PlayStation 4 [Gaming, Technik]

hat irgendjemand schon observer gespielt? mich interessiert ja nen horrorspiel im cyberpunksetting, aber die meinungen gehen da sehr auseinander und ich fande layers of fear unglaublich langweilig.

richtig bock habe ich ja nach wie vor aufs neue call of cthulhu und poste einfach nochmal den trailer. wenn die lovecraft so über mehrere stunden visualisieren können, wird das einfach nur abgefahren
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ne aber EG hat eins der eher seltenen 'herausragend' vergeben: http://www.eurogamer.de/articles/2017-09-05-observer-test

/e ok ich seh grad, das haben sie bei 'get even' auch getan :confused:
ja, son test ist halt auch immer nur eine meinung. und bei observer gehen die halt sehr weit auseinander. bis auf firewatch, journey und p.t. fand ich keinen walkingsimulator bisher gut und bin da generell immer skeptisch

Der 4players Guy hat auch LoF getestest (78) und Observer ne 60 gegeben. Das ist schon mal ein Zeichen für mich, dass Observer deutlich besser ist :)
 
ja, son test ist halt auch immer nur eine meinung. und bei observer gehen die halt sehr weit auseinander. bis auf firewatch, journey und p.t. fand ich keinen walkingsimulator bisher gut und bin da generell immer skeptisch
:)

gibts glaub ich gerade günstich aufm psn, soll ich zuschlagen? hab noch 15 euro guthaben was mich immer noch fertigmacht, das geld muss weg
 
gibts glaub ich gerade günstich aufm psn, soll ich zuschlagen? hab noch 15 euro guthaben was mich immer noch fertigmacht, das geld muss weg
Ich habs gekauft... TAG 2 bisher isses noch relativ hmn unspektakulär (wobei das wird es wahrscheinlich eh nie)
Story Anfang is aber schon recht deprimierend..
 
gibts glaub ich gerade günstich aufm psn, soll ich zuschlagen? hab noch 15 euro guthaben was mich immer noch fertigmacht, das geld muss weg
wenn du auf gute dialoge stehst und dir 4h nicht zu kurz sind, ja. spielerisch hat man nicht viel zu erwarten, aber dass man seinen standort ausstellen kann und dann mit kompass und karte navigiert, hat mich sehr gut in die welt gesogen. geht halt thematisch um einsamkeit, du rennst als firewatcher durch nen nationalpark und kommunizierst mit deiner chefin über funk...dann etwickelt sich so langsam ne fesselnde story. hab auch erst ne halbe h reingeschnuppert und dann in einen rutsch durchgespielt
 
wenn du ungefähr weißt, wie bball in wirklichkeit gespielt wird, wirst du auch mit 2k klarkommen.

erst mal abwarten, wie sich der neue teil spielt. das wurfsystem soll ganz ander sein als die letzten paar jahre.
joa so die basics versteh ich schon im nba2k.. aber so worauf man achten muss und so.. (spiel halt mal mit mir du spacko :( )
 
kommt drauf an, ob du eher karriere oder online spielen willst.
für einen anfänger rate ich dir zu nem übertriebenen Center und in nullkommanix haust du die double-doubles raus.
 
joa so die basics versteh ich schon im nba2k.. aber so worauf man achten muss und so.. (spiel halt mal mit mir du spacko :( )

hast du 2k17

also ich meinte eben nich in erster linie die regeln, sondern wie eine mannschaft sich auf dem feld verteilt und so.
ständig rumsprinten, einfach i-wie draufwerfen und immer aggressiv auf den ballführenden gegenspieler draufgehen wie bei fifa bringt bei überhaupt nix.
 
übrigens hasse ich destiny von ganzem herzen. wer is mit mir?

alleine wie meine homes mich nerven damit, F*** des, keinen cent an bungie für das drecksgame.

wie zombies spielen die jahrelang den gleichen rotz-content hoch und runter für ein rng game um fantasiewaffen.
 
