<$>Poker<$> V

anfänger sollten turbo sngs spielen. da muss man nicht viel können
dazu vielleicht den ICM trainer von pokerstrategy laden
denke wer da 90-95% hat, crusht die wahrscheinlich easy.

Ich glaub nciht, dass SSS noch profitabel spielbar ist. Mach halt auch überhaupt kein Spaß, weil es quasi gar kein Postflopspiel beinhaltet. Mal schauen vielleicht probier ich mal SNGs und MTTS aus.

Reich werden will ich auch nicht. Nur ein bisschen nebenbei verdienen. Ich spiele jetzt seit 6 Monate, schlage NL10 FR ganz gut und komme circa auf $200 den Monat. Wenn ich NL50 oder 100 packe, wär ich schon zufrieden.

ich habe auch nie wirklich viel SSS gezockt.. fands grässlich.
MSS is ja eher das ding, das jetzt gepredigt wird.. wobei kp. auch damit hab ich mich zu wenig beschäftigt.

noch mal um auf deine ursprüngliche frage zurück zu kommen: es gibt keine cashcow. wer gut ist, crusht eh alles. und besser is natürlich, wie -the- schon richtig gesagt hat, man fixiert sich auf 1 sache, auf der man dann halt alles zer****t. mir persönlich war das zu lahm, und auf dauer zu frustrierend. deswegen fand ich auch rush mtts sau geil, weil du halt ein riesiges handvolumen runterspielst, und trotzdem vom fullring bis hu irgendwie alles dabei hast.

du hast dich wie s scheint eh schon auf CG konzentriert,.. und wenn das dein ding is mach weiter :thumbsup: why not...



und nur nochmal allgemein (bzw. in richtung -the-) um keine verwirrung aufkommen zu lassen: ich habe poker nich ge-rage-quittet,.. ich hatte zuletzt sogar noch eine winningsession hinter mir. hauptgrund is eigtl zeit, und weil ich wieder sehr viel grinden müsste um nach der 1 jährigen zwangspause zu meinem a-game zurück zu kommen. ich denke ich spiele eh schon wieder ziemlich nice, is ja wie fahrradfahren,.. aber im moment is ne pause glaub ich die einzig richtige option.
 
Last edited by a moderator:
anfänger sollten turbo sngs spielen. da muss man nicht viel können

finde ich absolut gar nicht. in den turbos wird man als anfänger doch ziemlich überrannt und steht dann auf einmal vor schwierigen entscheidungen in denen man dann meistens die falsche trifft.

als ich mit sng's angefangen hab hab ich erstmal ganz normale fullring 50/30/20 sng's gespielt. war für mich auch am profitabelsten. mit cash games konnt ich noch nie was anfangen.
 
es geht ziemlich schnell richtung push or fold, und das kann jeder in 20 minuten lernen

vergleich das mal mit cashgame mit 100bb
 
es geht ziemlich schnell richtung push or fold, und das kann jeder in 20 minuten lernen

vergleich das mal mit cashgame mit 100bb

klar ist das einfacher als bigstack cashgames zu spielen.

in den turbos sind halt viel öfter noch extreme fische zu finden die dann auf einmal mit 52o pushen. da kann man schon profit machen.

muss mal mein sng buch rauskramen und mich wieder bisschen einlesen, dann kanns wieder heiß hergehen :D
 
dazu vielleicht den ICM trainer von pokerstrategy laden
denke wer da 90-95% hat, crusht die wahrscheinlich easy.



ich habe auch nie wirklich viel SSS gezockt.. fands grässlich.
MSS is ja eher das ding, das jetzt gepredigt wird.. wobei kp. auch damit hab ich mich zu wenig beschäftigt.

