PlayStation 4 [Gaming, Technik]

So erste runde tlou 2 beendet, bisheriger Eindruck sehr positiv wie erwartet.

Habe an dem Punkt beendet wo
Elie und ihre Freundin bei der patrolie auf den Toten Hirsch treffen
Die Grafik ist vom feinsten, scheint auch bei naughty dog Wie gewohnt sehr story und dialog lästig zu sein, was mir gefällt.
Vor allem solche all tags Dialoge in dem Szenario was man sich selber fragen würde.
hört die Infektion irgendwann auf in wird es ein normales Leben geben. Wo würde man ab dem moment hinreißen, und ist es wirklich überall so auf der Welt oder gibt es Orte auf der Erde die gar nicht betroffen sind.

Das erste antreffen der infizierten war auch geil gemacht und die Szene schön bedrückend.
Die hintergrundsoundkulisse ist auch passend bedrohlich.

Zwei kleine Sachen die negativ aufgefallen sind. Im Dorf sieht man vermehrt verschieden Personen mit den gleichen Gesichtern. Mal schauen ob die nächste konsolengeneration das besser hinkriegt.
Und die andere Sache ist, man hört den winnd richtig stark pfeifen aber auf die Umgebung wie den Schnee zum Beispiel wirkt sich das gar nicht aus.

Ansonsten weiß ich nicht was die ganzen Leute an dem game zuhaten haben.
Ich feier das game.
 

https://www.nomanssky.com/desolation-update/

the game that keeps on giving. nächstes freies update. wir haben bald das 100. free update.

prozedural generierte verlassene space ships.

I love this game.

7v3ip1j9shx41.jpg


Bringt es was jetzt erst mit dem Game zu starten?
 
Bringt es was jetzt erst mit dem Game zu starten?

absolut. jetzt ist es fast zu umfangreich. aber denk dran es ist Timesink: the game. Du beschaffst die eine Sache, um die anderen Teile zu bekommen, mit denen du etwas herstellen kannst, dass du brauchst um etwas zu bauen. So ungefähr mal tausend.
 
Final fantasy 7 remake von ner Freundin ausgeliehen.

Finds nach 15h wahnsinnig langweilig. Charaktere sind mir aktuell alle wahnsinnig egal.
Bin gespannt wie gut es noch wird..
is komplett scheiße, hab nach 10 stunden aufgehört um mir nicht das original zu versauen
 
is komplett scheiße, hab nach 10 stunden aufgehört um mir nicht das original zu versauen
Bin jetzt im letzten Kapitel.
Natürlich sind es nur die ersten 5 Std des Originals x5 gestreckt. Aber trotzdem, das ist quasi eins der besten Spiele aller Zeiten? Puh. :emoji_ghost::emoji_grinning:
(Hab mir gestern n lets play vom original bis dahin, Wo ich jetzt bin angesehen, fand ich auch nicht so geil)
 
ich bin heute der edge lord :D

ne konnte tatsächlich nix mit den jrpgs anfangen. bin mit diesen point and click adventures großgeworden und jeder der mit ff7 großgeworden ist, sieht mich dafür wie einen freak an wegen meiner liebe zu monkey island.
 
ne konnte tatsächlich nix mit den jrpgs anfangen. bin mit diesen point and click adventures großgeworden und jeder der mit ff7 großgeworden ist, sieht mich dafür wie einen freak an wegen meiner liebe zu monkey island.

Schließt sich doch nicht aus, zumal das ja noch ne Zeit war in der Point'n'Click gut vertreten war. Fand/Finde beides geil .
 
ja kann mir schon vorstellen, daß ich da was verpasst habe. Dieses Chrono Trigger hört sich zB sauinteressant an. bin ehrlich gesagt erst mit fallout 3 zu rollenspielen gekommen, hat mich vorher nie interessiert, oder besser ich hab ne rechnung offen gehabt.




alles nur deswegen, bin bei dem game als kind so gehypt gewesen, alles war supergenial und dann hab ich nicht mehr weitergewusst / spiel war broken / ich zu doof keine ahnung, aber damals gabs kein internet und ich war tagelang davorgesessen und hab keinen weg weitergefunden. jahrelanger rpg hate deswegen :D:oops:
 