übrigens hasse ich destiny von ganzem herzen. wer is mit mir?

alleine wie meine homes mich nerven damit, F*** des, keinen cent an bungie für das drecksgame.

wie zombies spielen die jahrelang den gleichen rotz-content hoch und runter für ein rng game um fantasiewaffen.

war stark langweilig im sp und sehr repetitiv, aber das gameplay war halt richtig gut. nie so gutes gunplay auf der konsole gehabt. habe aufm dritten planeten dann aufgehört, es an nen kumpel verkauft und mir wolfenstein geholt. kann verstehen, wenn man da mit seinem clan ewigen spaß hat und ständig neue waffen lootet. man sollte nicht unterschätzen, wie sowas aufwertet. ich könnte auch niemals gta online spielen können, da das sinnlose beschäftigungstherapie für ingamegeld mMn ist, aber das machst du ja auch.
mir persönlich gefällt halt nicht der fokus wenn man stundenlang auf nen riesigen gegner oder riesige gegnerwellen schießt, aber eigentlich war das spiel nice. wenn die im zweiten teil ne coole und vorallem abwechslungsreiche sp-kampagne liefern, hol ich mir das bestimmt mal günstiger. dlcs sind dann ja eh für die mp-zocker.


kleiner themenwechsel
gerade festgestellt, dass das neue call of cthulhu kein walking simulator sondern nen 12-15h langes mini rpg mit fokus auf dialogen, erkunden und rätseln werden soll. hab ich gar nicht erwartet, dass das ein richtiges spiel werden soll. jetzt bin ich noch gespannter
http://www.gameswelt.de/call-of-cthulhu-2017/preview/wissen-macht-wahnsinnig,276627
 
war stark langweilig im sp und sehr repetitiv, aber das gameplay war halt richtig gut. nie so gutes gunplay auf der konsole gehabt. habe aufm dritten planeten dann aufgehört, es an nen kumpel verkauft und mir wolfenstein geholt. kann verstehen, wenn man da mit seinem clan ewigen spaß hat und ständig neue waffen lootet. man sollte nicht unterschätzen, wie sowas aufwertet. ich könnte auch niemals gta online spielen können, da das sinnlose beschäftigungstherapie für ingamegeld mMn ist, aber das machst du ja auch.

Auf das Argument hab ich gewartet, hör ich jeden Abend z Zt von den Kollegen :)

Punkt ist: bei GTA hab ich eine RIESENmap als Spielplatz mit tausend verschiedenen Fahrzeugen, Fluggeräten, ja sogar Booten. Von Fallschirmspringen bis Autorennen, von Heists bis CEO oder Bikerclub Aktivitäten bis zu den free roam Aktivitäten ist für Pazifisten was dabei, wie für die Möchtegern-Trevors.

Bei Destiny haben die 3 Raids 2 Jahre rauf und runtergeglitched. :O Die gleichen Gegner, die gleichen Spawns, die gleichen Taktiken. Am Ende hast du von jedem nur noch Gjallahorn oder was ähnlich blödes gehört.

Ausserdem find ich das Gunplay von jedem BF besser, weiss nicht was alle immer mit dem Gunplay haben, wenn du eh kein Feedback bekommst, weil du ne halbe Stunde den Lebensbalken wegballern musst.

_____


War das PC game damals nicht auch so ein Adventure game?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Argument hab ich gewartet, hör ich jeden Abend z Zt von den Kollegen :)

Punkt ist: bei GTA hab ich eine RIESENmap als Spielplatz mit tausend verschiedenen Fahrzeugen, Fluggeräten, ja sogar Booten. Von Fallschirmspringen bis Autorennen, von Heists bis CEO oder Bikerclub Aktivitäten bis zu den free roam Aktivitäten ist für Pazifisten was dabei, wie für die Möchtegern-Trevors.

Bei Destiny haben die 3 Raids 2 Jahre rauf und runtergeglitched. :O Die gleichen Gegner, die gleichen Spawns, die gleichen Taktiken. Am Ende hast du von jedem nur noch Gjallahorn oder was ähnlich blödes gehört.
soll kein argument für irgendwas sein. nur zeigen, dass geschmäcker halt verschieden sind und man vorsichtig sein sollte, seine meinung als allgemeingültig zu erklären und andere als zombies oder dumm zu bezeichnen. mache ich natürlich auch zu gern ("somebody is wrong at the internet"), aber versuche mich da zu bessern. gönne dir deinen spaß mit gta online und deinen kumpels spaß mit destiny. konnte mit beiden sachen keinen spaß haben (gta online hat mir sogar den sp spielstand von gta5 zerschossen, sodass ich gat5 nie beendet habe :mad: )