noch mal um auf deine ursprüngliche frage zurück zu kommen: es gibt keine cashcow. wer gut ist, crusht eh alles. und besser is natürlich, wie -the- schon richtig gesagt hat, man fixiert sich auf 1 sache, auf der man dann halt alles zer****t. mir persönlich war das zu lahm, und auf dauer zu frustrierend. deswegen fand ich auch rush mtts sau geil, weil du halt ein riesiges handvolumen runterspielst, und trotzdem vom fullring bis hu irgendwie alles dabei hast.

du hast dich wie s scheint eh schon auf CG konzentriert,.. und wenn das dein ding is mach weiter :thumbsup: why not...
Jo, ich hab damit angefangen und sehe auch keine Grund bzw. habe keine Lust was andere zu lernen bevor ich nicht mal meine aktuelle Variante beherrsche. CG find ich auch sehr gut zum Einsteigen... die micros sind so überflutet mit Fischen, da kann man quasi gar ncihts falsch machen. Ich kenn SNGs und MTTs zwar nur von irgendwelchen Freeroll Promos, aber ich glaub die Varianz würde einigen Anfängern das Genick brechen.
 
ich glaub eher die micros sind überflutet break-even bots, die rakeback farmen :D :thumbsdown:
 
meine "pokerkarriere" war kein fail. ich will nur nicht den balla raushängen lassen, sondern ziehe n realistisches resümee. deswegen sind deine tipps auch nett, aber man merkt an der auswahl der tipps halt dass du mich als spieler genau 0 kennst. was ja wayne is, ich find das eh völlig ok. und wäre die kritik berechtigt hättest du vollkommen recht mit dem was du sagst.

aber.. wo siehst du widersprüche? ernsthaft?!

zu .com <-> .fr
ja, wer seine funds damals transfered hat wurde auf .com gesperrt. auf .fr gibt es aktuell keine lizenz und man konnte die konten (stars.fr und ftp.fr) verknüpfen unf money shippen. weil ftp.fr aber seit dem relaunch kein real money game anbietet, hab ich zuletzt auf stars.fr gegrindet..

ich habe ja gesagt, dass ich deine reinen poker skills nicht einschätzen kann. ich erinnere mich noch an nl100 stories von dir, darum habe ich dein brm angezweifelt. tilt aus offensichtlichen gründen. ich fand dein aussagen bzgl. deiner stakes und der eigenen einschätzung deiner skills etwas widersprüchlich. das ist auch egal, vielleicht nur ungünstig formuliert.

aber dass du nicht weißt, dass jeder spieler tilt und downswings hat ist etwas wild. und wenn man sich als micro/small stakes spieler als guter allrounder sieht macht man auch was falsch. das hört sich so an als ob du aus liebe zum spiel pokerst :cool: ausprobieren ist eine sache, aber wenn man so viel zeit da rein steckt muss man irgendwann eine sache finden.

wenn ich drüber nachdenke hattest du anscheinend auch lange ein maingame mit cash. darum solltest du dem random mtt player ja überlegen sein. aber es wirkt so als wärst beim ersten mtt downswing direkt weggelaufen anstatt ein paar adjustments zu machen und dich da durch zu grinden (mindset). dann wäre deine mickrige hourly durch ein paar scores pulverisiert worden. kann natürlich mit black friday zusammen hängen.


pokerstars.fr ist ein traum, spiele da nur noch.
und mtts sind mit abstand die softeste variante. dafür sind sie brutal.
 
ich habe ja gesagt, dass ich deine reinen poker skills nicht einschätzen kann. ich erinnere mich noch an nl100 stories von dir, darum habe ich dein brm angezweifelt. tilt aus offensichtlichen gründen. ich fand dein aussagen bzgl. deiner stakes und der eigenen einschätzung deiner skills etwas widersprüchlich. das ist auch egal, vielleicht nur ungünstig formuliert.
kp auf was du dich genau beziehst. live hab ich nl100 und nl200 gespielt. vielleicht das? kp
leaks hat jeder, ich habe durch n gutes handreviewing und coaching versucht meine aufm minimum zu halten. und ich kenne einige bessere pokerspieler als mich, was sich auch in den winnings spiegelt, aber ne armada voll schlechterer spieler als mich. was willst du für ne definition hören, damit es unmissverständlich ist? :D

aber dass du nicht weißt, dass jeder spieler tilt und downswings hat ist etwas wild. und wenn man sich als micro/small stakes spieler als guter allrounder sieht macht man auch was falsch. das hört sich so an als ob du aus liebe zum spiel pokerst :cool: ausprobieren ist eine sache, aber wenn man so viel zeit da rein steckt muss man irgendwann eine sache finden.
die varianz und psychologie schließt nichts aus. aber damit hast du natürlich recht und war unglücklich formuliert. hätte im konjunktiv stehen können, da es mehr ne vermutung war.
und zum ausprobieren: dude, wie gesagt, ewiger zeitraum.. wurde doch schon geklärt.
wenn ich drüber nachdenke hattest du anscheinend auch lange ein maingame mit cash. darum solltest du dem random mtt player ja überlegen sein. aber es wirkt so als wärst beim ersten mtt downswing direkt weggelaufen anstatt ein paar adjustments zu machen und dich da durch zu grinden (mindset). dann wäre deine mickrige hourly durch ein paar scores pulverisiert worden. kann natürlich mit black friday zusammen hängen.
ausschließlich wegen black friday.
in meiner mickrigen hourly sind auch erste gehversuche auf playmoney, cashgame usw. miteinberechnet.. wobei gerechnet is nix. is eigtl. ne reine einschätzung.
pokerstars.fr ist ein traum, spiele da nur noch.
und mtts sind mit abstand die softeste variante. dafür sind sie brutal.

wenn man gerne doppelt so viel rake bezahlt, ist man auf .fr richtig aufgehoben.
die softeste variante ist btw. live poker. unabhängig ob mtt oder cg. mit den online tables nicht zu vergleichen. in D is die rechtliche lage wohl nicht so entspannt wie in A, aber hier is poker heavenz. der rake und die tips sind allerdings keine freude, und 1 tableing is zb im vergleich zu rush auch lähmend.

ich frage mich aber eigtl was du mir unterm strich verklickern willst. ernsthaft. so gut wie alles was du sagst ist reine fehlinterpretation und beharrst trotzdem auf dein punkt. deine hochnäsigen "tipps" und deine neunmalkluge und symphatie-resistente art lassen mich nicht wirklich schlau werden was genau deine botschaft ist.
 
Last edited by a moderator:
wenn du mit dem verlauf deiner poker 'karriere' zufrieden bist ja alles gut. das klang am anfang nicht so und ich persönlich wäre damit nicht zufrieden, darum habe ich damit angefangen.
 
Haha, schau hier seit Ewigkeiten mal wieder rein und Alti immer noch am labern.
 
ja halbwegs.
anfang des jahres das big109 geshippt. momentan auf nem 6k downswing. da gehen einem dann sachen durch den kopf wie: nie wieder mtts, am besten sngs lernen um nicht so viel stress zu haben.
das ist aber alles quatsch, würde mich eh irgendwann langweilen. also ein paar wochen pause, dann gehst weiter :D

und selbst?
 
Grinde seit diesem Jahr die HU Hypers auf FT. Hab bei den 1er angefangen und spiel jetzt im Februar die 5er, wenn alles so weiter läuft komm ich im März auf die 10er.
 
ich versuche mich momentan an PLO cashgames, und hier und da auch ein paar MTTs (fast nur events wie gerade scoop und sowas)
 
noch jemand hier am grinden?

Hier mein Jahr so far auf den Hyper HUs auf Full Tilt: 1er, 2,25er, 5er, 10er

vgl2.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Ich glaube das ist der einzige Thread auf mzee, in dem ich kein einziges Wort verstehe.
 
Back
Top Bottom