Jo Chrono Trigger/Cross auch sehr sehr geil. Fallout 1&2 fand ich super, ab dem 3. hat mich die Egoperspektive so abgefuckt dass ich dem nie wirklich ne Chance gegeben habe :mad: Haha ja geil grade diese alten RPGs waren zum Großteil noch sehr rudimentär, da gabs echt einige zum verzweifeln wenn man niemanden kannte der das gezockt hat oder irgendwie anders an nen Guide kam.
Ich erinnere mich auch noch dass ich beim ersten Baphomets Fluch mal diese Hotline angerufen habe die immer hinten in den Booklets aufgeführt war für den Fall dass man nicht weiterkam. Hat dann irgendwie firzehn Mark gekostet und gab Ärger von Muddi. Aber dafür war ich an der verdammten Ziege vorbei
 
gab noch das hier auf dem master system, das hatte ich komplett durchgerotzt, man musste nur 3 magische perlen finden am ende oder so. So wahr ich hier sitze ich hab jedes feld dieser map 300 x angeklickt aber nur 2 perlen gefunden. Ich hab monatelang nach dieser Perle gesucht, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir das den spass nachträglich vermiest hat. ich bin von feld zu feld gereist, tausende zufalls-battles inklusive, nur um dann nochmal von feld zu feld zurückzuwandern. und nochmal. und nochmal....
 
wenn man es durch die Nostalgie-Brille betrachtet, dann vielleicht schon

Wenn man es am damaligen Standard vergleicht, brauche ich keine Nostalgie. Spiele von vor 30 Jahren mit den heutigen zu vergleichen ist halt saudumm. Vergleiche immer nur Spiele eines Zyklus
 
das Spiel ist einfach unfassbar schlecht gealtert

meiner Meinung nach sollte das möglicherweise beste Spiel ever auch heute noch gut spielbar sein
Chrono Trigger würde mir spontan einfallen für einen Klassiker, der heute noch genauso gut funktioniert wie vor 25 Jahren
 
Das kann man aber auf fast auf jedes ps1 sowie ps2 spiel übertragen. alles pixelbasierte ist halt besser gealtert. kann man von pacman über donkey kong bis zu jedem point and click mit SCUMM sehen

bei final fantasy 7 ist das natürlich extrem auch auf gameplay sicht jeder zufallskampf würde heute nerven
 
das Spiel ist einfach unfassbar schlecht gealtert

meiner Meinung nach sollte das möglicherweise beste Spiel ever auch heute noch gut spielbar sein
Chrono Trigger würde mir spontan einfallen für einen Klassiker, der heute noch genauso gut funktioniert wie vor 25 Jahren

Ja, da stimme ich komplett zu. Das gilt aber für unfassbar viele Medien bestimmter Genres z.B. auch in Filmen

PS1 Games sind generell schlechter gealtert als SNES finde ich
 
klar, mir gehts aber auch nichtmal um die Grafik, wobei die WorldMap in FF7 schon hart an der Grenze zur Körperverletzung ist :D FF7 ist einfach so dermaßen langatmig und anstrengend, fühlt sich an wie Arbeit für mich (die, bei der man alle 5 Minuten auf die Uhr schaut)

Chrono Trigger war da schon echt besser - ich muss auch dazu sagen, dass ich FF7 und Chrono Trigger nicht zu release gespielt hab, sondern erst in den letzten 10 Jahren

hab mit FF8 damals angefangen :emoji_yum: und FF10 ist meiner Meinung nach das beste der ganzen Reihe (dazu muss gesagt werden, dass ich der Typ MEGAGAMER bin, der Gameplay immer über Story stellt (lutsch mal dran, Geralt) die Stories in den Final Fantasy-Spielen, oder Spielen generell, ist mir meistens absolut Schnuppe. trotzdem habe ich natürlich nichts dagegen, wenn ein Spiel mal 'ne gute Story hat - ist leider selten der Fall, aber sie existieren^)

// ach, und das beste (rundenbasierte) RPG auf der PS1 ist Legend of Dragoon, meine Lieben

 
Back
Top Bottom