politischer rap ...... ?

das problem an politischem rap ist halt, dass er oft viel zu naiv und platt daher kommt


edit:

Von Holger Burner gabs allerdings mal nen sehr guten politischen Track!
 
was mir spontan einfällt;
Dead Prez - Let's get free
Afrob - Made in Germany
Children of Babylon - The 911 Report

das sind gute alben mit politisch kritischen inhalt... meiner meinung nach sollte es davon mehr geben
 
politischen rap gibt es echt nicht viel da wie gesagt die breite maße einfach zu dumm ist und nur pseudoghettogangsterrapscheisse hören will.

aber ich hab zb einen "politischen Track" online... geh auf www.myspace.com/bengrap und gib dir den Track "Freiheit" und lass nen comment da, würd mich freun! ;D

peace
 
politischen rap gibt es echt nicht viel da wie gesagt die breite maße einfach zu dumm ist und nur pseudoghettogangsterrapscheisse hören will.

Die breite Masse dies, die breite Masse das...

Wenn jemand meint, dass ein 4:30-Track das richtige Medium für vielschichtige, komplexe Sachverhalte sei, dann hat er damit sein Recht verwirkt irgendwen anders als dumm zu bezeichnen.
 
politischer rap ist meist eher scheisse weil rapper dazu neigen unqualifiziertes, populistisches geschwaffel von sich zu geben als sich wirklich mit einer thematik auseinanderzusetzen, jüngstes beispiel samy deluxe. anderseits möchte ja auch keiner einen gerappten vortrag über den fetischcharakter der ware hören. also lieber gleich bleiben lassen.
 
Holger Burner - Unser Standard

hier der Text und die mp3 zum download unten

http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/aktionen/unserstandard.html

es sind definitiv schwächen im Flow zu hören, aber was den Text angeht, find ich das schon deutlich besser, als das übliche Zeug... aber nicht dass ihr mich falsch versteht, ich wollt das nur mal als Beispiel angeführt haben...


gibts auch bei youtube zu nem anderen Beat, wobei mir der vom Link oben deutlich besser gefällt...
 
holger burner und schlagzeiln und so find ich alle scheiße

der einzig gute politische rap is imho der der nur unterschwellig botschaften mit sich bringt
 
ich mag deutschen hip hop wircklich .... crews wie eins, zwo oder die töpfe ,..... sin echt dope :D

aber wenn ich mir das alte zeug anhör, frag ich mich welche deutschen rapper heute noch politische texte ham .... das vermiss ich wircklich ! :(

oder kennt ihr rapper die heute noch politische texte machen ???

eins zwo oder blumentopf mit politschen texten??? what???

die omi aus dem 1.stock?

ach da fällt mir ein wenn ich an münchen denke - feinkost ist back...
 
Zurück
Oben Unten