PlayStation 4 [Gaming, Technik]

1. Zelda A Link to the Past/(Dk Country 2)
2. Tony Hawks Pro Skater 2
3. Tekken 3
4. Halo 1
5. GTA Vice City

Best Multiplayer
1. Counter Strike 1.6
2. Worms World Party
3. Age of Empires 2
4. Battlefield 1942
5. Fifa
 
1. C&C Red Alert
2. Crash Bandicoot 2
3. Red Dead Redemption
4. Age of Empires
5. Tony Hawk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
thps 2 <3

o mann so viele klassiker. vieles davon wird man irgendwann gar nicht mehr spielen können. so viele perlen lost in time.
 
1.Pro Evolution Soccer Reihe/ISS
2.GTA Reihe
3.Mario Kart 64
4.Mario 64
5.Beetle Adventure Racing
 
thps 2 <3

o mann so viele klassiker. vieles davon wird man irgendwann gar nicht mehr spielen können. so viele perlen lost in time.

Solange das Spiel ohne Online-Gedöhns ist, wirst das ja immer per Emulator spielen können. Einziges Beispiel eines gestorbenen Spiels ist bisher P.T. Aber selbst das wird bestimmt irgendwann wieder per Emulator zugänglich, da die Spieldateien sicher jemand gesichert hat und man nur den blöden "StartSchutz" entfernen muss.
Eurogamer hat dann auch nen Kommentar abgegeben, was die Digitalisierung und Games-As-A-Service für eine Gefahr für Spiele als Kulturgut sind.

http://www.eurogamer.de/articles/20...s-konami-entfernt-p-t-vom-playstation-network
 
Bin so richtig erst ab N64 eingestiegen, deshalb für mich:

1. Zelda: Ocarina of Time
2. The Last of Us
3. Super Mario 64 / Super Mario Galaxy 2
4. Resident Evil 4
5. James Bond GoldenEye 64

Multi an einer Konsole: Mario Kart 64, Fifa (98?),
 
Last of Us die erste Stunde richtig gut dann kein Bock gehabt und von der Playsi runter geschmissen
fail-stamp.jpg
 
Haha oh, ja klar.

Meine Top 5

1. Zelda Ocarina of Time. Kein Game hat mich mehr geflasht. Weiß noch, wie ich das zu Weihnachten 98 geschenkt bekommen habe und den ganzen Abend bei Gewitter das Kokiri-Dorf erkundet hab. Auch die Verpackung vom Game ist so Edel. Mein Alltime ever.

2. Perfect Dark
Hatte davor schon Goldeneye gern gezockt, aber PD war pure Perfektion. Die Grafik war so mega, das Setting Hammer, super Spielzeit und der beste Multiplayer-Shooter auf dem N64. Mega viele Maps, Charakter, Waffen, Modi und dazu noch Bots. Mega Spiel.

3. Alan Wake
Stephen King in Spielform. Jeder Game-Meter erinnert an einen King Roman. Dazu noch die düstere Stimmung aus Silent Hill 1 und die Episodenform mit Rückblenden haben mich damals mega geflasht. Soundtrack auch super gut.

4. The Last of Us
Hab erst das Remake auf der PS4 gespielt und war direkt geflasht. Besonders die Nahkämpfe haben mich umgehauen. Jeder Kampf fühlt sich anders an, und sehr hart, wuchtig und kantig. Kenn kein Spiel, was die Intensität von Kämpfen so krass umgesetzt hat. Auch die ganzen Details, dass die Protagonisten husten im Staub und anschließend ihr Gesicht verstecken odee selbstständig Pflanzen aus dem Weg schieben, kannte ich so noch nicht. Mega Spiel.

5. GTA Reihe.

Wenn ich mich festlegen müsste, dann SA, aber eigentlich bin ich von der kompletten Reihe begeistert und Wochen vor Release eines neuen Teils schon krass hyped.

Das sind so meine Spiele. Gibt aber noch viele weitere, die knapp dahinter sind. Mario 64, Goldeneye, Metal Gear Solid, Gothic 1, Majoras Mask, Parasiten Eve, Silent Hill 1 und 2, Jet Set Radio, THPS bis Underground 1, Need for Speed Underground 2, Half Life 2, TWD Telltale, Mario Kart 64, Counter Strike, Final Fantasy 8, Wave Race, Shadow of the Colossus, Metroid Prime, Dino Crisis 2... gibt ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider II in Venedig <3 - bis auf The Last Of Us hat mich nichts so krass gepackt, aber hab auch nie wirklich viel gezockt außer Fifer.
 
