Premier-Style

Bugi

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2000
Beiträge
229
Moin. Ich hab in letzter Zeit häufig was über DJ Premiers Style gehört. Nun, die Frage: Was ist dieser Style, wie bitet man ihn (nicht falsch verstehen) und warum wird er gedisst bzw. gemocht? Ich kenn nur 'n Paar Beatz von ihm und kann nicht wirklich Untersciede zu anderen Beatz feststellen, vielleicht auch weil ich mich mit US-Sachen nicht so auskenn'.
Peace,
Bugi
 
Also so genau kann man das nicht sagen(oder ich zumindest).
Style ist ueberhaupt schwer zu definieren, aber kauf dir doch mal eine Gang Starr Platte oder leih sie dir aus oder hoer sie einfach im cd Laden an...
 
doch, das ist schon zu definieren!
wenn du dir die premo-tracks anhörst, v a die in letzter zeit, bei denen er sich nicht viel zeit ließ,
dann hat er dort das drumprogramming fast immer nahezu gleich gemacht!
die gleichen drums, die gleichen pattern...

die samples zerschneidet er und zwar einfach und simple.
er achtet aber trotzdem auf "aufbrausende" samples, zb streicher!

der beat von dem ABS video (mit onanon, dike, c&j) is auch im premo-style...
da is das ende vom loop ganz ähnlich dem von "full clip" und das drum-programming auch ähnlich...

naja.
PEACE
 
Wie Lion schon sagte, der Style von Premo ist stets erkennbar. Aber das der ABS Beat PremoStyle sein soll halte ich für Schwachsinn.
Die typischsten Premo Beats sind eigentlich:
Nas is like oder When i be on da mic von Rakim.
Meisten Streichersample und dazu, meistens am Ende vom Loop etwas Kontrastreiches: ein anderes Sample oder irgendwie sowas.
Die Drums meistens Straight 8tel Hihat und soweiter.
 
Bugi, du kennst dich nicht mit Primo Beats aus?Wofür lebst du?Sie sind einzigartig!Typisch Premier sind für mich z.b.:Common:The 6th Sense;DITC:Thick;Tony Touch:The Piecemaker;Gang Starr:Full Clip;Afu Ra:Equality;Royce da 5'9:Boom und die neue CNN Maxi!Ich schwöre:Wenn du diese Beats gehört hast, wirst du 1.)wissen, wie Premo und 2.)wissen, wie da real HipHop klingt!Peeze und die check die Platten
 
nichts für ungut Nemo, aber warum erwähnst du mehr oder weniger Sachen, die ich haptsächlich (vor allem CNN&Tony Touch) als Auftragsarbeiten sehe. Primo bangt in gewisser Weise immer, weil seine Tracks auch meistens ziemlich funktional sind. Doch als richtige Premier-Classics empfinde ich z.B Jeru-Come clean(die gesamte erste Jeru!!!),Gang Starr-Mass Appeal(dito die LP-Hard to earn), Group Home- Supa Stah, Nas -Represent oder Krs-One- Mc´s act like they don´t know. Das waren meiner Meinung eher die Tracks mit denen er Maßstäbe gesetzt als viele(nicht alle!!) der heutigen Aufträge.

peace


...off the world
 
nemo:
premo's style ist eben NICHT einzigartig, allein deshalb weil viele ihn biten und es auch vielen gelingt.
und was beats mit "da real hiphop§" zu tun haben, musst mir auch ma sagen.

achja, bei den drums is das oft so, dass er "nur" hihats (konstante achtel im background), bassdrum und eben die o815 snares auf 2 und 4 verweendet, wodurch seine arbeiten mit zeit langweilig werden.
naja, auf jedenfaöö ist das bei seinen auftragsarbeiten so, wo er sich anscheinend nicht viel zeit nimmt.

trotzdem respect
 
also ick bin der meinung Premier burned richtig rein vielleicht solltest du dir mal das lied der neuen Platte von caponeNnoreager invincible anhören das mal wieder zeigt was Premier drauf hat;
!!"ich würde gern mal von Lion wissen wer nach seiner meinung von den DJ's besser die platten krazt, und ob er selber auch zu hause lieder produced oder ob er nur wie er sagt auflegt??????
 
Wenn man sich "Moment of Truth" anhört, dann muss man eigentlich sagen, dass es zwar einen typischen Premier-Style gibt, aber eben auch, dass Premier viele andere Samples etc. hat, die auch sehr geil sind!
 
Yo Leudz ich versteh manche von euch nicht:

Wollen wir ne Pilgerfahrt nach Mekka machen, um Premo zu verehren!
Jetzt mal ehrlich: Man kann auch ohne Premos Beats Hiphop verstehen, da real Hiphop hat nix mit Premo-Beats zu tun, und was er in jüngster Vergangenheit gemacht hat... naja, dass wisst ihr alle selbst!!

