PlayStation 4 [Gaming, Technik]

voll eklig mann und wie das blut so als schwall spritzt. boah wenn mein laufwerk nur in ordnung wäre, ich hätte es sofort gekauft allein für den splatterfaktor (ich weiss das war vom macher nicht so beabsichtigt, aber ich bin splatterjunkie)
 
voll eklig mann und wie das blut so als schwall spritzt. boah wenn mein laufwerk nur in ordnung wäre, ich hätte es sofort gekauft allein für den splatterfaktor (ich weiss das war vom macher nicht so beabsichtigt, aber ich bin splatterjunkie)

verkaufst du immer spiele nachm zocken oder warum lädst du es nicht einfach?
 
verkaufst du immer spiele nachm zocken oder warum lädst du es nicht einfach?

ja hab gerade so singleplayergames durchgeholzt und verklopft bisher. bin zu knauserig bei solchen games für vollpreis. auch bissl trotz dabei, weil die neue games genauso teuer verkaufen, obwohl keine bluray gepresst und verschifft wird.
 
ja hab gerade so singleplayergames durchgeholzt und verklopft bisher. bin zu knauserig bei solchen games für vollpreis. auch bissl trotz dabei, weil die neue games genauso teuer verkaufen, obwohl keine bluray gepresst und verschifft wird.
naja ich hab irgendwie kein Problem mal 70€ für nen Spiel auszugeben, wenn ich es unbedingt haben muss. bei son uncharted 3 hätte ich noch überlegt, aber hier gibt es ja auch nen arschvoll content in guter qualität. wozu gehe ich arbeiten? für nen abend saufen gibt das doch auch jeder sofort aus
 
ja ich muss da meine haltung mal überdenken, da ich jetzt ja komplett digital gegangen bin, würde ich mir auf meine altbewährte art so ziemlich alle großen releases verwehren und hier fleissig auf eure spoiler klicken :D

denke ghost of tsushima muss ich sofort holen zB.
 
TLOU2 durch. Grossartige Story. Packendes Gameplay. Fantastische Regie. Perfekter Sound. Atemberaubende Szenerie. Meisterwerk. 10/10.
 
Last edited:
TLOU2 durch. Grossartige Story. Packendes Gameplay. Fantastische Regie. Perfekter Sound. Atemberaubende Szenerie. Meisterwerk. 10/10.
schön, dass es dir so gut gefallen hat (mal was anderes als das hunderste metroidvania wa? :D)
grossartige geschichte ich weiß ja nicht. props auf jeden fall für die prämisse und den mut ,aber die umsetzung leider plump.
 
schön, dass es dir so gut gefallen hat (mal was anderes als das hunderste metroidvania wa? :D)
grossartige geschichte ich weiß ja nicht. props auf jeden fall für die prämisse und den mut ,aber die umsetzung leider plump.
Hab es jetzt noch nicht ganz durch, aber nur aus Interesse - welche Spiele findet ihr von der Story stärker oder unvorhergesehener?

Hier wird immer viel über die Story geschrieben, aber mir fällt gerade kein Spiel ein, welches von der Story und der Inszenierung da groß mithält abseits von den Rockstar-Sachen. Was sind so eure Story-Highlights in Spielen? (völlig neutral gefragt)
 
Hier wird immer viel über die Story geschrieben, aber mir fällt gerade kein Spiel ein, welches von der Story und der Inszenierung da groß mithält abseits von den Rockstar-Sachen. Was sind so eure Story-Highlights in Spielen? (völlig neutral gefragt)

spec ops the line
red dead (soweit ich gekommen bin)
the last guardian
portal 1 und 2 (besonders diese spärliche story aus dem 1. teil)
soma

da gibts mehr als man glaubt, sobald man einmal anfängt drüber nachzudenken
 
Abseits der rockstar Sachen und du schreibst red dead (und hast es nicht mal durch, schande)
 
Hab es jetzt noch nicht ganz durch, aber nur aus Interesse - welche Spiele findet ihr von der Story stärker oder unvorhergesehener?

Hier wird immer viel über die Story geschrieben, aber mir fällt gerade kein Spiel ein, welches von der Story und der Inszenierung da groß mithält abseits von den Rockstar-Sachen. Was sind so eure Story-Highlights in Spielen? (völlig neutral gefragt)
Spontan gesagt:
Nier Automata
Silent Hill 2
Bioshock
Mass Effect 2
Witcher 3 DLCs
 
yo bioshock und bio infinite auf jeden fall auch auf der liste.
 
Would you kindly twist :cool:

Nier Automata und die Witcher Dlcs find ich auch nice

What Remains of Edith Finch fällt mir da noch ein, die kleinen tragischen Geschichten sind gut erzählt
 
What Remains of Edith Finch fällt mir da noch ein, die kleinen tragischen Geschichten sind gut erzählt

die schaukel :(

das bad :(

die zwei haben mich abgefuckt

Abseits der rockstar Sachen und du schreibst red dead (und hast es nicht mal durch, schande)

preach brother shame on me. arthur war echt der hammer bis dahin
 
Muss jetzt TLOU 1 spielen. Hatte die Remastered Version gekauft und nie geöffnet. :D
Left Behind habe ich gar nie gezockt.
 
Hab es jetzt noch nicht ganz durch, aber nur aus Interesse - welche Spiele findet ihr von der Story stärker oder unvorhergesehener?

Hier wird immer viel über die Story geschrieben, aber mir fällt gerade kein Spiel ein, welches von der Story und der Inszenierung da groß mithält abseits von den Rockstar-Sachen. Was sind so eure Story-Highlights in Spielen? (völlig neutral gefragt)
xenogears, yakuza zero, nier automata und silent hill 2. zum glück kann mir eine schlechte story kein spiel vermiesen, solang gameplay und atmo stimmen. und natürlich ist tlou part 2 top inszeniert was aber die die story ansich nicht unfassbar toll macht.
 
Spontan gesagt:
Nier Automata
Silent Hill 2
Bioshock
Mass Effect 2
Witcher 3 DLCs
Alle Picks kann ich so unterschreiben. Portal 2 auch großartig von face.

Nier muss sich erzählerisch auch nicht vom Vorgänger verstecken und Witcher 2 ist in dem Punkt den dritten Teil deutlich überlgen mMn.
Firewatch fand ich übrigens auch großartig erzählt und für VR ist The Invisible Hours ziemlich cool gemacht. Aber wer hat schon sone Brille?

Ansonsten ist mir Athmosphäre und Gameplay immer wichtiger. Wenn ich mir meine eigene Story schreibe und eigentlich nur der Weg das Ziel ist, reicht mir das wie bei @sallegosse. story ist dann nur die kirsche auf der sahne, die es sogar vermiesen kann, wenn man es übertreibt
 
Back
Top Bottom