Hmm... Garkein Metal Gear Teil hier gelistet bisher. Ist aber auch verdammt schwer heutzutage ne Top5 zu entwickeln - erstmal muss man Kindheits/Jugend-Nostalgie irgendwie ausschließen (sonst müsste ich theme park world aufführen:D)
 
viel zu unnerdy hier :O

1. Baldur's Gate Reihe
Mit Mods kann man ein durchgehendes großes Spiel erzeugen und ist erstmal für Monate beschäftigt, ohne sich jemals zu langweilen. Immer noch Rollenspielreferenz :thumbsup: Mehrfach durchgespielt. Die perfekte Anzahl/Mischung an einzigartigen Ausrüstungsgegenständen ist auch heute noch unerreicht. Ich hasse es, dass heutzutage jedes Schwert nach weiteren 30 min. durch ein besseres ersetzt wird und alles so beliebig geworden ist.
2. Fallout 2
Habe es zusammen mit BG2 damals zu Weihnachten bekommen :)eek::eek::eek:). z.T. sperrig, buggy, unbalanced aber wahnsinnig viele Freiheiten und ne geile Spielwelt. die Nachfolger kratzen leider nur an der Oberfläche.
3. Planescape Torment
Habe mich anfangs schwergetan, weil die Welt mit D&D Erwartungen doch relativ schwierig/sperrig ist (und es einfach keine richtigen Schwerter gibt!?!?!?). Wenn man sich aber erstmal eingewöhnt hat (und im zweiten Durchgang mehr Wert auf gesprächs-/erinnerungsrelevante Stats legt) wirklich unglaublich geil. Begleitergbeziehungen auf einem ganz neuen und seitdem unerreichten Level (nach einer Weile stellt sich eigtl. bei jedem raus, dass man ihn aus früheren Leben kennt und massiv beeinflusst hat). Tue mich aktuell beim inoffiziellen Nachfolger Torment: Tides of Numenera leider wieder sehr sehr schwer reinzukommen...
4. Jagged Alliance
Was soll ich sagen.. Ivan, Shadow, Reaper, Lynx etc. Unerreichte Rundentaktik. Warum nicht einfach jedes rundenbasierte Rollenspiel die Kampfmechanik 1:1 adaptiert und sich auf was anderes konzentriert hat (Wasteland 2!!!!!!!!!) werde ich nie verstehen...
5. Total War Reihe
Der letzte gespielte Teil liegt leider etwas zurück (Rome 2) und ehrlich gesagt habe ich ziemlich viel von den KI Schwächen profitiert und relativ eingleisig """""taktiert""""" (Katapulte und Bogenschützen dezimieren Gegner, davor ausschließlich schwere Infanterie und dann von hinten mit schwerer Kavallerie in die Melees reinrauschen) aber die Mischung aus rundenbasiertem Aufbau des Imperiums und schön anzuschauenden Schlachten, die man mit o.g. Taktik auch 2-3:1 unterlegen gewinnen kann.. ich glaub ich guck mal ob der aktuelle Teil bei mir läuft :D

Eigtl gehört GTA auch noch in die Liste, aber ich kann keins rausschmeißen :oops::rolleyes::eek::mad:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das game war ein hit
 
@Amplitune Wenn du alan wake geil fandest, hol dir mal Deadly Premonition. Man muss zwar wirklich auf Trash stehen, aber bekommt dann das viel bessere Twin Peaks Game mit richtig vielen WTF-Momenten und ner richtig guten Story. Alan Wake sollte ursprünglich mal in die Richtung gehen mit offener Welt und Dedektivgameplay und wurde dann ein super simpler Shooter mit Stephen King Atmo. Deadly Premonition bietet ne lustig simulierte Stadt und hat leider Shooterpassagen aufgedrückt bekommen. Sollte jeder mal auschecken, der sich auf jede Art Spiel einlassen kann.

Das Spiel ist das Resultat eines Entwicklers, der zwar mit seinem Herzen dabei war, aber seine Grenzen überhaupt nicht kennt. Und genau das ist es was an dem Spiel so fasziniert. Eine immense Flut an Ideen stecken in dem Spiel, die zwar zum größten Teil kaum im Zusammenhang mit dem eigentlichen Spiel stehen, aber warum auch immer zum durchgeknallten Gesamtbild beitragen.

Im Spiel bin ich Zach, der kleine Mann im Kopf des Protagonisten York, einem Spezialagenten mit dermaßen vielen Eigenheiten und Ticks, dass man nicht weiß, ob er überhaupt wirklich Agent ist oder ein entflohener Irrer, der nur meint ein Agent zu sein. Sein Lieblingsgetränk ist Kaffee, aus dem er gerne mal seine Zukunft liest und er ist Kettenraucher der Marke "Police". Sein Feuerzeug hat die Angewohnheit immer dann zu versagen, wenn er eine rauchen will und er unterhält sich mit uns ausschweifend und minutenlang über Horror- und Mystery-Filme, wenn wir Auto fahren. Und wenn wir ihn mal bei seinen nerdigen Ausführungen unterbrechen, weil wir vielleicht auch mal was für's Spiel machen müssen, erzählt er danach einfach weiter: "Wo waren wir stehen geblieben, Zach?"
 
Zurück
Oben Unten