Spieler
Von
eisern bis
anfällig könnt ihr folgende Merkmale regulieren:
- Schadensmenge, die der Spieler von Gegnern erleidet
- Häufigkeit von dynamischen Kontrollpunkten bei Begegnungen
Gegner
Von
passiv bis
aggressiv könnt ihr das Verhalten eure Feinde anpassen. Dabei ändern sich folgende Punkte:
- Genauigkeit der gegnerischen Schüsse und Frequenz der Projektile
- Aggression von nahenden und flankierenden Gegnern
- Komplexität von gegnerischen Nahkampf-Kombos
- Bewegungsgeschwindigkeit von bestimmten hochgefährlichen Gegnern
- Angepasste Abstimmung von bestimmten Kampfbegnungen
Verbündete
Hier bestimmt ihr von
aggressiv bis
passiv das Verhalten eurer Begleiter.
- Aggressivität von Verbündeten im Kampf
- Frequenz, in der Verbündete Gegner erledigen
Tarnung
Von
arglos bis
aufmerksam könnt ihr hier einstellen, wie stark ihr bei Stealth-Aktionen auf eure Sichtbarkeit achten müsst.
- Wahrnehmung des Gegners (Sehen, Hören, Riechen)
- Länge der Frist, bevor Gegner andere alarmieren
- Bedingungen, um Gegner aus der Tarnung zu packen
Ressourcen
Ihr bestimmt, ob Crafting-Material entweder sehr häufig oder selten erscheinen.
- Menge an Munition und Vorräten, die in der Welt gefunden werden können
- Haltbarkeit von Nahkampfwaffen, die von Gegnern fallengelassen werden
- Erhalt bestimmter Fertigungsrezepte