Preamp interface oder mischpult, was soll ich nehmen?

Vasquez1993

ist hier aktiv
Joined
May 20, 2008
Messages
753
Ich hab mir letztens ein Microfon, ein T Bone SC 450 gekauft und dazu halt ein XLR Kabel welches am anderen Ende ein USB Anschluss hat, damit ich erstmal aufnehmen kann und da ich auch für was anderes kein Geld hatte. Da ich bald wieder wegen Weihnachten Geld kriege möchte ich wissen, was ich mir zu einer Quali verbesserung holen soll, ich habe keine Ahnung was, die eine Seite sagt kauf dir ein Preamp und die andere sagt wiederrum kauf dir ein Interface usw. Aufnehmen tuhe ich mit den Programm Adobe Audition auf einen Lap Top. Könnt ihr mir Tipps geben was ich mir kaufen sollte?
 
die seite die sagt kauf dir ein preamp hätte dann aber auch sagen sollen was für ne soundkarte hast du?/dazu musst du dir ne gute soundkarte kaufen.
warum also nicht gleich ein interface, aber wenn du eh von mami und papi geld kriegst kauf dir doch gleich n mischpult mit dem kannst du eindruck schinden bei deinen kumpels ...
ne im ernst, da hättest du dich auch im voraus mit dem thema besser befassen sollen anstatt leute zu fragen hättest auch selbst recherchieren können ...
 
Ja ich weiss das ich selbt recherchieren hätte können, aber wenn man andere leute fragt kann man gleich noch erfahrungen austauschen.
Generell wurd mir ja gesagt das Lap Tops schlechte soundkarten haben und so
Soundkarte schwierige frage, auf sowas achte ich ja eigentlich nie und die verpackung vom lap top hab ich auch nich mehr glaube ich
 
Nimm ein Interface. Für wenig Geld ist das I|O2 von Alesis zu empfehlen. Vor allem für Anfänger. Du hast in deinem Laptop aller Wahrscheinlichkeit nach ne schlechte Onboard Soundkarte. Da bringt dir ein Preamp nichts.
 
ja okay, ein interface hat ja noch ne externe soundkarte und bei den Alesis interface passt die quali auch gut?
 
Back
Top Bottom