PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Aber mal technik geficke und architekturen beiseite, was soll denn großartig "next Gen" sein? Es ist natürlich n technisches update, 4k dies das, aber die art der Spiele wird sich ja kaum ändern im vergleich zu jetzt.

VR ist derzeit das einzige was man next gen nennen könnte.
 
Kommt ja auch immer aufs spiel an. FM bis auf mausmovement 1fps und trotzdem versenk ich da mehr stunden pro jahr als in alle rockstar titel zusammen :D

Mir langen aber auch stabile 30 wies jetzt ist. wie gesagt, was grafik angeht bin ich einfach nicht der typ für der da so hart abgeht.

Ja, darum sag ich ja, kommt immer auf die Hardware an. Spiel mal sowas wie Witcher mit vielen Details und Interfaces auf 30 und dann auf 60 FPS. Der Unterschied ist extrem.
 
Aber mal technik geficke und architekturen beiseite, was soll denn großartig "next Gen" sein? Es ist natürlich n technisches update, 4k dies das, aber die art der Spiele wird sich ja kaum ändern im vergleich zu jetzt. Mehr bzw. krassere explosionen, evtl. noch mehr Spieler bei irgendwelchen MP geschichten (wobei das auch ne serverfrage sein dürfte?), kürzere Ladezeiten, fettere Welten aber sonst?

Ich persönlich brauch nichtmal noch krassere Grafik und wenn ich jetzt spontan zurückdenke was für mich "Next gen" war, was ich nicht so auch (in etwas weniger hübsch und mit kleinerer Welt) auf der 360 hätte haben können fällt mir zuerst RDR2 (note an mich selbst: fertig spielen!) ein und zwar nicht mal wegen der Grafik (ich gebe zu es sieht einfach krass aus) sondern aufgrund des abgefahrenen Detailgrads was man eben alles machen kann. Also wären für mich "next gen" spiele eher Games die in Sachen Mechaniken und details in die tiefe gehen, was aufgrund höherer Rechenleistung "ohne einbußen" (verglichen mit jeweiligen current gen konsolen) möglich ist. Und da stellt sich dann die frage ob es für solche tiefe zwingend dicke hardware braucht oder ob es nicht vielmehr gute ideen und die programmierung/optimierung an gegebene Hardware ist die Spiele interessant machen.

Abgesehen von den von mir gesuchteten NCAA Spielen ("tiefste" sportspiele die ich kenne, abgesehen vom fm, aber halt solche wo man auchs elber spielt) fällt mir zum beispiel EU4 mit den zig zillionen DLC´s ein, was einen irren detailgrad und eine fast schon überfordernde komplexität hat, aber das läuft auch immer noch auf meinem macbook und kam schon 2013 raus.

JO, Next Generation wäre dann VR ohne Hebel, sprich du kannst mit den Händen und Füßen steuern. (eventuell auch Sprache etc.)
Das erste VRResi auf PS4 ist schon super ill. Ich wollte da anfangs Sachen am ingame Tisch angreifen. lol

Gut, frameraten waren immer schon entscheidend.
Salut an Voodoo 2 SLI. hach
Peace, an alle die noch jejumpert haben. hahaha
same irc - we did it - I knew we would...
Minilan mit t-connectuskabel...
 
Last edited:
ich träume bei next gen seit 10 jahren von besserer KI

ich glaube dazu wird es nie kommen...
 
2005 mega die K.I. von FEAR gefeiert (hat mithilfe von Regalen Barrikaden errichtet, den Spieler flankiert etc.).

Seitdem ist gefühlt irgendwie nichts mehr passiert bzw. immer noch großteils Mohrhuhn-K.I. :mad:
 
Yup FEAR ist bis heute der unangefochtene King.
 
Allein 60 FPS dürften für reine Konsolengamer ne neue Welt sein

Am Ende werden die meisten Spiele doch wieder mit 30 fps laufen, weil die Entwickler die neue Power dann doch wieder für mehr Effekte und größere Welten einsetzen.

ich träume bei next gen seit 10 jahren von besserer KI

ich glaube dazu wird es nie kommen...

Glaube mindestens das halbe Problem ist einfach dass bessere KI nicht unbedingt mehr Spass macht, weil eine gewisse Vorhersehbarkeit einfach für viele zum SP dazugehört.
 
Und ey hier... ich fordere, dass es in der nächsten Generation endlich wieder ein gutes Tennis-Spiel gibt.

Wie lange ist das letzte nun schon her..? Bald 10 Jahre? Einfach unfassbar.

