PlayStation 5 [Gaming, Technik]

wie Singleplayer nein?
du würdest Dark Souls zB lieber in 30 FPS und schönerer Grafik anstelle von 60 FPS und etwas schlechterer, aber immer noch schöner Grafik spielen?

absolut im story mode will ich das eye candy! all of it.

hab auch God Of Troll auf meinem 1080p gurken toshiba supergesampled in 30fps gezockt
 
Counter Strike oder DOTA und LOL. Das spielt dann jeder mit 200FPS und keult sich einen

Achja - gibt es sonst nur auf der Switch - Fussball Manager. Den spiele ich zur Zeit im HO im Fenstermodus. Den könnte aber auch meine Mikrowelle abspielen
fussballmanager ist im gamepass für xbox auf jeden fall drin.
 
da macht ihr aber jetzt ein fass auf
alle gehypten Battle Royal spiele laufen viel flüssiger auf dem pc, jeder mit nem highend pc hat halt einfach ein viel angenehmeres spielverhältnis und in vielen shootern sieht der pcler den auf der konsole halt auch einfach eher bzgl der fps ausgangslage.. man kann es drehen und wenden wie man will es ist dennoch ein großes problem dass der eine den anderen eher sieht.. millisekunden machens dann am Ende aus wenn’s darum geht welcher pro gamer welchen pro eher und besser wegscheppert..
ja, aber das ja schon profi-level und trifft ja nur auf die wenigsten zu. ist ja wie bundesliga mit nem täglichen nachmittagskick mit freunden zu vergleichen. das eine halt auf einem ganz anderen level, aber spass macht am ende beides.
 
natürlich wollen viele leute einfach nur fifa zocken; aber für die leute interessieren sich weder sony und microsoft, noch Nvidia oder AMD großartig. Guck dir doch die FIFA zahlen mal im vergleich zu nem Counter Strike oder Fortnite an. sogar single player games verkaufen wieder richtig gut: GoW, FF7 Remake, Cyberpunk wäre auch durch die Decke gegangen, wenn sie es nicht verkackt hätten (und hat sich trotzdem gut verkauft), von GTA5 ganz zu schweigen. das sind alles spiele, die eben nicht hauptsächlich von "casuals" gespielt werden, sondern von leuten, die einen großen teil ihrer freizeit mit dem gaming verbringen.
das versteh ich nicht ganz. meinst du mit dem vergleich, dass die zahlen von fifa unter denen von cs liegen? ist fifa nicht das wirtschaftlich erfolgreichste franchise der letzten jahre?

und sowas wie gow, ff7, cyberpunk und gta 5 ist doch casual zeugs mittlerweile. kenn viele leute, die nicht häufig zocken, aber genau die games mitgenommen haben, weil der hype so riesig war, dass die das auch mitbekommen haben. glaub so nischenkram ist mittlerweile eher so rust und was es da alles gibt.
 
das versteh ich nicht ganz. meinst du mit dem vergleich, dass die zahlen von fifa unter denen von cs liegen? ist fifa nicht das wirtschaftlich erfolgreichste franchise der letzten jahre?
na klar gehört es das, verkauft sich mega. aber wie du selbst sagst: was zockt denn der durchschnittliche fifa käufer sonst so? die leute gehören einfach nicht zur "gamer" zielgruppe. damit wollte ich nur darauf eingehen, dass du deine fifakumpels nicht als indikator dafür heranziehen kannst, dass es keine pc-zocker mehr gibt. allgemein ist die zielgruppe in den letzten 10 jahren ja explodiert, das gilt natürlich auch für den pc.

und sowas wie gow, ff7, cyberpunk und gta 5 ist doch casual zeugs mittlerweile. kenn viele leute, die nicht häufig zocken, aber genau die games mitgenommen haben, weil der hype so riesig war, dass die das auch mitbekommen haben. glaub so nischenkram ist mittlerweile eher so rust und was es da alles gibt.
klar sind rust und andere survival games nischig. Aber sicher nicht LOL, CS, Valorant, Dota, WoW, usw.... Der PC lebt wie eh und je.

Ich will mich da aber eig. gar nicht positionieren. Dafür hatte ich zu viel spaß mit den exklusivtitel der ps4 und so wirds sicher auch mit der ps5 sein
 
das Problem sind die fps

die Ps5 müsste save mehr fps als 60 generieren lassen, einfach save
Die ps5 muss gar nix. Siehste ja gerade. Will jeder, kriegt keiner.

Gledde hat schon Recht mit Äpfel und Birnen und ich weiß auch gar nicht, warum ihr das jetzt ernsthaft diskutiert...im PS5(!) Thread.
 
svansen stänker mal hier jetzt nicht rum :D es ist halt schade das sie nicht das beste aus der neuen next gen Konsole rausholen.. wird dann wohl doch für die Ps6 erst funktionieren :(
 
Was ist mit euch Wagecucks los ein echter Gee hat einfach alle Konsolen und Gaming PC für 3000 Tacken

Is das was
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Freunde, ich bin komplett neu im PlayStation Bereich, allererste überhaupt nach zuvor nur Xbox.

Was sind die Essentials die ich zocken sollte? PlayStation plus ist sowas wie Xbox Gold nehm ich an um online zocken zu können?

Vielen Dank an @WasLosLeguan fürs Besorgen der Playsi, das ist so ein krasser Ehrenmove:thumbsup::thumbsup:
 
  • Final Fantasy VII Remake
  • Last of Us 1+2
  • God of War
  • Uncharted 4
fallen mir sofort als die besten Spiele ein. glaub dieses jahr kommt noch Gran Turismo 7, wenn du Rennsimulationen zockst gibts daran keinen Weg vorbei :thumbsup:

zum online zocken brauchst du playstation plus (50 € pro jahr), kriegst darüber aber auch spiele geschenkt die solange funktionieren wie die mitgliedschaft aktiv ist.
 
  • Final Fantasy VII Remake
  • Last of Us
  • God of War
  • Uncharted 4
fallen mir sofort als die besten Spiele ein

zum online zocken brauchst du playstation plus (50 € pro jahr), kriegst darüber aber auch spiele geschenkt die solange funktionieren wie die mitgliedschaft aktiv ist.
Thx, Uncharted 4 macht auch Sinn ohne die ersten Teile?
 
ja, funktioniert auch ohne die vorgänger. die storys sind alle unabhängig voneinander und was du über die charakter nicht weißt, weil du die spiele nicht kennst, erfährst du ohnehin in der story
 
Zurück
Oben Unten