PlayStation 5 [Gaming, Technik]

gerne nochmal infos, was ihr maximal haben wollt. gibt oft bundles mit spielen, oder bundles mit 2. controller oder bundles mit spiel und zweitem controller. da zahlt man mal nen 5er weniger, mal sicherlich nen 5er zu viel.

oder falls es unbedingt ohne laufwerk sein soll oder ob unbedingt eins dabei sein muss. gestern gabs zB nen verkauf bei medimax, bei dem ich am ende noch ne digitale hätte kaufen können, aber dafür nach halle gemusst hätte, um sie abzuholen und das war natürlich komplett sinnlos, wenn ich nicht mal weiß, ob die überhaupt jemand möchte.
Controller sind cool, Spielbundle auch (am liebsten Spiderman, falls es das nochmal gibt)
Und fjeden die Laufwerk Version.

<3
 
Ich hab meine PS5 jetzt am anderen Ende des Wohnzimmers aufgestellt. Fernab von jeglichem Sisal. Meine PS4 Laufwerke sind mir alle eins nach dem andern draufgegangen (3 insgesamt) und ich war schon am Verzweifeln, woran das liegen konnte, aber als ich dann dank Covid täglich im Home Office zu Hause war, hab ich die Katzen dabei erwischt, wie sie vom Kratzbaum immer direkt draufgesprungen sind beim Runterklettern. Und der Dicke hatte zu Bestzeiten fast 10 Kilo...

Edit: und sagt mal, bin ich der einzige der den dicken runden ps-menü knopf am controller vermisst? dieser neue butten in form des logos nervt mich irgendwie, fühlt sich schlecht an den zu betätigen und ich komme manchmal auf den mute button. tatsächlich bisher mein einziges gemecker am ganzen ps5 erlebnis.
 
Last edited:
Leute, da steht eFootball PES 2021. Das war noch ein gutes Pro Evo, das ich gerne gespielt habe und sicher noch hin und wieder nem Kumpel zocken werde.

eFootball 2022 ist der Schund, der nicht existieren sollte.
 
Controller sind cool, Spielbundle auch (am liebsten Spiderman, falls es das nochmal gibt)
Und fjeden die Laufwerk Version.

<3
Bei mir eher andersrum. Also nehm alles, aber am liebsten Digitale Version. Mit extra Controller oder nicht ist egal. Was da ist.
 
Ich gehöre einfach nicht zu der Fokusgruppe für die das Spiel maßgeschneidert war: altegewordene zocker mit ersten kindern. Das Game an sich ist imo ziemlich wack (kaum abwechslung bei den gegnern, alles wird tausendmal wiederverwendet, sogar die bosskämpfe sind bis auf 2-3 ausnahmen alle komplett gleich, genauso wie die challenges mit den valkyren) und ich will kratos einfach nicht als geläuterten alten mann sehen.

klar war das übertriebene aggro gebrülle ding nicht mehr zeitgemäß, aber man hätte den charakter auch anders weiterführen können und uns durchgeknallten nicht unseren besten antihelden wegnehmen müssen.

was allerdings cool war: bis auf ein paar schnitte war alles one shot, die action ging vom fight direkt in eine nähere kamera oder so. das war geil.
alles valide Punkte aber hast du zufällig auf Normal gezockt? auf höheren Schwierigkeitsgraden motiviert das Kampfsystem trotz der geringen Gegnervielfalt immer wieder aufs neue da man sich und die moves immer Weiterentwickelt. Denke ohne fordernde Kämpfe bleibt einen dann wirklich nur die Inszenierung. und je länger man spielt umso öder wird es dann. bei mir ging es ja auch von wow 10/¹⁰ anfangs dann auf ne 8 runter aber freue mich trotzdem auf den Nachfolger der meine Standard s4 dann wohl hoffentlich dann mal zum explodieren Bringen wird damit ich auch mal umsteigen muss
 
Leude, wie viele Gegnertypen hat man denn bei einem Sekiro? Wie viele Gegnertypen hat man bei einem RDR2? Wie viele Gegnertypen gibts bei BotW? Bei einem GTA? Ein Counter Strike?

Völlig loco aus meiner Sicht, dass immer als Hauptargument anzuführen. So wie sich das Kampfsystem anfüllt, ist es scheiß egal, was man da zerlegt: es scheppert.
sekiro wischt doch mal so eben mit der vielfachen Anzahl an Haupt und zwischen Bossen den Boden mit god of war auf. das sind 53 gegen wie viel in gow? :D und alle haben da ein deutlich komplexeren moveset. da fange Ich gar nicht an die Standard Gegner zu zählen aber das sind auch deutlich mehr. und das gilt auch für die anderen From Software Games.
 
alles valide Punkte aber hast du zufällig auf Normal gezockt? auf höheren Schwierigkeitsgraden motiviert das Kampfsystem trotz der geringen Gegnervielfalt immer wieder aufs neue da man sich und die moves immer Weiterentwickelt. Denke ohne fordernde Kämpfe bleibt einen dann wirklich nur die Inszenierung. und je länger man spielt umso öder wird es dann. bei mir ging es ja auch von wow 10/¹⁰ anfangs dann auf ne 8 runter aber freue mich trotzdem auf den Nachfolger der meine Standard s4 dann wohl hoffentlich dann mal zum explodieren Bringen wird damit ich auch mal umsteigen muss

Zock jedes Game nur auf normal/medium

Ausnahmen kannst an einer Hand abzählen

Games so richtig durchgefickt wie du die Souls Games vielleicht 10 in meinem Leben
 
Zock jedes Game nur auf normal/medium

Ausnahmen kannst an einer Hand abzählen

Games so richtig durchgefickt wie du die Souls Games vielleicht 10 in meinem Leben
Ja ok, aber hast du jetzt schon astro's playground gespielt?
 
Hab mir jetzt eine auf willhaben gegönnt
730€ disc version inkl. 2. controller und fifa (wird verkauft)

Mit rechnung von dezember

@Svansen kannst mich von der liste streichen. Liebe geht trotzdem raus
 
730 ... alter, falter
dann doch 1000x lieber die xbox series für 230€ shoppen und warten bis die ps5 verfügbar ist (xbox für mind. 150€ wieder verkaufen)
 
730 ... alter, falter
dann doch 1000x lieber die xbox series für 230€ shoppen und warten bis die ps5 verfügbar ist (xbox für mind. 150€ wieder verkaufen)
Fifa und 2. controller ist halt auch dabei gewesen. War noch tragbar für mich. Statt 575€ für konsole mit 2. controller zahle ich quasi 700
 
730 ... alter, falter
dann doch 1000x lieber die xbox series für 230€ shoppen und warten bis die ps5 verfügbar ist (xbox für mind. 150€ wieder verkaufen)
Ich glaub irgendwie nicht, dass die PS5 jemals soviel verfügbar sein wird wie die Nachfrage da ist. Die kommen mit den Chips nicht mehr hinterher
 
Hab einen tausch für morgen fixiert.

Fifa gegen ghost of tsuschima ps5 version.

Wie ist denn das allgemeine ansehen von sekiro und ghost of tsuschima?

Denke sekiro wird dark souls liebhaber eher ansprechen oder?
 
so langsam brauch ich auch so einen apperat elden ring steht fast vor der tür und hab keinen bock das auf meiner base ps4 zu zocken
 
Back
Top Bottom