PlayStation 4 [Gaming, Technik]

An Avengers muss noch einiges gemacht werden. Finde es gibt viel zu viel an Loot. Das erschlägt einen förmlich. Da noch zu viele Spiele in dem Zeitraum kommen, werde ich es dann erst auf der PS5 spielen...
 
Da dachte ich ich seh jetzt die credits bei tlou 2 dann lande ich
in Santa barbara
und es geht weiter, krass wie lang das game ist.
 
Mein Kollege greift zum äußersten ich kann nimmer mit dem lol

48EE0D45-0CB0-40A6-98C7-6B2596B70FCC.jpeg
 
@SirJackson habe jetzt übrigens auch mal den von dir angesprochenen tlou trailer gesehen und verstehe voll und ganz dein problem mit der werbung. das ist ja richtig krass. habe mich wie gesagt kaum vorab informiert und den ersten teil hatte ich 2013 und dann nie wieder gespielt.

mit diesem überspitzen video der nen berühmten amikanal nachäfft kann man auch die kritiken an tlou 2 besser nachvollziehen. aber ist wie gesagt auch extra überspitzt. ich war einfach die ganze zeit geflasht von der inzenierung und dem spiel und achte eh nicht zu sehr darauf, dass alles aus einem guss im storytelling etc ist. wenn man da bei games anfängt versaut man sich echt alles. und wie gesagt, 7 Jahre her. da erinnert man sich nun auch nicht mehr wirklich an gewisse charaktereigenschaften. ging wohl druckmann genauso :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


naja für mich war bloß das ende nachher total bescheuert und es bleibt für mich ne 9/10. pacing könnte man noch was abziehen, aber hat mich durch meine spielweise nicht weiter gestört. trotzdem kann ich endlich die 5/10 Meinungen nachvollziehen und auch die ganz krassen hater. also ein nachträgliches sorry für meine kommentare zu release
 
daumen runter für das verlinkte video des ottos und das nachvollziehen der 5/10 aka hater wertungen. spiel ist easy eine 7-8 von 10 auch wenn man die story nicht mag.
 
dir ist schon bewusst, dass der immer so übertreibt und spiele bescheuert kleinteilig auseinander nimmt? das ist nicht alles ernst gemeint.... und wieso darf man andere meinungen nicht mehr akzeptieren und sich damit auseinander setzen? daumen runter dafür, dass ich für verständnis nen daumen runter kriege, obwohl ich das spiel nach wie vor feier ;)

was ist denn wenn man mit dem simplen gameplay, was mir sehr zusagte, nichts anfangen kann? und wenn? mir auch egal, ob da jemand unnötig hoch abwertet. niemand macht mir etwas kaputt. ich kann es jetzt bloß besser nachvollziehen
 
was ist denn wenn man mit dem simplen gameplay, was mir sehr zusagte, nichts anfangen kann?

das is ja seit längerem ein streitpunkt für die review-jünger: sollen games nur von enthusiasten des genres, welchem man es zuschreiben kann, gespielt werden? ist ne 8 von 10 von einem genrefremden nicht mehr wert als ne 8 von einem fan des genres? Sollen twitch reflex games von alten rentnern wie noface getestet werden? welchen sinn macht ne review für bloodborne von einem no hands der für jeden boss jemanden summonen musste, oder macht es so sogar noch mehr sinn, als von einem schnik der alles zerschlägt mit seinem monsterschwert seine meinung zu hören, etc.
 
das is ja seit längerem ein streitpunkt für die review-jünger: sollen games nur von enthusiasten des genres, welchem man es zuschreiben kann, gespielt werden? ist ne 8 von 10 von einem genrefremden nicht mehr wert als ne 8 von einem fan des genres? Sollen twitch reflex games von alten rentnern wie noface getestet werden? etc.
bringt aber auch nichts, wenn nen jump and run freak gunplay von shootern und nen rollenspielnerd die fahrphysik vom neuen gt bewerten soll. ne interessante meinung kann es sein, aber gerade genrejünger können sowas bei ihrer review nachvollziehbar beschreiben