PeazE

...out
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:
ich mein, es gibt sicher leute, die besser scratchen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Q-Bert wo bist du??????????????
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Primo ist eine legende eigentlich. Jeder aus NY der einigermaßen bekannt ist hat einen beat von ihm. Auf einer maxi von Black eyed peas ist der name DJ Premier größer geschrieben als BEP, weil es leute gibt die sich alles von Primo kaufen, egal wer die MC's sind. Nun, er hat allerdings viel zu tun, und seine beats leiden ab und zu darunter. aber wenn's darum geht, beats für seine fam zu machen (MOP und Afu-ra habens gezeigt) sind seine beats einfach nicht zu toppen. Warum wird er gedisst? weil viele leute den trademark erkennen und gleich sagen das alles gleich klingt obwohl das nicht so ist (@lion: sogar die drums sind nicht immer gleich, siehe Mic Stance von afu-Ra). Warum wird er gemocht? ganz einfach weil er die besten beats produziert. Und das ist der grund warum ihn alle jagen, weil alle das wissen. Und viele biten ihn, ganz besonders in deutschland, wo er eigentlich nicht so beliebt ist. Diese producer wissen es auch, das er der beste ist. Sogar wenn er ein beat für the Lox macht ist der dope, obwohl ziemlich simple. Die besten beats von Primo sind auf den Gangstarr LP's. Man muß diesem typen einfach den respekt zeigen, der macht in 10 min einen beat, und der ist besser als ein beat von jemand anderem der 2 stunden braucht.
@Lion: zum aschluß, es gibt keine drums die härter sind, die mehr den kopf zum nicken bringen, als Primo drums.
Peace, MTK
 
Primo ist eine legende eigentlich. Jeder aus NY der einigermaßen bekannt ist hat einen beat von ihm. Auf einer maxi von Black eyed peas ist der name DJ Premier größer geschrieben als BEP, weil es leute gibt die sich alles von Primo kaufen, egal wer die MC's sind. Nun, er hat allerdings viel zu tun, und seine beats leiden ab und zu darunter. aber wenn's darum geht, beats für seine fam zu machen (MOP und Afu-ra habens gezeigt) sind seine beats einfach nicht zu toppen. Warum wird er gedisst? weil viele leute den trademark erkennen und gleich sagen das alles gleich klingt obwohl das nicht so ist (@lion: sogar die drums sind nicht immer gleich, siehe Mic Stance von afu-Ra). Warum wird er gemocht? ganz einfach weil er die besten beats produziert. Und das ist der grund warum ihn alle jagen, weil alle das wissen. Und viele biten ihn, ganz besonders in deutschland, wo er eigentlich nicht so beliebt ist. Diese producer wissen es auch, das er der beste ist. Sogar wenn er ein beat für the Lox macht ist der dope, obwohl ziemlich simple. Die besten beats von Primo sind auf den Gangstarr LP's. Man muß diesem typen einfach den respekt zeigen, der macht in 10 min einen beat, und der ist besser als ein beat von jemand anderem der 2 stunden braucht.
@Lion: zum aschluß, es gibt keine drums die härter sind, die mehr den kopf zum nicken bringen, als Primo drums.
Peace, MTK
 
Meiner Meinung nach ist Prem einer der Besten aller Zeiten(wenn nicht der beste). Er hat ein ganz eigenen style. Man muss sich nur mal
Equality, Boom(Royce 5'9), oder halt den ganzen Group Home shit anhören. Der Typ hat schon soviel geiles Zeug gemacht. Legend!

Nach Deutschland. Was absolut wack finde ist, das manche vesuchen, Premo zu biten z.B. die Square One Jungs. Auf so einen Weg Kohlen machen, SCHLECHT!(finde ich).

dAnKe


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Tek an 04. Dezember 2000 @ ]</font>
 
als square one angefangen haben, gab es gangstarr noch gar nicht, und der allseits respektierte preemo hiess noch cutmaster c und lebte im netten stäätchen texas.

put it where it`s due!

c.
 
hm, er hieß Waxmaster C, nicht cutmaster c aber das ist egal. Machen Square One schon seit über 12 jahren musik? Willst du mich verarschen oder ist das war? Also ich find die ziemlich gut, haben halt gute beats
biggrin.gif

Peace, MTK
 
MTK:
die drums sind ja nicht so besonders!
die drumsounds sind die 0815-mäßigen.
premo benutzt dazu 3 (!) verschiedene drums, wie gesagt, und setzt das häufig nach nem 9815 muster zusammen...
anosnsten dope
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tek:
Nach Deutschland. Was absolut wack finde ist, das manche vesuchen, Premo zu biten z.B. die Square One Jungs. Auf so einen Weg Kohlen machen, SCHLECHT!<HR></BLOCKQUOTE>

Also dazz mit Square One und Premo seh ich eigentlich überhaupt nicht, SO ham ihren eigenen Style, und ich find die eigentlich auch gut! Auf jeden Fall biten die in keiner Weise Premo-Beats!
tongue.gif
mad.gif


Peaze

...out
 
Zurück
Oben Unten