PlayStation Classic (mini)

irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. kommt am ende wohl schon hart auf die spielauswahl an, aber mit ff 7 hat man sich schonmal keinen gefallen getan. wie oft wurde das in den letzten jahren jetzt als vc, hd version, neuauflage, androidversion blablub verballert. da wären teil 8 oder 9 geiler gewesen. crash bandicoot und spyro brauchts nach dem remastered eh nicht mehr drauf packen. selber mit resident evil. controller sind halt auch so ein fall für sich. werden dann nur spiele vor 97 drauf gepackt? dazu dann noch die etwas grobe grafik, die schon ein wenig sehr schlecht gealtert ist. mal schauen, was das so wird.

geil wird es, wenn dann so games wie parasite eve, dino crisis, silent hill, vargrant story, chrono cross, soul reaver oder the legend of dragoon drauf sind. aber irgendwie glaube ich daran nicht. wird auf sowas wie tony hawk, mgs und gta wahrscheinlich hinauslaufen und irgendwie gab es die in der vergangenheit schon viel zu oft.
fifa98. Mit Halle...
 
irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. kommt am ende wohl schon hart auf die spielauswahl an, aber mit ff 7 hat man sich schonmal keinen gefallen getan. wie oft wurde das in den letzten jahren jetzt als vc, hd version, neuauflage, androidversion blablub verballert. da wären teil 8 oder 9 geiler gewesen. crash bandicoot und spyro brauchts nach dem remastered eh nicht mehr drauf packen. selber mit resident evil. controller sind halt auch so ein fall für sich. werden dann nur spiele vor 97 drauf gepackt? dazu dann noch die etwas grobe grafik, die schon ein wenig sehr schlecht gealtert ist. mal schauen, was das so wird.

geil wird es, wenn dann so games wie parasite eve, dino crisis, silent hill, vargrant story, chrono cross, soul reaver oder the legend of dragoon drauf sind. aber irgendwie glaube ich daran nicht. wird auf sowas wie tony hawk, mgs und gta wahrscheinlich hinauslaufen und irgendwie gab es die in der vergangenheit schon viel zu oft.
wenn ich final fantasy 7 hd oder remake google fidnet man nur informationen zu noch nciht releasten und unfertigen projekten. sicher dass da tatsächlich was erschienen ist? würd ich mri gleich holen, ich find die story, materia charakter netwicklung und das kampfsystem immer noch super... gut die grafik is nich so schön aber das spiel is halt um welten besser als teil 8 und 9. bei teil 8 hat mans mit am leichtesten wenn man sogut wie gar nich trainiert, was ist das

für mich üben diese mini konsolen bisher auf jeden fall wengi reiz aus... ich hab die digner noch im originalformat und viel mehr spiel als die darauf vorinstallieren
arme snes mini besitzer müssen sich jez mit street fighter II turbo zufrieden geben währned ich schön super street fighter2 heizen kann
gut wenn jez castlevania symphony of the night auf der playse is würd ich die schon kaufen..ansonsten nutzlos
 
wenn ich final fantasy 7 hd oder remake google fidnet man nur informationen zu noch nciht releasten und unfertigen projekten. sicher dass da tatsächlich was erschienen ist? würd ich mri gleich holen, ich find die story, materia charakter netwicklung und das kampfsystem immer noch super... gut die grafik is nich so schön aber das spiel is halt um welten besser als teil 8 und 9. bei teil 8 hat mans mit am leichtesten wenn man sogut wie gar nich trainiert, was ist das
altes game für neue konsole: https://www.playstation.com/en-us/games/final-fantasy-vii-ps4/
altes game für steam: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Final-Fantasy-VII-Final-Fantasy-VIII-Double-Pack.html
altes game für android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.FFVII&hl=de
richtiges remastered/remake... ich verwechsel das immer... kommt nächstes jahr.
ansonsten kriegst du den 7er auch in der platinum edition neuwertig für so 20-30 euro. die discs sind dann auch mit der ps3 kompatibel.

also wenn man das spiel wie auf der ps1 mini zocken will, dann hat man jetzt schon eigentlich ne ganze menge möglcihkeiten.
 
