PlayStation 4 [Gaming, Technik]

klar, mir gehts aber auch nichtmal um die Grafik, wobei die WorldMap in FF7 schon hart an der Grenze zur Körperverletzung ist :D FF7 ist einfach so dermaßen langatmig und anstrengend, fühlt sich an wie Arbeit für mich (die, bei der man alle 5 Minuten auf die Uhr schaut)

Chrono Trigger war da schon echt besser - ich muss auch dazu sagen, dass ich FF7 und Chrono Trigger nicht zu release gespielt hab, sondern erst in den letzten 10 Jahren

hab mit FF8 damals angefangen :emoji_yum: und FF10 ist meiner Meinung nach das beste der ganzen Reihe (dazu muss gesagt werden, dass ich der Typ MEGAGAMER bin, der Gameplay immer über Story stellt (lutsch mal dran, Geralt) die Stories in den Final Fantasy-Spielen, oder Spielen generell, ist mir meistens absolut Schnuppe. trotzdem habe ich natürlich nichts dagegen, wenn ein Spiel mal 'ne gute Story hat - ist leider selten der Fall, aber sie existieren^)

!!!!!!!
 
Boah ich weiß noch wie enttäuscht ich war als ich nach VII dann VIII gespielt habe. Hat mir mit diesem komischen Spellsystem und der selbst für FF ziemlich schlechten Story überhaupt nicht getaugt. Beim Kartenspiel konnte man nicht alle Karten gleichzeitig besitzen und grade fällt mir auf dass ich das gleiche schon mal hier geschrieben hab. Der Stachel sitzt allerdings auch tief :(
IX ist echt underrated finde ich, top Game, ebenso wie X. Imo das letzte klassische FF (X-2 fand ich allerdings auch gut, abgesehen von dieser Chapter-Einteilung), und seitdem kann man die IP echt knicken. Tiefpunkte für mich XIII und XV nachdem die Open World nach der Hälfte des Spiels zugemacht wird. Werde trotzdem immer bisschen hyped wenn da was neues kommt, aber glaube der Zug ist einfach abgefahren, siehe jetzt das VII "Remake".
 
Mein erstes jprg war damals grandia und hat mich komplett abgeholt.
Ich hab mit den Charakteren Mitgefühlt die Story war wie ein Abenteuer, obwohl ich in meinem Zimmer saß fühlte es sich an wie eine reiße ohne Wiederkehr als Justin mit dem Schiff von zuhause davon segelte.

Allein das start Menü des games mit der Musik entfacht bei mir pure Nostalgie.

 
Mein erstes jprg war damals grandia und hat mich komplett abgeholt.

so gings mir mit meinem ersten rollenspiel seit snes zelda, wie oben beschrieben: fallout 3.

ich hab die ersten 30 h nicht mal gewusst, daß da ne story ist und mir alles selbst zusammengereimt. irgendwo was von einer raider sklavenstadt gehört und dann noch paar gruslige stories erfahren darüber bevor ich irgendwann aus heiterem himmel draufgestoßen bin. insgesamt 4 fo3 durchläufe aber die sklavenstadt brennt jedes mal :mad:
 
ich bin heute der edge lord :D

ne konnte tatsächlich nix mit den jrpgs anfangen. bin mit diesen point and click adventures großgeworden und jeder der mit ff7 großgeworden ist, sieht mich dafür wie einen freak an wegen meiner liebe zu monkey island.
also ff7 ist für mich das beste spiel aller zeiten (ja mit nostalgie brille) ... monkey island find ich aber ebenso sehr nice
 
Haha mir fällt gerade ein wie ich - ohne jegliche Ahnung von RPGs - bei der charaktererstellung von miracle warriors durch jahrelanges “weiterdrücken” bei Highscores konditioniert, einfach gedankenlos “AAAA” eingegeben hab und dann monatelang mit dem Hauptcharakter AAAA spielen musste.

mein erstes RPG war eine traumatisierende Erfahrung.
 
fand das remake solide - man hat leider echt gemerkt, dass sie das unbedingt im cycle vor TLoU2 und GoT raushauen mussten. 2 monate polishing hätten dem spiel seeeehr viel gutes getan. abgesehen von den hier angesprochenen ps1 texturen, werden manche szenen mit sehr unpasssender background musik beschallt, die lautstärke der musik ist oft merkwürdig und spielt teilweise in cutscenes mit rein - das passt irgendwie nicht. man wird aus dem geflasht sein halt stellenweise unnötig durch solche unstimmigkeiten rausgeworfen. Und barret hätten sie tatsächlich etwas ans jahr 2020 anpassen sollen und nicht die japanische stereoversion eines schwarzen darstellen.
 
