Playstation 3 III [Gaming, Technik]

ich hab mal ne frage zur 12gb ps3, reicht die für das normale singleplayer zocken aus?

mir geht es hauptsächlich um ein die exclusivetitel wie uncharted 3, beyond, ratchet & clank, god of war und the last of us
gibt es da irgendwo pflichtinstallationen und patches die 12gb sprengen oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?

Zum Singleplayer-Zocken sollte es grundsätzlich reichen. Die Zwangsinstallation + Patches liegen je nach Spiel bei bis zu ~4,5 GB. Gibt auch Außnahmen wie GTA V mit 8,5 GB oder Spiele die nur ein paar (hundert) MB haben. Man muss sich also drauf einstellen, dass man vielleicht nur 2-3 Spiele installiert haben kann und bei einem weiteren erst wieder alten Kram löschen muss. Ist natürlich nervig wenn man ein Spiel später nochmal spielen möchte und erst wieder installieren muss + Patches laden.
 
der eine sagt das, der andere das :D
ich muss auch nicht alles gleichzeitig installiert haben, zumindest nicht bei den aktuellen preisen der 500gb version
stehen dann einem komplette 12gb frei oder wird da auch etwas abgezogen für das system?

und ist es möglich wie bei der 360 den speicher mit nem usb stick zu erweitern?

wobei ich mir die ps3 wenn eh erst im dezember/januar holen werde, vielleicht kriegt man dann auch die alte 160er slim oder so hinterhergeworfen
 
Last edited by a moderator:
du hast dann knapp 10 gb, reicht faufjedenfall für fast alle genannten spiele. bei beyond habe ich aber keine ahnung

der kauf macht trotzdem nur sinn, wenn du noch ne 2,5" platte rumliegen hast

erweitern per stick oder extrener platte für installationen geht nicht
 
Last edited by a moderator:
ist doch zum kotzen darauf zu achten, also mMn...downloads kannst du damit vergeßen, da du immer erstmal den doppelten platz brauchst...Gran Tourismo 5 kannst du darauf nicht spielen :D
 
ja klar nervt das :D
ich gehe jetzt auch nur von den amazonpreisen aus aber da macht der aufpreis für mich keinen sinn bei den paar spielen

aber wie gesagt mal den nextgen launch sowie neujahr abwarten
einer gebrauchten ps3 bin ich ja auch keineswegs abgeneigt wenn der preis noch was weiter sinkt

hauptsache ich kann dann endlich the last of us und dann auch beyond zocken :D
 
Last edited by a moderator:
Nein, es reicht nicht, ganz einfach.

lass dir keinen Scheiß erzählen, diese 12GB-Version war für die Spastis vorgesehen, die dachten sie könnten n krassen Schnapper machen.
 
also quasi so 4gb 360 style? :D

ne ich kenn das damals noch von gt5 prologue mit den 7gb update wo ich bestimmt 2 tage dran geladen habe :oops:
wirklich lust habe ich auf die 12gb auch nicht

wobei ich jetzt mal kurz bei ebay reingeschaut habe und die bessere slim mit 160gb und einem controller geht da teilweise schon für unter 150€ weg

ich glaube damit ist die 12gb version gestorben :thumbsup:
als ich das letzte mal geschaut habe waren die gebrauchtpreise noch deutlich höher
 
ja klar nervt das :D
ich gehe jetzt auch nur von den amazonpreisen aus aber da macht sich der aufpreis für mich keinen sinn bei den paar spielen

aber wie gesagt mal den nextgen launch sowie neujahr abwarten
einer gebrauchten ps3 bin ich ja auch keineswegs abgeneigt wenn der preis noch was weiter sinkt

hauptsache ich kann dann endlich the last of us und dann auch beyond zocken :D

also ich kenne nur GT5 was mit Updates nicht mehr raufpassen würde...beim Rest kann ich dir das ohne Probleme bestätigen...Heavy Rain waren knapp an die 5 GB.
God of War, Ratchet und Clank, Killzone, The Last of Us und die Unchartedspiele ohne Installation (nur dann paar MB für Updates)
Die Sonyspiele sind meist auf BlurayStreaming spezialisiert und kommen mit den langsamen Laufwerken klar. Dafür hast du zum Anfang der NaughtyDog-spiele gaaaanz lange Ladezeiten, aber dafür keine mehr im Spiel
 