Ausserdem find ich das Gunplay von jedem BF besser, weiss nicht was alle immer mit dem Gunplay haben, wenn du eh kein Feedback bekommst, weil du ne halbe Stunde den Lebensbalken wegballern musst.

wir lieben auch den edit :D ich kann es nicht beschreiben. bin auch kein experte für fps, denn es ist eigentlich nicht mein genre. ab und zu habe ich bock drauf bissel zu ballern. bei destiny hat mir das einfach unglaublichen spaß gemacht durch die sterilen aber gut aussehenden welten zu springen und alle niederzuschießen. gut, nach 2 planeten war dann halt der spaß verbraucht

War das PC game damals nicht auch so ein Adventure game?

nie gespielt. das soll ziemlich die athmospäre zerstört haben, dass man so viel geballert hat. sodass man eigentlich auch überhaupt nicht von lovecrafthorror oder athmospäre sprechen kann. deshalb habe ich es mir nie geholt. das macht ja nen anderes studio und will halt extra dezent vorgehen. bin ja son kleiner hp fanboy und der trailer wirkt halt unglaublich gut, wenn man paar werke gelesen hat. ist halt dieses kompeltt surreale außereweltliche, was der verstand nicht greifen kann und wo sich halt einfach sehr viel im kopf abspielt. das ist halt so sehr schwer zu visualisieren (gibt da kaum filme die sich dran gewagt haben). den horror hat bisher eigentlich nur bloodborne nach der hälfte (vor allem im ♥DLC♥) sehr gut einfangen können.

ich empfehle dir mal Der Flüsterer im Dunkeln...ist nen sehr guter Einstieg in seine Werke und mMn auch leichter zu verschlingen als Schatten von Innsmouth.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll kein argument für irgendwas sein. nur zeigen, dass geschmäcker halt verschieden sind und man vorsichtig sein sollte, seine meinung als allgemeingültig zu erklären und andere als zombies oder dumm zu bezeichnen. mache ich natürlich auch zu gern ("somebody is wrong at the internet"), aber versuche mich da zu bessern. gönne dir deinen spaß mit gta online und deinen kumpels spaß mit destiny.

*knirsch*

bleibt mir nix anderes übrig, ich sitz hier schon und überlegs mir zu holen, damit die ruhe geben. generell hast du recht, gerade als alter knacker muss ich das alles eh nicht mehr verstehen. und mit dem recht haben wollen muss ich mich nicht nur im internet verbessern :oops:
 
Fand destiny 1 absolut enttäuschend.
Großartiges Spiel prinzipiell..so Weltall, gute Grafik usw.. aber dann halt jede Mission genau das selbe gemacht im SP..
nenene
 
*knirsch*

bleibt mir nix anderes übrig, ich sitz hier schon und überlegs mir zu holen, damit die ruhe geben. generell hast du recht, gerade als alter knacker muss ich das alles eh nicht mehr verstehen. und mit dem recht haben wollen muss ich mich nicht nur im internet verbessern :oops:

Hol dir Destiny du Arschnase, dann können wir uns da auch beleidigen
 
yoa habs versucht, aber ne... geht net, ich hasse destiny. hock mit meinen jungs im chat und es hört sich 1:1 so an, als hätte ich eine live-schaltung in die novo-line zentrale. geht einfach gar nicht.
 
yoa habs versucht, aber ne... geht net, ich hasse destiny. hock mit meinen jungs im chat und es hört sich 1:1 so an, als hätte ich eine live-schaltung in die novo-line zentrale. geht einfach gar nicht.

Erste Eindrücke zeigen, dass die ihr Grundgerüst fast überall verbessert haben. Wenn man jetzt noch guten SP-Content hat, kann man das Ding eientlich nicht haten. Es zwingt mich ka keiner im MP die immer gleichen Raids zu machen und über 200h aus dem Spiel zu holen. Finde 20h Spaß völlig ausreichend.

Was ist novo-line? :oops:

Übrigens hat Eurogamer heute nen Artikel über Call of Cthulhu geschrieben. Die lesen hier bestimmt auch mit :confused:
http://www.eurogamer.de/articles/20...echlicher-horror-wortwoertlich-unausprechlich
 
Zurück
Oben Unten