Polnische Hip Hop Szene (Schwerpunkt Rap) II

Scheise, ist das neue donGURALesko Album 'DZIADZIOR' gut. Hör seit paar Tagen nichts anderes, mit sowas hätte ich 2020 nicht wirklich gerechnet, auch wenn er nie enttäuscht hat. Und nicht von den Videosingles irritieren lassen, das sind eher die poppigen Sachen bis auf die:




Bester Track mMn 'Uklad Nagrody'
 
Jop, denk auch, aber seine Zähne sind leider schlimm haha sonst auch gut was da im Camp, gefällt mir die Entwicklung und schöner Schock für all die Polskis haha

Das voll verpasst damals und grad im Dauerloop seit Tagen
 
Wie der diese ganzen PiS-Hundesöhne rasiert mit 18, wow.




Supercool auch, dass Kuba Wojewódzki da mitmacht. Da geht einiges. Die anderen Tracks wie Schodki oder Prawy Do Lewego auch alle durchgängig gut.

gtjr6r1.png



 
25M Views für Mata nach drei Wochen hahaha krank (und verdient) bei 40M Einwohnern.



Mag den, schöne erste(?) Single.
 
25M Views für Mata nach drei Wochen hahaha krank (und verdient) bei 40M Einwohnern.



Mag den, schöne erste(?) Single.

Ok da hat sich a ziemlich große Szene entwickelt, hab früher schon paar polnische Rapper hier angehört, in relation dazu ist senti da ja relativ schwach, hat er nie Anschluss an solche Rapper bekommen, gar nicht erst gesucht, sind teilweise schon andere stile, aber senti hat in Polen immer nur a limitierte und doch recht überschaubare Liste an Kollaboration.... Zu manchen würd er gut passen, da würd er sich bei manchen doch aner Herausforderung stellen, ich weiß nicht ob tapes oder Alben, aber da hat Senti schon flows ausgepackt, weißt du Vl. Wie die ganz großen in Polen zu ihm stehen?

Er ist da nunmal mei einziger Bezugspunkt, hätt mei Urgroßvater mal seinen Kindern polnisch beigebracht... Manche hören sich schon gewaltig gut an
 
Der junge ist gut, songs gehen ja auch mal länger als 2:30 min.... Coole hook und ich glaub nicht, dass der youtube translate so zuverlässig is, aber er spricht Daa a ganz unverblümt auch die politische Lage an, den kann man sich besser anhören als viele deutschsprachigen Kollegen in dem alter.... Der hat mal hype, den er im Video und im Lied perfekt rüber ringt, diesen Jugendlichen Schwung... Krass
 
Weiß jemand von welchem Lied das Sample am Anfang noch mal stammt? Das war doch so ein 90er oder 2000er Techno lied, aber mir fällt der name grad nicht ein

 


@Tahashi

Mata Album 'Młody Matczak' kam dazu heute endlich raus - es ist ein Fest, der Typ ist ein Brillant.

 
Oh mansen, wie gut das neue Sokół Album 'NIC' geworden ist. Scheisse, genieß ich das grad, so viele gute Songs und null verstaubter Sound. Masterclass.



 
Back
Top Bottom