Last edited by a moderator:
breiti jetzt noch ne ps3 :D hahaha
schreibst dann im januar ......"boah ey wie geil war level xy" :D während alle am ps4 next gen zocken sind :D
 
Hilfe :

Controller 1 lädt nichtmehr bzw blinkt nichtmehr , auch nicht wenn ich ihn an ps3 anschließe, reagiert garnicht mehr, dann beim Kumpel gewesen und einen Controller 2 von ihm bekommen, bei diesem ist natürlich noch akku drauf, wenn ich diesen anmache blinken alle 4 kleinen Lichter aber der findet die PS3 nicht und deswegen gehen nach ner weile selbst die 4 lichter aus.

PS3 an sich läuft und weiß auch nicht wieso die nicht reagiert auf die controller ..

:(
 
Hilfe :

Controller 1 lädt nichtmehr bzw blinkt nichtmehr , auch nicht wenn ich ihn an ps3 anschließe, reagiert garnicht mehr, dann beim Kumpel gewesen und einen Controller 2 von ihm bekommen, bei diesem ist natürlich noch akku drauf, wenn ich diesen anmache blinken alle 4 kleinen Lichter aber der findet die PS3 nicht und deswegen gehen nach ner weile selbst die 4 lichter aus.

PS3 an sich läuft und weiß auch nicht wieso die nicht reagiert auf die controller ..

:(



meine idee :



1.)
mach die playse an ....
guck mal unter deinem controller ...da is so ein kleiner eingang (stecknadel größe) !
halte nun den knopf da drine gedrückt(MIN 10 SEKUNDEN) (mit irgendwas was da passt, ich hab wie gesagt ne kleine nadel benutzt).
controller falls möglich per usb an deinen pc/laptop anschließen und checken was die lampen vorne sagen aiit. (dauert einen kleinen moment bis was passiert)


2.)
und bei der playsii musst du die controller neu einste
Einstellungen > Peripheriegeräte-Einstellungen > Controller neu zuweisen
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/assign.html





versuch das erstmal und dann sag ma
 
Last edited by a moderator:
hab den knopf gefunden , wenn ich jetze den controller anmache und die 4 lampen leuchten , und dann den knopf betätige gehen die lichter aus aber beim wieder anmachen kommen wieder nur die 4 lichter bis sie iwann ausgehen

hab den controller angeschlossen aber nichts passiert, is bestimmt schon 5 min angeschlossen und nix kommt, lampen leuchten genauso wie wenn angeschlossen an ps3

den zweiten tipp versteh ich nich ganz, einstellungen aendern wuerde ich gern machen aber geht schlecht ohne controller :D
 
PlayStation Plus im November

Verlässt PS Plus
  • 23. Oktober: Far Cry 3
  • 23. Oktober: Mafia 2
  • 23. Oktober: Spec Ops The Line
  • 23. Oktober: Street Fighter X Tekken
  • 23. Oktober: Touch My Katamari

Erscheint bei PS Plus
  • 23. Oktober: Metal Gear Rising: Revengeance
  • 23. Oktober: Remember Me
  • 23. Oktober: Oddworld Strangers Vergeltung
  • 23. Oktober: MotorStorm RC


http://blog.de.playstation.com/2013...ember-metal-gear-rising-remember-me-und-mehr/
 
jetzt überleg ichs mir wirklich....wenn den monat nochn angebot kommt fürn ganzes jahr schlag ich zu
 
mgrr hab ich und remember me hab ich durchgezockt.. beide gut, besonders mgrr natürlich
brauch ich ja diesen monat nicht verlängern

bin grad an beyond 2 souls dran.. ps3 top notch grafik.. auch gute story, gefällt mir bisher
 
Back
Top Bottom