edit: @sallegosse nochmal
ich fand es einfach interessant die kritikpunkte mal zusammengefasst und extra übertrieben dargestellt zu bekommen. ist ja wichtig unterschiedliche meinungen aufzusaugen und sich ein besseres bild von der welt machen zu können, auch wenn es hier nicht um politik oder wissenschhaft sondern um simple unterhaltungsprodukte geht, die sone emotionen, wie im falle von tlou 2, erzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man jedes spiel auseinander nehmen, was für ein sinn ergeben solche videos frage ich mich. der nachfolger hat das gameplay sinnvoll erweitert, besseres leveldesign und setpieces, keine nerviges paletten gezehre mehr und von der technik will erst gar nicht anfangen (ist ja auch nicht fair) und das alles soll in eine "der nachfolger einer meiner lieblingspiele" ist schrott resultieren? come on!
 
so kann man jedes spiel auseinander nehmen, was für ein sinn ergeben solche videos frage ich mich. der nachfolger hat das gameplay sinnvoll erweitert, besseres leveldesign und setpieces, keine nerviges paletten gezehre mehr und von der technik will erst gar nicht anfangen (ist ja auch nicht fair) und das alles soll in eine "der nachfolger einer meiner lieblingspiele" ist schrott resultieren? come on!
ja eben du hast es erfasst! deshalb bitte nicht zu ernst nehmen das video. das macht der auch mit anderen spielen. auch mit spielen die er mag ;) das ist schon das konzept des geklauten amikanals "everything wrong with..." überspitzt spiele auseinandernehmen und deren fehler aufzeigen. mir hat das bisher kein spiel im nachhinein versaut

wenn es dich beruhigt. hier der vorgänger

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben du hast es erfasst! deshalb bitte nicht zu ernst nehmen das video. das macht der auch mit anderen spielen. auch mit spielen die er mag ;) das ist schon das konzept des geklauten amikanals "everything wrong with..." überspitzt spiele auseinandernehmen und deren fehler aufzeigen. mir hat das bisher kein spiel im nachhinein versaut
natürlich nicht, als würde es jemals dazukommen ;)
schon ein plan wann du the wonderful 101 angehst?
 
Spiel ist auch keine 5/10 das ist halt affig und butthurt. Aber für MICH ist es nicht mehr als ne 7/10. Technisch ist es ne 10/10 ohne jeden Zweifel. Gameplay ist 8/10, sehr gut aber mehr nicht.

Story ist einfach ne 3/10 at best, verglichen generell mit Top Games. Verglichen mit dem Vorgänger kann man halt keine negativen Punkte vergeben, sonst gebe es welche.

Und zu Story zählt für mich Charakter-Verhalten, generelle Story und nachvollziehbares Handeln hinein. Das ist einfach eine Katastrophe.

Und da sind falsche Werbung, gezwungene Plotarmour usw nicht enthalten.

Muss nach wie vor auch nach Wochen sagen, dass Druckmann die Fans des 1. Teils komplett verprellt hat und dabei bleibe ich auch. Das ist als käme n Half Life Nachfolger und auf einmal ist der Hauptcharakter Super Mario.
 
Muss nach wie vor auch nach Wochen sagen, dass Druckmann die Fans des 1. Teils komplett verprellt hat und dabei bleibe ich auch. Das ist als käme n Half Life Nachfolger und auf einmal ist der Hauptcharakter Super Mario.

Für mich ist TLOU2 eine 10/10. Ich finde es sehr gut, dass Druckmann und seine Leute etwas komplett anderes und unerwartetes gemacht haben. Kann total nachvollziehen das extrem viele Leute angepisst sind, aber ich wurde komplett abgeholt. Hatte mir auch vorher keinen Trailer und nix angeschaut, nur nochmal ein kurzes Recap von Teil 1 zur Auffrischung und dann ging es los. Brutal schöne Reise einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was heißt denn permadeath? Ein mal sterben und komplett game over?
Mal schauen wer hier hardcore genug ist das zu schaffen.
 
So spiel ich don’t starve singleplayer, keine re-rolls, keine quit to desktop Aktionen. Tot heißt wieder zurück auf Tag 1

im Multi aufgrund unserer kollektiven verspastung natürlich unmöglich
 
Zurück
Oben Unten