PlayStation 5 [Gaming, Technik]





dieses jahr warte ich hundertpro ab, bis die ersten ps5s weg sind. am besten warte ich gleich auf ne ps5pro


naja das hast du bei allen launches. ob grafikkarten oder was weiß ich. gab es damals schon und in zukunft auch
 
Dann kauf doch ne xbox oder spiel PC LOL, da gibt's ohne ende exclusives
 
ps4 kann ich nicht mit mehr als drei herausragende exclusives assoziieren. den rest fand ich nur okay bis gut.

Ja definitiv, lieber das 92. Comic Japano RPG abfeiern, sugoi?!?!

Also Sony nur 3 herausragende Exclusives zu bescheinigen und dann zu sagen der Rest war ok bis gut ist halt schon hart dreist als Nintendosucker lel

Bloodborne
Spiderman
Ghost of Tsushima

3 right there, die eigentlich vollkommen indiskutabel sind. Und da sind Uncharted 4, God of War, Last of Us 2, etc nicht einmal dabei.
 
Ja definitiv, lieber das 92. Comic Japano RPG abfeiern, sugoi?!?!

Also Sony nur 3 herausragende Exclusives zu bescheinigen und dann zu sagen der Rest war ok bis gut ist halt schon hart dreist als Nintendosucker lel

Bloodborne
Spiderman
Ghost of Tsushima

3 right there, die eigentlich vollkommen indiskutabel sind. Und da sind Uncharted 4, God of War, Last of Us 2, etc nicht einmal dabei.
relax dummy!
und ich hab vielleicht 8 j-rpgs in mein leben gespielt also was willst du?
 
PS4 zurückblickend schon ne richtige Schande.
Wieviele der guten Spiele kamen desaströs auf den Markt und wurden erst nach ca einem Jahr spielbar (zbsp Dying Light, No Mans Sky, usw)
Dann so Firmen wie EA die sich nurnoch auf Ingame-Käufe konzentrieren und das Spiel an sich bis zum neuen Teil nie dauerhaft ok läuft.
Und zuletzt, coole kostenlose Spiele die durch crossplay (pc vs ps4) einfach keinen Sinn machen, weil der PC Spieler immer im Vorteil ist (zbsp Fortnite)

Ein ernstgemeinter guter Tipp, wer mehr als zwei Std täglich an ner Konsole hockt, hat wahrscheinlich noch garnicht geschnallt in was für einem Teuefelskreis er steckt.

ich biete hier jedem hilfe an, da ganz schnell rauszukommen.
 
Wieviele der guten Spiele kamen desaströs auf den Markt und wurden erst nach ca einem Jahr spielbar (zbsp Dying Light, No Mans Sky, usw)
Dann so Firmen wie EA die sich nurnoch auf Ingame-Käufe konzentrieren und das Spiel an sich bis zum neuen Teil nie dauerhaft ok läuft.

was hat das mit Sony/der PS4 zu tun
 
Waren alles playstation spiele...fern ab von eurer exklusives diskussion...gaming auf konsole ist einfach nicht mehr dasselbe wie zu ps2 zeiten. Facts.
 
Ja..aber zumindest aufm PC sieht die Welt doch ganz anders aus.
Klar trifft die Veränderung der Gaminglandschaft nicht nur auf die Entwickler sondern auch die Plattformen, nur die Frage wer wem was ermöglicht hat oder beide Seiten zufrieden mit der aktuellen Lage sind ! Denke ja weil C.R.E.A.M.
 
Müller und Saturn.
Die ist jetzt von Saturn und „eigentlich“ für den Kumpel meines Bruders:D
Wenn Müller aber später liefert muss er warten...bekomme von Müller leide null Infos:mad:
 
PS4 war richtiger Reinfall was exclusives angeht. Wird bei ps5 bestimmt net anders

für mich hat es sich schon wegen diesen 3. titeln gelohnt.
1. bloodborne
2. god of war
3. the last guardian

dann gabs ja noch spiderman, horizon, ''death stranding'', uncharted, the last of us 2, ghost, etc, fand ich mehr als genug
 
also ich werde mir definitiv ein modell mit laufwerk kaufen, aber 500€ auszugeben für die konsole ohne spiel ist mir für den anfang definitiv zu viel. Dafür gefällt mir das lineup auch einfach nicht so gut, demons souls ist eines meiner lieblinge aber sorry es ist auch nur ein remake.
Ich denke ich werde mir die konsole in einem coolen bundle holen, vielleicht limited edition holen mit Spiel + Controller in einem Jahr oder so. Dann wird es solche Angebote auch geben
 
Last edited:
Als Besitzer einer 2013er ps4 freu ich mich einfach schon darauf, einfach meine ps4 games in 4k zu spielen.

20201118_194054.jpg
 
erste Erkenntnis: Der Controller braucht jetzt auch Systemsoftwareupdates :D
 
Erzählt mal mehr. Ist das jetzt wirklich so geil mit dem neuen Controler? Ist schnell? Wie sehen Spiele aus?
 
Back
Top Bottom