skilltrees sind eingebaut, welche man auf den ersten blick sehr individuell gestalten kann. die 3 klassen unterscheiden sich auf den ersten blick nicht so krass, bisher. würde sagen, dass es ne magieklasse(laserstrahlen, magiekugeln usw), n söldner (nahkampfspells als special) und n waffenspezialist (waffenbezogene spells und specials) gibt. dann natürlich das ganze equip-system mit dem sammeln von verschiedenen rüstungsteilen. vor allem hat mir hier der elementardmg der spezialteile gefallen. man kann sich nochmal in eine richtgung spezialisieren.
dann gibt es da bisher die riesenstadt, in der man sich aufträge holen kann, sein schiff erweitern (offenbar wichtig um weiter entfernte planeten überhaupt bereisen zu können und für raumschlachten), pvp starten mit eigenen maps, usw.
sieht bisher nach nem geilen boarderlands mit pvp-faktor, geilen quests und starker grafik aus. die storyansätze gefallen mir auch (hauptaugenmerk bei mir)... für mich bisher das Geilste, dass man das Raumschiff einbindet und offenbar auch die Upgrades für andere Welten und wohl für Raumschlachten braucht. bin sehr gepsannt.