PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Im Januar warten bei Playstation Plus die Spiele Greedfall (PS4), Maneater (PS5) und Shadow of the Tomb Raider (PS4) auf euch.
 
Puh, ich habe zwar aktuell keine PS4 und warte noch darauf, dass ich gemütlich die PS5 besorgen kann, ohne Stress zu haben und mich wie eine Nut te zu fühlen, aber ich will sowieso noch Shadow of the Tomb Raider spielen, also würde es sich ja lohnen, zum Ende des Zeitraums bereits PS Plus abzuschließen...
 
Pünktlich zum Jahresende final fantasy 7 remake durchgezockt. Story und Charaktere wirklich super inszeniert. Auch den endkampf und die endsequenzen fand ich super.
Jetzt würde mich interessieren wo die Unterschiede zwischen dem original und Remake sind. Soweit ich mich errinern kann war das ande vom remake im originalgame noch ziemlich am Anfang, und eig jetzt beginnt die ganze Geschichte.

Was mir gefehlt hat, soweit ich mich richtig errinern kann, ist
der komplette spielverlauf zwischen Tifa und cloud, wie die beiden irgendwo in den Slums ganz hoch eine Mauer besteigen und von da aus die Sterne beobachten. Ich glaube das war sogar ein Rückblick.

Was mir original positiver in errinerung geblieben ist
wenn cloud die Shinra zentrale betritt, war direkt schon die ganze mystische und gespannte Stimmung und überall lagen Leichen mit Blut, welche sephiroth hinterlassen hat. Die ganze Anlage war ausgestorben und dazu die Musik.
Im remake kam das überhaupt nicht so rüber und überall waren Leute.
 
Gestern erste mal PS5 gezockt .
Controller schon geil. 2 Sachen waren aber lächerlich.
COD im Online Splitscreen einfach kompletter Grafikeinbruch, alle Texturen verschwunden. THPS 1+2 Hat im. Splitscreen auch bissi gehangen. Next gen my ass
 
Gestern erste mal PS5 gezockt .
Controller schon geil. 2 Sachen waren aber lächerlich.
COD im Online Splitscreen einfach kompletter Grafikeinbruch, alle Texturen verschwunden. THPS 1+2 Hat im. Splitscreen auch bissi gehangen. Next gen my ass
Das sind halt auch last gen spiele. Und thps hat auch auf der p4 diese probleme im splitscreen modus
 
Für den Controller musst du schon was neues ausprobieren. Miles mit dem DualSense ist z.B Bombe. Demons Souls ebenfalls.
 
Das sind halt auch last gen spiele. Und thps hat auch auf der p4 diese probleme im splitscreen modus
COD is PS5 version.
Aber noch schlimmer wenn es bei nem PS4 spiel hängt :D

@Godfathor bei COD isses schon geil. Auch Astro bot und bissi miles gespielt. Aber nur den Anfang.

War beim normalen Spiderman voll geflasht. Weil sich spidey plötzlich in Fenstern spiegelt :emoji_heart_eyes:
 
es gibt mit Ausnahme von Demon's Souls noch keine Spiele die für NextGen (oder mittlerweile CurrentGen) entwickelt wurden und die wirds in naher Zukunft auch vermutlich nur vereinzelt geben

die werden noch mindestens 1-2 Jahre darauf achten, dass die Spiele auch auf PS4/Xbone laufen
 
Pünktlich zum Jahresende final fantasy 7 remake durchgezockt. Story und Charaktere wirklich super inszeniert. Auch den endkampf und die endsequenzen fand ich super.
Jetzt würde mich interessieren wo die Unterschiede zwischen dem original und Remake sind. Soweit ich mich errinern kann war das ande vom remake im originalgame noch ziemlich am Anfang, und eig jetzt beginnt die ganze Geschichte.

Was mir gefehlt hat, soweit ich mich richtig errinern kann, ist
der komplette spielverlauf zwischen Tifa und cloud, wie die beiden irgendwo in den Slums ganz hoch eine Mauer besteigen und von da aus die Sterne beobachten. Ich glaube das war sogar ein Rückblick.

Du meinst den Flashback zum Brunnen in Nibelheim. Die kommt auch im Remake vor, ich meine das war während der großen Tifa Sidequest. Ist auch sehr toll inszeniert.

Was mir original positiver in errinerung geblieben ist
wenn cloud die Shinra zentrale betritt, war direkt schon die ganze mystische und gespannte Stimmung und überall lagen Leichen mit Blut, welche sephiroth hinterlassen hat. Die ganze Anlage war ausgestorben und dazu die Musik.
Im remake kam das überhaupt nicht so rüber und überall waren Leute.

Fand ich im Original auch Stimmungsvoller bzw "gruseliger". Im Allgemeinen geht das dem Remake in Bezug auf Shinra ein wenig ab.
 
Du meinst den Flashback zum Brunnen in Nibelheim. Die kommt auch im Remake vor, ich meine das war während der großen Tifa Sidequest. Ist auch sehr toll inszeniert.



Fand ich im Original auch Stimmungsvoller bzw "gruseliger". Im Allgemeinen geht das dem Remake in Bezug auf Shinra ein wenig ab.
Ja ich meine den flashback zum Brunnen, ja es gab eine schöne Sequenz, aber im original war das glaub ich spielbar oder?

Kann mich auch irren, da ich festgestellt habe, dass ich doch nur noch bruchstücksweiße das original in errinerung habe. Habe mir mal vergleichsvideos zwischen original und Remake reingezogen.

Die midgar Stadt wird übrigens im original in ca. 6 Stunden abgearbeitet, also hatte ich das richtig in errinerung.
 
Ja ich meine den flashback zum Brunnen, ja es gab eine schöne Sequenz, aber im original war das glaub ich spielbar oder?

Kann mich auch irren, da ich festgestellt habe, dass ich doch nur noch bruchstücksweiße das original in errinerung habe. Habe mir mal vergleichsvideos zwischen original und Remake reingezogen.

Die midgar Stadt wird übrigens im original in ca. 6 Stunden abgearbeitet, also hatte ich das richtig in errinerung.

Also die Brunnenszene ist abgesehen vom text wegdrücken auch im Original nicht direkt spielbar.
Allerdings kehrt man im Verlauf der Story immer wieder mal nach Nibelheim - das wird aber sicherlich noch kommen (wenn das Remake denn irgendwann fortgesetzt wird :D)
 
hab ein paar gifs zum spiel des jahres 2020 erstellt :cool:
iuzqm46q.gif
ydslvse7.gif
 
hab ein paar gifs zum spiel des jahres 2020 erstellt :cool:
iuzqm46q.gif
ydslvse7.gif

habs zu release ca bis zum charakterwechsel gespielt, dann ist mein 60 zoll tv down gegangen und ich hatte kB es auf dem zwischenzeitlichen ersatzgerät zu spielen, jetzt nochmal von vorne angefangen aufm neuen brechertv und hab die ersten 10 stunden wie beim ersten mal genossen. definitiv in meinen top3 of all time. muss oft nach 1,2 std aufhören, weils einfach so krass schockierend, bewegend und anspannend ist. kann die negativen kritiken nach wie vor überhaupt nicht verstehen.
 
Back
Top Bottom