PlayStation 5 [Gaming, Technik]

was solln die blöde frach heihachi mishima demon axe kick auf deinen kanister holzkopf wie bei tekken 3

hqdefault.jpg
 
Wegen Abwärtskompabilität: Das Ding ist halt auch, dass die Playsie und die XBox beides CD/DVD/Bluray-basierte Konsolen sind. Also Disc-Laufwerk. Wie will denn Nintendo das machen? Dafür gibts ja so Retromaschinen wie die RetroN5 etc. die das machen.
 
Ich stell mir gerade so ein Fanphotoshop vor mit einem unförmigen Kasten und Slots für alle Nintendo-Spielformen ever
 
Wegen Abwärtskompabilität: Das Ding ist halt auch, dass die Playsie und die XBox beides CD/DVD/Bluray-basierte Konsolen sind. Also Disc-Laufwerk. Wie will denn Nintendo das machen? Dafür gibts ja so Retromaschinen wie die RetroN5 etc. die das machen.

emulatoren, so wie die ps1 games auf der playsie
 
emulatoren, so wie die ps1 games auf der playsie
häh? das macht doch keinen Sinn. Wenn ich ein SNES Modul habe und die neue Konsole soll mir jetzt ermöglichen das Modul zu benutzen....was haben denn Emulatoren damit zu tun? In einem ersten Schritt meine ich....

Die Abwärtskompatibilität bei PS5 (falls das wirklich so ist, ich glaubs immer noch nicht) funktioniert ja auch, weil es schon immer Discs waren. Ich kann ja ein CD/DVD in ein Bluray Laufwerk schieben. Die Form und Grösse ist die gleiche.

Hat Nintendo überhaupt jemals das gleiche Format bei Games gehabt?! :p:p

Guck dir mal die RetroN5 an. Deswegen sieht das Teil ja auch so beschissen aus:
https://hyperkin.com/Retron5/
 
häh? das macht doch keinen Sinn. Wenn ich ein SNES Modul habe und die neue Konsole soll mir jetzt ermöglichen das Modul zu benutzen....was haben denn Emulatoren damit zu tun? In einem ersten Schritt meine ich....

o mann ich depp wie bescheuert :D

source.gif
 
Hat Nintendo überhaupt jemals das gleiche Format bei Games gehabt?! :p:p

Gamecube (auch wenn die disks klein waren passt das in jedes normale laufwerk), Wii (die war einfach ein Gamecube mit Motionsteuerung) und halt WiiU
GameBoy zu GameBoyColor
Nintendo DS zu Nintendo 3DS
 
Ich hab ja explizit vom Handheldformat gesprochen und Wii/WiiU. Also grundsätzlich, wenn wegen speichermedium möglich, ist Nintendo dem Thema alles andere als abgeneigt.



ich meine GBA war auch noch kompatibel mit DS/3ds? Kann mich aber auch täuschen. Plus halt Supergameboy früher, da hatteste die GB Library am Fernseher auf einmal.

Was NES/SNES Spiele angeht: Mit Nintendo Online hat man Zugang zu ausgesuchten NES/SNES Spielen die man direkt auf der Switch spielen kann (weiß gar nich ob das emulatoren oder irgendwas mit stream oder so is) und die Library wird erweitert. Also nicht direkt abwärtskompatibel in dem Sinne.
Stimmt. Zumindest mit dem normalen ds. Beim 3ds nichtmehr
 
Leute kaufen sich alle 2 jahre Smartphones für rund 1000€ und wie @SirJackson feststellt sind die nur nen Bruchteil der Konsolenhardware wert...

Bitte macht 500€ zu Release und baut nicht wieder irgendwelche TabletCPUs in unsere Geräte, damit jedes Spiel zu KonsolenRelease schon dort nen Overhead erzeugt. Laufwerke die länger als 1 Jahr halten (@noface teilt mein leid) und leise Lüfter wären auch schön.
 
Meine PSPro ist flüsterleise. Meine zwei besten Freunde haben dagegen absolute Düsentriebwerke zu Hause. Die hassen mich dafür etwas und andersrum Sitz ich ungelogen mit offenem Mund da, wenn ich dort zu Besuch bin und deren Maschinen sind gerade beim Take-off.

Es ist wirklich untragbar, was die für einen Lärm machen. Keine Ahnung warum, aber meine ist zu 100% durchgehend super leise. Hab’s kaum geglaubt wie laut die werden.
 
Mir jetzt egal, was die kostet. Frau kauft die am Releasetag, damit sie im Gegenzug den Sohn taufen lassen darf
 
Bin ja kein Konsolenfan, aber die Play-Z gehört neben meinem Sodamax zu meinen Anschaffungen, die ich nicht nur nicht bereut habe, sondern sogar glücklich darüber bin...
Glaub die 5 hole ich mir auch...
 
Meine PSPro ist flüsterleise. Meine zwei besten Freunde haben dagegen absolute Düsentriebwerke zu Hause. Die hassen mich dafür etwas und andersrum Sitz ich ungelogen mit offenem Mund da, wenn ich dort zu Besuch bin und deren Maschinen sind gerade beim Take-off.

Es ist wirklich untragbar, was die für einen Lärm machen. Keine Ahnung warum, aber meine ist zu 100% durchgehend super leise. Hab’s kaum geglaubt wie laut die werden.
Bei blood and truth explodiert meine fast. Zum Glück habe Ich das VR Headset plus in ears auf.

Blood and truth ist übrigens ein feuchter Traum für Action Fans. Magazine mit griff zur Brust holen und in Waffen einsetzen. 2 Waffen an der Hüfte, 2 auf'n Rücken, man greift die intuitiv, packt sie zurück und man ist John Wick. Links die Schrott und rechts ne mp. Dazu das Bekannte Flintendurchladen zielen per vesier einhändig oder kletterEinlagen und eine richtig Lippen synchrone deutsche Vertonung. Sony macht da nen super Job und die Rundesten Erlebnisse mMn
 
Back
Top Bottom