also am schlimmsten fand ich einfach die synchro, sowohl auf deutsch als auf englisch. dieses übertriebene jprg tuntengehabe fällt in schriftform nur halb so doll auf wie in audioform, hab mich alle 10 minuten weggecringed. auch die aufpolierte musik hat größtenteils die flair des originalen soundtracks zerstört.

bin gespannt wie teil 2 wird, das eigentliche spiel geht ja nach midgar erst richtig los und dann wirds auch psycho
 
Ghost of Tsushima bisher mega krass. Da sind so geile Setpieces dabei und selbst die Story ist epic as fuck in Kombination mit der Musik.
 
also am schlimmsten fand ich einfach die synchro, sowohl auf deutsch als auf englisch. dieses übertriebene jprg tuntengehabe fällt in schriftform nur halb so doll auf wie in audioform, hab mich alle 10 minuten weggecringed. auch die aufpolierte musik hat größtenteils die flair des originalen soundtracks zerstört.

bin gespannt wie teil 2 wird, das eigentliche spiel geht ja nach midgar erst richtig los und dann wirds auch psycho

Die englische Snychro finde ich eigentlich ziemlich gut - ABER: Der Tuntenpunkt stört mich auch enorm - hätte nicht erwartet das es SO J-RPGig wird. Im Original kommt das nicht ansatzweise so rüber - dort fehlt ja die Vertonung. Am cringesten ist es immer wenn Cloud einfach nichts sagt - dieses "aeh! :O"

Den Soundtrack finde ich aber enorm gut. Die meisten Tracks klingen wie eine Erinnerung an die Originaltitel.
 
Moin,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen:

ich will CoD zocken mit einem Kumpel (Kampagne) und hab jetzt auch gefühlt alles runtergeladen, was in Store vorhanden ist. Aber er sagt mir immer wieder, dass Datenpaket 1 fehlt. Wenn ich es aus dem Spiel laden will, dann sagt er, dass der Shop momentan geschlossen ist. ¯\_(ツ)_/¯

installiert hab ich das hier:
5CBDE1C7-BA63-47AF-B205-1EF23997ADFA.jpeg

hat einer vllt eine Idee? :)

Danke und LG.
 
Den angeblich stärsten Boss von The Last of US 2 gestern in 2nd Try gelegt auf schwer. Das war doch wieder nur stumpf im Kreis rennen und dann alle Mun auf ihn. Schon seit Uncharted 2 der typische Bossfight von ND. Da würde mal mehr gehen. Inszenierung natürlich top. In alle Phasen, aber da ist für mich nun wirklich jeder Encountermob fordender im Spiel.
Spiel übertrifft sich aber zum Ende hin immer mehr was Szenieren angeht. Also falls ich langsam mal zum Ende komm. Könnt mir ja mals sagen wie viel noch ungefähr kommt
bin jetzt beim kampf zwischen scars und wlfs. das feuer und der ritt aufm pferd sind audiovisuell einfach das krasseset was ich jemals in nem game gesehen habe
 
2-3 std hast du noch vor dir bin auch erst seit gestern durch und ja den boss hatte ich auch im 2ten versuch einfach an die wand stellen ganze munition verballern um im letzten moment halt ausweichen und sich ne neue posi suchen wo man auf dem weg wieder genug muni bekommt
 
naja, es hat sich ja mehr als angedeutet , was passieren wird, so war ich gut versorgt. ich hab den nachschub danach dankend eingesammelt. schade, hab mir extra viel zeit gelassen, aber dann bin ich wohl spätestens zum WE durch
 
naja, es hat sich ja mehr als angedeutet , was passieren wird, so war ich gut versorgt. ich hab den nachschub danach dankend eingesammelt. schade, hab mir extra viel zeit gelassen, aber dann bin ich wohl spätestens zum WE durch
haha mit der spielweise kommen keine pacing probleme auf. mein grösster kritikpunkt, wiederspielwert eher schwierig.
 
Last edited:
stehe mal wieder aufn schlauch... welche spielweise meinst du genau? welcher kritikpunkt?
hab aus deinem beitrag rausgelesen, dass du dir zeit mit dem spielen lässt, also nicht allzu lange sessions nehme ich an und deshalb das pacing nicht so schlecht rüber kommt.
 
wie findet ihr den zweiten teil im vergleich zum vorgänger?
mir gefällt der zweite teil nochmal besser als der erste. größter kritikpunkt im ersten teil war für mich, dass ich die spielewelt eintönig fand, wohingegen der zweite teil ein von einer geilen location nach dem anderen schickt, deutliche verbesserung hier.
dazu ist die story vielschichtiger und tiefer als im vorgänger.
abby und lev duo für mich auch top gewesen
freut mich das die beiden am ende die fireflies gefunden haben.
 
Last edited:
Back
Top Bottom