PlayStation 4 [Gaming, Technik]

das einzig gute an dem ganzen shitstorm online ist das ich schon viel früher mit einem psn store discount rechne :)

digital is the future, hoffentlich kommt mit der nächsten konsole auch sony's pricing in der zukunft an...
Sony sollte lieber mal bissi aufmachen. Xbox keys bekommst überall und bist nicht rauf angewiesen irgendwelchen Dreck im PSStore im Angebot zu ergattern.
 
Sony sollte lieber mal bissi aufmachen. Xbox keys bekommst überall und bist nicht rauf angewiesen irgendwelchen Dreck im PSStore im Angebot zu ergattern.

das, dieser gamepass und die tatsache das sony uns monster motocross und farming simulator als plus spendiert...

swear to god mein letztes mal xbox war auf der konsole von donnerkäse gegen spone vor 100 jahren. :D

ich hab noch nie eine besessen, aber langsam is greedy sony zu stingy mit den goodies und der gamepass macht mich feucht.

sony: your move.
 
Hab zwar selber kein plus, aber die letzten Spiele waren doch gut. Fand das schon immer besser als diese Xbox Gold Sachen. Die sind meist ziemlich Panne.
 
Hab zwar selber kein plus, aber die letzten Spiele waren doch gut. Fand das schon immer besser als diese Xbox Gold Sachen. Die sind meist ziemlich Panne.

giphy.gif


ps plus ist teurer geworden, aber die spieleauswahl ist nur noch ein schatten von früher.
 
das, dieser gamepass und die tatsache das sony uns monster motocross und farming simulator als plus spendiert...

swear to god mein letztes mal xbox war auf der konsole von donnerkäse gegen spone vor 100 jahren. :D

ich hab noch nie eine besessen, aber langsam is greedy sony zu stingy mit den goodies und der gamepass macht mich feucht.

sony: your move.
das Geld für Sonys First Party spiele kommt sicher nicht einfach so wieder rein. kannst halt nicht wie Microsoft da ihr billo Crack down 3 gleich reinpacken in den Game Pass. übrigen wäre Games with gold das passende Gegenstück zu PS plus. der Pass ist noch Mal extra zu x Box Gold
 
giphy.gif


ps plus ist teurer geworden, aber die spieleauswahl ist nur noch ein schatten von früher.
Weiß gar nicht, was dein Problem ist. Gerade mal reingeschaut und die letzten Sachen waren:

Battlefront 2
Uncharted 4
Uncharted Collection
COD WW 2
Shadow of the Colossus
Dirt 2.0

Find ich jetzt nicht schlecht als Zugabe.

Und das sind nur die letzten 5-6 Monate. Könnte damit locker paar Monate durchzocken.

Der Vergleich mit früher hängt auch. Weiß noch, wie man früher diesen SpaceInvader Klon oder Dont Starve als Zugabe bekommen hat. Gute Spiele, aber dagegen sind die da oben doch nochmal ne andere Liga. Ist schon wieder so ein klassischer Noface Brabbelpost oder?
 
Ok aber die Mehrzahl is schon eher meiner Meinung. Geh halt mal ins größte zockerforum der Welt und check die Lage, es sind jeden Monat seitenweise rageposts :D

Die Games bekommt man meistens nachgeschmissen und sind oft wack. Also das is alles nix im Vergleich zu MS und zusätzlich ist deine halbe gute Liste voller remaster. Urgh.

schön das du dich damit beschäftigen könntest aber die meisten von uns hatten uncharted schon 2008 durch. PS3 plus war wirklich nach einer gewissen Startphase um Längen besser und ich bin seit Anfang an dabei ohne Pause.

edit: Ton und Rechtschreibung
 
Last edited:
Kann den riesen shit storm immer noch nicht verstehen, und deckt sich anscheinend gar nicht mit den Erfahrungen des games hier auf mzee
 
Halt ich aus, no problem hab noch saints and sinners VR für den zombiefix

@Amplitune

https://www.netzwelt.de/news/150381...r.html&utm_medium=BUTTON_TOP&utm_campaign=AMP

Von teilweise gerade neu erschienenen Games in 2014 zu remaster pampe in 2020 u decide...

und ich widerspreche dir komplett: lieber noch 10 rocket league indys als das nächste remaster...

