LP Pop Smoke - FAITH (16.07.21)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Manslaughter ist echt ne Hymne, bis auf diese scheiß the dream dude. Soll er noch so toll singen können, der ruiniert das Ding. Hasse solche Features.
 
Wäre definitiv mehr drin gewesen, wenn man den kompletten Teil ab "Mr. Jones" abgeschnitten hätte, zumindest bis auf "Merci Beaucoup". Ersteindruck ist aber trotzdem recht positiv, gerade für ein posthumes Album. Vor allem die düstere Grundstimmung in der ersten Hälfte gefällt mir gut. "More Time", "Tell The Vision" (sehr geil, wie der Beat ansetzt nach dem Interview-Ausschnitt; weiß nur nicht was der Anfall von Kanye am Anfang soll haha), "Manslaughter" (sehr elegant, der Einstieg von The Dream ist brutal), "Brush Em", "Top Shotta", "30" und "Beat The Speaker" stechen für mich bisher am meisten hervor. Bin eigentlich nur vom Cudi-Feature enttäuscht, das plätschert echt sehr lieblos vor sich hin.
 
er liegt immer noch im verdunkelten zimmer, während das album zum 73. mal läuft. das bettlaken ist komplett glitschig, aber er ist glücklich.

oder: er ist der crystal-sucht verfallen, weil er so enttäuscht war.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


og version von more time

sry fuer doppelpost bros!!
 
3-4 gute Dinger, der Rest gleichklingender generischer Einheitsbrei
 
ich werde mit der meinung wahrscheinlich alleine hier stehen, aber mir gefällt das erste posthume album besser als das hier. die härteren nummer waren da besser und die mainstream-nummern haben mir da auch mehr zugesagt. das "faith" jetzt so viel härter ist als das album davor sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
"more time" richtig stark direkt zu beginn. "manslaughter" für mich der zweitbeste track, the-dream hier auch nicht wirklich hatebar. klingt aber am ende des tages eher wie ein track von nem rozay-album.
ansonsten noch ne handvoll tracks die man sich definitiv noch mehrmals anhören kann, aber auf "shoot for stars..." hat mich weitaus mehr gepackt.
 
ich werde mit der meinung wahrscheinlich alleine hier stehen, aber mir gefällt das erste posthume album besser als das hier. die härteren nummer waren da besser und die mainstream-nummern haben mir da auch mehr zugesagt. das "faith" jetzt so viel härter ist als das album davor sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
"more time" richtig stark direkt zu beginn. "manslaughter" für mich der zweitbeste track, the-dream hier auch nicht wirklich hatebar. klingt aber am ende des tages eher wie ein track von nem rozay-album.
ansonsten noch ne handvoll tracks die man sich definitiv noch mehrmals anhören kann, aber auf "shoot for stars..." hat mich weitaus mehr gepackt.
Habs bis jetzt nur ein Mal gehört, aber würde dir glaube ich zustimmen.
Die erste Hälfte des albums ist zwar geil aber dafür die zweite sehr unnötig.
Beim Vorgänger konnte ich mir alles geben von Anfang bis Ende, auch die Kommerz Songs.
 
Ich muss mich outen, ich habe grundsätzlich Schwierigkeiten mit posthumen Alben, mit nachträglich draufgeklatschten Features, etc.
U can hate me now…
 
Ich muss mich outen, ich habe grundsätzlich Schwierigkeiten mit posthumen Alben, mit nachträglich draufgeklatschten Features, etc.
U can hate me now…
Ist das hier nicht konsens im forum? Man ist doch oft eher froh, wenn es kein kompletter reinfall wird.
Glaube das einzige wirklich gute posthume album aus der letzten zeit war das von mac miller und das war vor seinem tod auch schon fast fertig lol

Bin hier bei pop smoke aber echt erstaunt, wie sie es geschafft haben, trotz seiner ultra kurzen zeit im game (januar 2019 anscheinend das erste mal wirklich was aufgenommen und 2020 schon gestorben) 2 posthume alben zu droppen, die jetzt keine klassiker sind, aber sich im okayen rahmen bewegen. Die müssen ja echt jede whatsapp sprachnachricht, mailbox und jeden von ihm recordeten vers recycelt haben.
 
ich find das voll okay als posthumes album. richtig ist aber, dass das dann vor allem inhaltlich doch eher klingt wie so ein demo, gefühlt alles schon dreimal so oder so ähnlich schon von ihm gehört. lieb den hit mit dua, cudi-feature größte enttäuschung. das ist richtig komisch.

im endeffekt braucht man die platte jetzt nicht, aber bin ganz froh, dass es nochmal was von ihm zu hören gab. seine stimme gibt einem einfach vibes.
 
heute wurden vier tracks der deluxe version veröffentlicht
am 30.07. kommt der rest
 
Es fühlt sich irgendwie an als würde das ewig so weiter gehen und noch 5 Alben veröffentlicht werden :emoji_cry:
 
Finds jetzt nach ner Woche immer mal im Hintergrund laufen lassen sehr gelungen, für das was es ist. Bei beiden posthumen Alben wurde von den verantwortlichen Leuten ein guter Job gemacht.

Pop Smoke machts einem da aber einfach. Würde mir auch ein Acapella Album von ihm geben
 
Zurück
Oben Unten