ich will mich nur besser fühlen. death stranding ein schwarzer fleck auf meiner gaming landkarte, ich will das unbedingt nochmal weiterzocken.
ich kann euch allen aber nur nochmal "The Midnight Walk" empfehlen. Wer auf ein wunderschön erzähltes Singleplayer Game in einer handmodellierten Welt, umgeben von aus Ton handmodellierten Kreaturen, erleben will, um einige Puzzles zu lösen und sich vor Monstern zu verstecken: greift einfach zu, thank me later.
was mir persönlich auffällt: mich jucken horrorgames kaum noch, vor allem in 2D (in VR ist das was anderes lol). aber da diese viecher in midnight walk alle von einem künstler modelliert und abgescannt wurden, haben die eine andere art von "leben" in sich.
ich bin gerade in einem abschnitt, in dem der grinner unterwegs ist:
ich übertreibe nicht, aber wenn das viech mich entdeckt, anfängt zu klappern und diese ohren da zu öffnen, scheiss ich mir halt einfach in die hose, halte krampfhaft den controller, rücke am sitz auf die kante und renne zum nächsten versteck wie ein hase. hände komplett schwitzig von den mistviechern, es ist irre. die sind irgendwie "lebendiger" als normal gerenderte figuren, ich kanns nicht anders erklären.
absolutes kleinod, ich weiss jetzt schon, dass es einen bleibenden eindruck hinterlassen wird. poetisch, wunderschön und untermalt von wundervoller musik. bin so zu 80% durch und sage 9/10