sicher ganz schnell raus jetzte @toko86 plz
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. wowa

    wowa Frischling

    Dabei seit:
    18. Dez. 2019
    Beiträge:
    43
    Bekommene Likes:
    77
    bis jetzt alles gut, mir bisschrn zu schlau aber nicht so das ich nix versteh, einzig auf jamais-vu die clap ist behindert
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Patchu13

    Patchu13 Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    1.628
    Bekommene Likes:
    1.859
    Letzte Woche bei Spotify einmal kurz in das neue Album von Prinzi Porno reingehört und jetzt das:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 9
  8. nahtanoj fe

    nahtanoj fe Frischling

    Dabei seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    82
    Bekommene Likes:
    92
    Album gestern auf dem Weg zu Arbeit und zurück 4 Stunden gehört..bis auf den Song mit Mach und "tut mitunter weh" gefällt mir das alles sehr gut.Vor allem "Zitadelle,Zentrum" und auch der 2te Teil mit Hiob..Leider ist die Platte noch nicht bei mir..Wer hat den Zentrum Beat gemacht?So hab ich mir den Sound vorgestellt, als ich das Cover gesehen hab
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. Decepticon

    Decepticon Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    7.710
    Bekommene Likes:
    5.822
    Top find ich die Zitadelle, wobei Hiob's part leider 0815 wiederholter Hiob ist.
    Außerdem Horror Vacui...die EPs sind nicht zu unterschätzen, vor allem die Werner voicecuts sind komplett ill...
    Vom Soundbild her dit was Reaf bei SSIO jemacht hat.

    Updated und sehr eigenständig - sicher TOPliste 2020...Vikerl die memorycard mit MF Doom Stick0r...
     
  10. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.514
    Bekommene Likes:
    2.889
    Jeder Pi Fan, der durch solch Cross-Promotion getriggert wird, sei ein guter Pi Fan ;)

    "Windmühlen" auch richtig gut :thumbsup:
     
  11. Jodorgotti

    Jodorgotti Frischling

    Dabei seit:
    2. Sep. 2019
    Beiträge:
    63
    Bekommene Likes:
    63
    murmel scheint sich selbst übertroffen zu haben, bin aber noch nicht ganz durch
    das kleine bass-outro von "bis unters kinn" dünkte mich zuerst als kleine joy division "the eternal" referenz, naja
    beats sind jedenfalls mal wieder richtig gut
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.426
    Bekommene Likes:
    3.274
  13. meansof

    meansof Aktivist

    Dabei seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    267
    Bekommene Likes:
    190
    ich geb dem album sechs tage bevor das feuilleton es aufgreift
     
  14. Sorbit

    Sorbit Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    4.321
    Bekommene Likes:
    4.892
    Meine wurde heut geliefert
     
    • ja! ja! x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. sNyDaH

    sNyDaH Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Feb. 2005
    Beiträge:
    6.373
    Bekommene Likes:
    1.268
    Ich warte immer noch auf eine Versandbestätigung... :D :thumbsdown:

    Wenigstens kann ich mir die MP3s anhören...:rolleyes:
     
    • ja! ja! x 1
  16. skosko

    skosko Senior Member

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    398
    Bekommene Likes:
    395
    Es gibt noch Boxen? :eek:
    Ich dachte das ist seit 2017 vorbei...
     
  17. _Bear_

    _Bear_ Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    604
    Bekommene Likes:
    845
    Der Mann hat wohl ne neue Wohnung gefunden, doch die Schlingpflanzen haben sich in gut bürgerliche Gäste verwandelt und so das geschafft, was sie einst mit roher Gewalt nicht zustande bringen konnten. Hinterlistig diese Biester.
     
  18. Kingstoned4132

    Kingstoned4132 Altgedient

    Dabei seit:
    25. Nov. 2002
    Beiträge:
    1.420
    Bekommene Likes:
    547
    Bewaffnet, frisch geduscht :eek:
     
    • ja! ja! x 2
  19. Braumeister Flash

    Braumeister Flash Frischling

    Dabei seit:
    4. Dez. 2018
    Beiträge:
    37
    Bekommene Likes:
    42
    Das Ding wird mal nen Klassiker wie Untertage! Rundum ein Erlebnis zu hören vorallem grandios produziert
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  20. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.514
    Bekommene Likes:
    2.889
    Dacht ich auch schon nach dem ersten Durchlauf, Just epic.... vergleichen wir es gerne mit UT, weil dann gibt's noch Pottential eines Tages ;)

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.