Edit: Mal eben nachgeguckt... Top Spin 4 kam im März 2011.
 
Zocke heute noch regelmäßig Virtua Tennis 3 gegen meine Frau.
 
Ja schon geil und krass und ois, aber dieses Setting ist halt so nullst meins: Monster, Magie und dann noch dieser permanente Osteuropa Fabelwesen Mittelalter flavour irgendwie is einfach nix für mich.. Habs aber immer noch vor irgendwann mal zu spielen. Gleiches gilt für Last of us.
Danke für dir Wiedergabe aus meinem kopf.habs drei mal angefangen und jedes mal nach dem tutorial aufgehört
 
Yo, die Synchro alleine macht das Spiel kaputt. Cringe af.

Last of Us aber nen Muss
 
Ist die deutsche Synchro so mies? Die Englische ist mir nicht negativ aufgefallen.
 
Ist die deutsche Synchro so mies? Die Englische ist mir nicht negativ aufgefallen.
Ach, bis auf paar Nebencharaktere sogar richtig gut und teilweise besser als im Englischen (Geralt). Man bildet sich das nur meist ein in der Muttersprache, da man jede Nuance bewerten kann. Dialoge sind so cringe wie auch in der Englischen Synchro. Das ist aber auch gewollt dreckiges Mittelalter höhö... Dialekte fehlen halt...zum Glück...

Baldurs Gate
 
Last edited:
Und ey hier... ich fordere, dass es in der nächsten Generation endlich wieder ein gutes Tennis-Spiel gibt.

Wie lange ist das letzte nun schon her..? Bald 10 Jahre? Einfach unfassbar.

Edit: Mal eben nachgeguckt... Top Spin 4 kam im März 2011.

Das ist allgemein traurig, dass so viele Genres wenn überhaupt nur noch als Indie Game da sind. Tennis gutes Beispiel oder Golf. Arcade Rennspiele, Simulationen, Eishockey...
 
Das ist allgemein traurig, dass so viele Genres wenn überhaupt nur noch als Indie Game da sind. Tennis gutes Beispiel oder Golf. Arcade Rennspiele, Simulationen, Eishockey...

Obacht der beste Arcade Racer der Generation ist das erfolgreichste Spiel ever.
Und ja ich vermisse Tennis Spiele genauso wie ihr.

e3OHUB.gif
 
Yo, die Synchro alleine macht das Spiel kaputt. Cringe af.

Last of Us aber nen Muss

Synchro ist 10000x besser als english, ich habs versucht. Muss generell sagen, bei vielen Games is die deutsche Synchro besser als die englische, denn der Vorteil des O-Tons fällt weg, deutsche Sprecher sind in der Regel 10000x besser als US-Kollegen. Bei Filmen und Serien ist es anders, weil da halt alles lippensynchron ist, das ist selbst bei englischen Spielen mit US-Ton nicht der Fall.

Ausnahme in letzter Zeit: Gof of War, Spiderman und Fallen Order, da fand ich englisch besser. Nichts geht über Kratos neue englische Synchro.
 
Deutsche Synchro geht niemals klar, ausser bei AC Games.

Egal wie gut der Sprecher, der Soundmix ist immer beschissen, egal ob Film oder Games.

Wenn sich zB zwei in einem vollen Raum mit vielen Menschen unterhalten. Ich krieg die Krise, wenn der Hintergrund so leise gemischt ist und die Sprecherstimmen ne klare Tonspur sind die da drübergelegt werden. Im Original sitzen die dann klar akustisch erkennbar in dem Raum zwischen den Menschen, in der Synchro sind die alleine und die Hintergrundgeräusche sind wie das weiße Rauschen eines eingeschaltenen Fernsehers.

schwer zu erklären, aber ich kann echt null auf deutsch spielen und das macht dann manchmal probleme wenn ich mit den jungs diskutiere und ich irgendwelche englischen fantasienamen für potions usw nenne und die nur fragezeichen sehen.
 
Krasseste Abfall der dt Snychro an der ich mich spontan erinnern kann, ist Shepard von ME1 zu ME2. Als hätte er dazwischen nur noch von Zigarren und Whiskey gelebt.
Bioware Games spiel ich deshalb nur auf Englisch.

Ansonsten find ich die dt Snychro bei Spielen okay.
 
Was du da beschreibst passiert im Film und in Serien, definitiv. In Games ist das so gut wie nie der Fall, vor allem bei Tripple A Games nicht.
 
Back
Top Bottom