fifa98. Mit Halle...
hmm, genau sowas brauch ich eigentlich nicht auf einer ps1 mini. dann lieber ein fifa 19 mit 5vs5 legendary spieler auf dem court oder der halle. diese alten schoten machen doch eigentlich kaum spaß, wenn man die heutigen mechaniken kennt. son skillspiel macht doch nur mit neuem fifa bock. da ist die erinnerung an die halle größer als die realistische sicht auf das endergebnis.

würde da echt eher so games feiern, die bei uns untergegangen sind bzw. heute so nicht mehr wiedergekommen sind. das großartige dino crisis 1 und 2 hat doch kaum einer gezockt. parasite eve oder l.o.draggon genauso. dabei sind das richtige klassiker. denke echt, dass das am ende auf 70% games hinausläuft, die jeder schon kennt, die es für nen 5er im psn oder auf steam gibt oder die schon paar remakes hinter sich/vor sich haben. aber wenn die leute das wollen, dann auch okay, aber eigentlich braucht es dann auch nicht wirklich ne ps1 mini...
 
naja das ist halt ne konsole um nostalgiekäufer abzugreifen, für qwirklcihe fans ist das doch nix, die haben doch auch eh die alten konsolen und die untergrund spiele
 
naja das ist halt ne konsole um nostalgiekäufer abzugreifen, für qwirklcihe fans ist das doch nix, die haben doch auch eh die alten konsolen und die untergrund spiele
und genau da seh ich irgenwie den haken. das ding - genauso wie das snes oder nes - hat ja nicht wirklich was mit nostalgie zu tun. das ist ja nix anderes als nen raspberry pi mit emulator in einer ps1 hülle plus zwei usb-controller. das selbe kit kann sich ja eigentlich jeder innerhalb ein paar minuten für die hälfte des preises via amazon zusammenstellen. nostalgie von wegen, ein altes funktionstüchtiges stück hardware plus hülle plus anleitung ist das ja nicht. das ist halt irgendwie so bauernfängerei. man kauft das, weil man das früher alles geil fand, spielt dann so 2-3 sachen, die für einen komplett neu sind (hier wären wir dann bei so sachen wie chrono cross zb, welches ja in eu nie rauskam) und eventuell zockt man dann noch ein zwei runden nen bekanntes spiel, bis man merkt, dass man nicht mehr 12 ist, die welt sich weiter gedreht hat und die spielmechanik sowie grafik veraltet ist. am ende stellst du das ding dann weg und spielst damit nie wieder. wenn das ding jetzt rauskommen würde und 3 bekannte und 17 geheimtipps hätte, dann würde ich sagen jo, das lohnt sich. aber dann würde es sich halt auch nicht verkaufen, weil diese nostalgiekäufer ja wirklich die alten hits haben wollen, auch wenn ich nicht denke, dass da auch nur 20% mehr als 4 von 20 spielen durchspielen werden.
 
yo ich seh daran den gleichen haken, deswegen habe ich mir die nes und snes minis auch nich geholt. aberdu musst ja auch mal bedenken dass die meisten leute von emulatoren und sonem zeug keine ahnung haben... ein kollege von mir hat sich das ding geholt und dachte das wär die richtige konsole in kleiner
für die reicht dann das aussehen und die paar spiele um sich kurz in die kindheit zurückzuversetzen
mein freudn der isch das dign geholt hat, hat sich drei mal von mir bei street fighter verkloppen lassen, kurz mario kart geheizt und mir dann nee studne zugesehn wie ich metroid zocke, bevor das ding i mschrank verschwunden ist.
 
Die Playstation1 ist wohl am schlechtesten gealtert von allen Konsolen. Die Grafiken von heute kannste dir bei fast keinen Spiel mehr antun.. glaube bei GTA2 würde es noch am wenigstens stören...
Werde das Ding definitiv nicht kaufen obwohl ich aus Nostalgie gründen die PS1 mit dem SNES zu meinen Alltime Favorite Konsolen zähle.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Davon hätte ich auf gar nichts Bock zu zocken oder neu zu kaufen (Resi 2 habe ich aufm Gamecube gehabt).
 