Jetzt hab ich mir wegen dir die blöde 2014 und 2015 Liste durchgesehen und da war nicht ein Tripple A Game, welches im selben Jahr erschienen ist :mad:

Random Bildausschnitt 2014 und dazu mein Uncharted 4 - COD WW2 - Shadow of the Colossus Beispiel
upload_2020-6-24_12-57-52.png

Wegen Rocket League: Und der Grundtenor aus deinen Forum sagt "Tripple A geil" - "Indie zu viel". Also irgendwie passt das nciht mit deiner Aussage zusammen. Mach mich hier nicht schäumend alter Mann. :mad::D
 
1 kurzer blick

7. Oktober 2014 Release

Drive Club PSN edition.
 
Bin kurz davor, Last of Us das dritte mal zu beeinden, damit ich danach direkt in den zweiten Starten kann (schon runtergeladen - bin als ready :cool:) und dabei muss ich hier nochmal ne Lanze für das Game brechen, weil das die letzten Seiten als generischer 08/15 Third Party Deckungsshooter weggekommen ist. Finde das trifft echt null zu, weil das Gameplay sich schon stark abhebt. Das fängt schon bei den Kämpfen an, bei denen sich jeder Schlag realistisch anfühlt und man den Schmerz richtig mitbekommt. Ich finde es ist auch kein Deckungsshooter, wie das hier mal in den Posts zu lesen war (glaube ich), dafür gibt es zu wenig Gegner pro Passage. Viel mehr ist es ein Stealth Game - deshalb die halbhohen Deckungsmöglichkeiten und sobald man abseits von Normal Schwierigkeit spielt, wird das auch deutlich, weil man viel um Gegner rumschleicht... besonders Clicker.

Was das Spiel auch von anderen abgehoben hat, waren die nicht-klischeehaft geschriebenen Figuren.
Spoiler zu Teil 1
Als Ellie nach der Verletzung von Joe alleine im Wald auf den David trifft (der Kannibale), ist sie zu jederzeit Misstrauisch und verhält sich auch realistisch. Waffe jederzeit gezogen, kein Vertrauen entgegenbringen und das auch bis zum Ende. Viele andere Film und Spielfiguren sind hier viel naiver unterwegs. Außerdem ist Joe in seinem Handel auch sehr nachvollziehbar. Merkt man am Ende, wo er Ellie sucht und die beiden Kannibalenhelfer erst quält und dann direkt und brutal ausschaltet, ohne weich zu werden. Sowas gibt es selten in Games.

Auch die Intensität der Universität-Szenen muss nochmal hervorgehoben werden. Ich mein die Sequenz, wo sie die Fireflys suchen und Joel stark verwundet ist, ist unglaublich bedrückend, weil Joe verletzlich ist und man sich auf Ellie verlassen muss, die in dem Moment absolut nachvollziehbar handelt und das Heft in die Hand nimmt, um Joel zu schützen. Da wird dann auch der Sprung von kleines Mädchen auf rücksichtslose Killerin besser dargstellt, als in vielen anderen Titeln. Sie wird langsam aufgebaut und hat auch eine Motivation, warum sie Leute tötet. Nicht so, wie bei Far Cry 3 oder Tomb Raider, wo erst ein Mensch getötet wird und alle heulen und danach gehen sie durch die Gegner, als wäre es Rambo 4. Die Entwicklung von Ellie ist viel nachvollziehbarer und baut sich viel langsamer auf.

An sich ein super Spiel und der Vorwurf des 08/15 Third Person Spiel ist quatsch. Das sieht man ja schon an der Auswahl der Waffen, die die Figuren in Teil 1 dabei haben... die sind nicht für modernes Deckungsshooter-Gameplay geeignet und so sollte man es auch nicht angehen.