wenn ich final fantasy 7 hd oder remake google fidnet man nur informationen zu noch nciht releasten und unfertigen projekten. sicher dass da tatsächlich was erschienen ist? würd ich mri gleich holen, ich find die story, materia charakter netwicklung und das kampfsystem immer noch super... gut die grafik is nich so schön aber das spiel is halt um welten besser als teil 8 und 9. bei teil 8 hat mans mit am leichtesten wenn man sogut wie gar nich trainiert, was ist das

für mich üben diese mini konsolen bisher auf jeden fall wengi reiz aus... ich hab die digner noch im originalformat und viel mehr spiel als die darauf vorinstallieren
arme snes mini besitzer müssen sich jez mit street fighter II turbo zufrieden geben währned ich schön super street fighter2 heizen kann
gut wenn jez castlevania symphony of the night auf der playse is würd ich die schon kaufen..ansonsten nutzlos
Also auf meiner Snes Mini habe ich 6 verschiedene Street Fighter 2 drauf. Und Tutrles in Time und und und ...Softmod ist super einfach.

Sehe überhaupt keinen Reiz, eine Ps1 Mini zu holen.
 
ich sag mal so: spritebasierten retro scheiss verstehe ich noch.
aber der übergang von 2D auf 3D hat mit die hässlichsten Missgeburten hervorgebracht, die man sich vorstellen kann und einige werden ein böses erwachen erleben. "huiuiui ich hab final fantasy soooooooo geliebt"

89p2Gzx.png


aber vergessen, daß der kerl hufe statt hände hatte usw.

Mir persönlich gings so mit meinem Liebling Syphon Filter auf der PS1. In meiner Erinnerung war das mit den ganzen Cutscenes und flüssigen Animationen sowas wie der Vorgänger von Uncharted. Beim Replay stellte ich fest, daß das Game nur per digipad steuerbar war. Ein Fadenkreuz mit digipad auf Gegner zielen die aussehen wie Baumstämme:

hqdefault.jpg


das wars dann für mich mit der nostalgie...
ach komm ich zock ff7 alle paar jahre wieder durch, ist immer noch ein traum
 
Also auf meiner Snes Mini habe ich 6 verschiedene Street Fighter 2 drauf. Und Tutrles in Time und und und ...Softmod ist super einfach.

Sehe überhaupt keinen Reiz, eine Ps1 Mini zu holen.
ja aber wenn du den eh noch modden willst greift das was die anderen gesagt haben: warum soll man dann den dreifachen preis zahlen wenn man sich das für billiges geld easy selbst zusammenbauen kann. n emulator hab ich auch dafür muss ich mir kein snes mini kaufen
 
und genau da seh ich irgenwie den haken. das ding - genauso wie das snes oder nes - hat ja nicht wirklich was mit nostalgie zu tun. das ist ja nix anderes als nen raspberry pi mit emulator in einer ps1 hülle plus zwei usb-controller. das selbe kit kann sich ja eigentlich jeder innerhalb ein paar minuten für die hälfte des preises via amazon zusammenstellen. nostalgie von wegen, ein altes funktionstüchtiges stück hardware plus hülle plus anleitung ist das ja nicht. das ist halt irgendwie so bauernfängerei. man kauft das, weil man das früher alles geil fand, spielt dann so 2-3 sachen, die für einen komplett neu sind (hier wären wir dann bei so sachen wie chrono cross zb, welches ja in eu nie rauskam) und eventuell zockt man dann noch ein zwei runden nen bekanntes spiel, bis man merkt, dass man nicht mehr 12 ist, die welt sich weiter gedreht hat und die spielmechanik sowie grafik veraltet ist. am ende stellst du das ding dann weg und spielst damit nie wieder. wenn das ding jetzt rauskommen würde und 3 bekannte und 17 geheimtipps hätte, dann würde ich sagen jo, das lohnt sich. aber dann würde es sich halt auch nicht verkaufen, weil diese nostalgiekäufer ja wirklich die alten hits haben wollen, auch wenn ich nicht denke, dass da auch nur 20% mehr als 4 von 20 spielen durchspielen werden.
Son raspberry pi kostet aber glaub ich auch rund 70€ (gut, man kann noch ne Menge mehr mit machen, als nur ein paar Spiele einer Marke zu spielen) Soviel kostet doch ein Mini auch.


Nach ner Zeit gewöhnt man sich aber an die Grafik, und wenn die Atmosphäre und die Geschichte gut ist, kann man mit so welchen Spielen noch sehr viel Spaß haben
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wenn tenchu drauf wäre, würde ich ohne scheiss eiskalt schwach werden...

7Q59DWp.gif
 
Zurück
Oben Unten