Kann den riesen shit storm immer noch nicht verstehen, und deckt sich anscheinend gar nicht mit den Erfahrungen des games hier auf mzee

Liegt zum einen natürlich an hängengebliebenden konservativen, was aber da mMn noch viel mehr reinspielt, sind die ganzen behinderten Konsolenkrieger. Da wird doch heute schon aus Prinzip was schlecht gevotet, weil es nicht auf der eigenen Plattform erscheint. Viele Zocker haben irgendwie mittlerweile so Minderwertigkeitskomplexe entwicklet, dass etwas direkt gehatet und niedergemacht wird, wenn es gut ist, aber nicht auf der eigenen Plattform erscheint. Früher gab es sowas weniger, da hat man als Nintendo Gamer seinen Respekt für MGS oder FF 7 bzw. als Sony Zocker für Ocarina of Time und Goldeneye ausgedrückt und auch mal neidisch rübergeschielt, man hat aber anerkannt, dass das gute Spiele sind. Heutzutage gönnt man das den anderen nicht, weil man scih so eingestehen muss, dass man nicht die Überkonsole gekauft hat. Absolut bescheuert.
 
Jetzt hab ich mir wegen dir die blöde 2014 und 2015 Liste durchgesehen und da war nicht ein Tripple A Game, welches im selben Jahr erschienen ist :mad:

Random Bildausschnitt 2014 und dazu mein Uncharted 4 - COD WW2 - Shadow of the Colossus Beispiel
View attachment 20740

Wegen Rocket League: Und der Grundtenor aus deinen Forum sagt "Tripple A geil" - "Indie zu viel". Also irgendwie passt das nciht mit deiner Aussage zusammen. Mach mich hier nicht schäumend alter Mann. :mad::D

Nur rein rechnerisch. Wir haben da 5 bis 6 Spiele durch Vita und PS3 und ein Indie ksotet halt auch um die 15 bis 20€. Die Chance ist da einfach größer etwas für sich zu finden, das dann taugt und man ohne Plus niemals auf den Schrim hätte.

Für mich persönlich sind da The Binding of Isaac, Spelunky, Dust, Transistor oder das allseits gefeierte Rocket League da ein Beispiel. Ein Disk Jam hab ich mit kumpels im Koop regelrecht gesuchtet.

Und nun gibt es ständig ältere AAA oder Remasters, die jeder kennt und sich längst geholt hätte.
Ein Uncharted 4 wurde schon zig mal für 10€ im Sale angeboten. Wer bis dahin nicht zugriffen hat, hatte schlicht kein interesse daran. Wer zur Hölle hatte denn noch nicht Uncharted 4 gezockt, wenn er sich für Sonys First Party IPs interessiert?
Wir stellen hier also 2 AAA Titel, die schon zig mal für 5 bis 10€ verramscht wurden gegen indies die damals noch nicht mal im Sale oder sogar neu waren + PS3 und Vita Games.

Der objektive (preisliche) Mehrwert war zum Anfnag der PS4 unübersehbar besser und da ich mir AAA Titel spätestens in Sales hole, wenn ich Interesse habe, bekomm ich eigentlich nur noch Spiele, die ich einfach nie so richtig wollte und mir das dann irgendwie schönreden muss.

edit: Oder halt etwas, was ich schon habe: Uncharted 4, Die Uncharted Collection, Dirt Rally 2 und Shadow of The Colossus Remaster hatte ich schon.
Ich habe also dieses Jahr den Goat Simulator (ramsch spiel schlechthin, was damit wibt crap zu sein und regelmäßig für unter 5€ zu ahben war), Sims 4 (wollte meine Freundin probieren spielt sich aber kacke mit Controller), BioShock Collection (originalle alle in der letzten Gen gezockt ) , Sonic Forces (einfach Crap), Cities: Skylines (hab ich am PC - spile ich sicher auch nicht mit pad), und den Landwirtschaftsimulator (ohne Worte)

Dazu kommen Firewall: Zero Hour, Call of Duty WW2, und Battlefront 2, die nur dadrin sind, damit der tote MP wieder belebt wird und man Geld mit DLC und MTs machen kann...wie großzügig.
Muss aber zugeben, dass ich irgendwan mal die WW2 Kampagne spielen werde.

Also habe ich effektiv dieses Jahr nen VR Shooter und eine COD Kampagne für mich mit meinem PS+ Geld bekommen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom