Playstation 3 III [Gaming, Technik]

Mal schauen wie der Preis ist. Die Hardware ist so gewählt, dass man trotz der höheren Leistung weniger Strom verbraucht und weniger Hitze erzeugt als bei den Vorgängern. Wegen ROD und YLOD muss man wohl nicht so große Angst haben. Die Software wird zum Anfang natürlich nicht so der Renner sein und Betatester ist man auch ungern. Das wird sich alles zeigen, je anchdem was das für das Zocken aufn PC bedeutet. Entweder bringt mein PC es nicht mehr durch die anspruchvolleren Games oder es kommt ihm sogar zu gute, da Ports noch einfacher werden, da diesmal wohl wirklich notebookhardware verbaut wird und nicht nur rechnerähnliche.
Von der Hardware ist mein Dektop-PC etwas besser, als das was uns bisher vorgestellt wurde, aber mit fixer Hardware und kein Windows was laufen muss (zumindest nicht bei der PS4) holen die dann so viel mehr raus, dass der bestimmt bald veraltet ist und dann greif ich wieder zu ner Konsole. Erwarte das aber erst so ein Jahr nach Release

Aber wenn mich die neuen Konsolen bei der Vorstellung so umhauen, dass ich sofort eine brauche, dann hol ich mir auch eine

ja alter ey jetzt weiß ich garnich ob ich mir im sommer überhaupt nen neuen rechner holen soll:confused:
mit meinem winzigen azubi gehalt is halt auch scheisse irgendwo weil son pc oder konsole n gutes loch ins budget reisst.
von daher würd ich sagen ich hol einfach beides:D
 
brauchste denn den rechner zwingend für irgendwas? arbeit oder so? oder nur zum zocken? DANN würd ich definitiv die playse holen
 
brauchste denn den rechner zwingend für irgendwas? arbeit oder so? oder nur zum zocken? DANN würd ich definitiv die playse holen

naja mein laptop is halt fürn arsch. ruckelt oft wenn viele tabs usw. offen sind, und alles in allem is halt kein angenehmenes "arbeiten" damit möglcih.
auch wenn man mal nen film oder so auf den led streamed, dann laggt der nach der hälfte ungefähr. so das man ihn dann runterfahren muss oder so dann gehts wieder ne weile aber irgendwann fängt der immer an rumzunerven.
außerdem natürlich gaming usw. von dahr wär endlich mal nen gescheiter pc wirklich nicth verkehrt.
und wieso würdest du die playsie nehmen? über xbox und ps4 is doch noch garnichts bekannt. ekliger fanboy:D:p
 
naja wenn du dir nen pc primär zum zocken geholt hättest, häät ich eher ne playse geholt, liegt aber daran dass ichs mir persönlich garnich mehr vorstelln kann an nem rechner zu sitzen und zu zocken
vor ein paar jahren hätt ich sowas nie gesagt :D
 
naja wenn du dir nen pc primär zum zocken geholt hättest, häät ich eher ne playse geholt, liegt aber daran dass ichs mir persönlich garnich mehr vorstelln kann an nem rechner zu sitzen und zu zocken
vor ein paar jahren hätt ich sowas nie gesagt :D

naja ich hol mir den auch nur damit ich dann mit controller am led zocken kann.
und für so games wie diablo halt die man nur mit tastatur vernünftig zocken kann.
aber so hab ich games auch nie am pc gezockt. n gescheiter pc is bei mir halt einfach mal fällig, weil ich immer nur so low class geräte hatte, hauptsache internet geht weißt
aber irgendwann nervt das einfach, weil der wie gesagt einfach laggt
 
ni no kuni is mir was zu supersüß und rundenbasierende kämpfe... nein danke.
zock immernoch borderlands macht auch immernoch gut spaß. oft nervt es aber wenn man von so 20000 gegnern überrant wird, und sich dann erstmal hinter ne ecke verstecken muss bis die schilde wieder aufgeladen sind.
aber ansonsten top das game. da freut man sich auch wirklich wenn man ne mission gemacht hat.
 
naja hol dir für 500-600€ nen sehr guten mittelklasse pc und keine absolute highendmaschine...damit kannste sicher noch die nächsten 2jahre multiplattformgame sund pc exclusives sogar noch länger zocken. die 400€ ersparnis zum highendgerät steckste dann in ne konsole ;)

warum ich ne sonykonsole dazu ins haus hole, hab ich ja schonma gesagt. halo und gears sind für mich nicht die absoluten kracher, die nen kauf einer konsole rechtfertigen und ich gucke meist aufs lineup...viele ms games kamen ja auch für pc, der bei multiplattform zur zeit auch die beste wahl ist. gibt einfach keinen grund ne x-box zu holen, da die zu wenig exclusive titel haben.
das kann sich ja nächste gen ändern aber die entscheidung 8gb langsamen ddr3 ram zu verbauen, von denen 3 gb das system ausnutzen, deutet für mich darauf hin, dass es bei durango nicht mehr hauptsächliuch ums zocken geht, windows 8 und alles...da lob ich mir lieber 4 gb gddr5 ram. der ist ideal zum zocken und viel mehr will ich nicht, da ich dafür nen pc habe, höchstens mal ne bluray gucken
 
ich glaube eher, dass du vom artdesign und der grafik sehr angetan sein wirst.
die studio ghibli filme kann man sich ja auch als erwachsener angucken. ist halt wie die pixardinger für jede altersgruppe was dabei. bissel japanokitsch gehört dazu, aber das sollte man gewöhnt sein, wenn man schon jrpgs gespielt hat.
das kampfsystem ist auch viel zu taktisch für kinder, das ist schon nen erwaschsenen game ;)
gerade mich interessiert das spiel als mit pokemon aufgewachsenes kind sehr. das kämpfen mit den monstern soll sich ja laut reviews auf nen besseren niveau als beim vorbild bewegen.
 
Last edited by a moderator:
naja hol dir für 500-600€ nen sehr guten mittelklasse pc und keine absolute highendmaschine...damit kannste sicher noch die nächsten 2jahre multiplattformgame sund pc exclusives sogar noch länger zocken. die 400€ ersparnis zum highendgerät steckste dann in ne konsole ;)

warum ich ne sonykonsole dazu ins haus hole, hab ich ja schonma gesagt. halo und gears sind für mich nicht die absoluten kracher, die nen kauf einer konsole rechtfertigen und ich gucke meist aufs lineup...viele ms games kamen ja auch für pc, der bei multiplattform zur zeit auch die beste wahl ist. gibt einfach keinen grund ne x-box zu holen, da die zu wenig exclusive titel haben.
das kann sich ja nächste gen ändern aber die entscheidung 8gb langsamen ddr3 ram zu verbauen, von denen 3 gb das system ausnutzen, deutet für mich darauf hin, dass es bei durango nicht mehr hauptsächliuch ums zocken geht, windows 8 und alles...da lob ich mir lieber 4 gb gddr5 ram. der ist ideal zum zocken und viel mehr will ich nicht, da ich dafür nen pc habe, höchstens mal ne bluray gucken

Hatte so an 800 für die hardware gedacht plus 400 für os und monozor
Meinste 600 für hw reicht auch?
Auf so gaming seiten war so die rede das 800 euro so gute mittelklasse wäre
Und ne frage zu monitoren
Hab gelesen fürs gaming soll ich nen tft sein
Und die reaktionszeit ist wichtig reichen da 5 ms oder müssen es 2 sein?
Außerdem wollt ich eig nen 24 zoller holen
Allerdings soll wohl eher 22 optimal sein stimmt das?
 
ich glaube eher, dass du vom artdesign und der grafik sehr angetan sein wirst.
die studio ghibli filme kann man sich ja auch als erwachsener angucken. ist halt wie die pixardinger für jede altersgruppe was dabei. bissel japanokitsch gehört dazu, aber das sollte man gewöhnt sein, wenn man schon jrpgs gespielt hat.
das kampfsystem ist auch viel zu taktisch für kinder, das ist schon nen erwaschsenen game ;)
gerade mich interessiert das spiel als mit pokemon aufgewachsenes kind sehr. das kämpfen mit den monstern soll sich ja laut reviews auf nen besseren niveau als beim vorbild bewegen.

Ich glaub die neue pokemon edition hol ich mir auch mal woeder
X & Y sollen die glaube ich heißen
Schwarz und weiß so wie s & w 2 waren die ersten generationen aus denen ich nocht mindestens eine edition habe
 
bevor mir die ps4(als slim version)ins haus kommt,werde ich mir ende 2014 die wii u als zwischenkonsole holen.

wer sich spoilern lassen will
 
Last edited by a moderator:
Hatte so an 800 für die hardware gedacht plus 400 für os und monozor
Meinste 600 für hw reicht auch?
Auf so gaming seiten war so die rede das 800 euro so gute mittelklasse wäre
Und ne frage zu monitoren
Hab gelesen fürs gaming soll ich nen tft sein
Und die reaktionszeit ist wichtig reichen da 5 ms oder müssen es 2 sein?
Außerdem wollt ich eig nen 24 zoller holen
Allerdings soll wohl eher 22 optimal sein stimmt das?

musst du wissen ich meine 500-600 reichen vollkommen aus. wenn du natürlich ne intel cpu willst solltest du auf 700 € kalkulieren.
naja als monitor kriegt man heutzutage so oder so nur nen tft, da plasmas zu groß sind und die röhren ausgestorben. einen mit 5ms reaktionszeit ist dann aber echt schon ne kunst....haben alle eigentlich weniger und 22 oder 24 zoll ist eig latte solange du nicht nen festen platz hast und den monitor so verschieben kannst, dass du aufs gleiche sichtfeld kommst

edit: beim preis reden wir wirklich von sehr guten mittelklasserechnern, also wenn du nur ab und zu strategiespiele, action-rpgs und point and click adventures zocken willst, musst du níemals so viel geld in die hand nehmen

@sallegosse: die ersten 30min? guck ich mir wohl nicht an, das game dauert doch sicher nur 8h wegen den blöden mp. ist das video fett?
 
Last edited by a moderator:
musst du wissen ich meine 500-600 reichen vollkommen aus. wenn du natürlich ne intel cpu willst solltest du auf 700 € kalkulieren.
naja als monitor kriegt man heutzutage so oder so nur nen tft, da plasmas zu groß sind und die röhren ausgestorben. einen mit 5ms reaktionszeit ist dann aber echt schon ne kunst....haben alle eigentlich weniger und 22 oder 24 zoll ist eig latte solange du nicht nen festen platz hast und den monitor so verschieben kannst, dass du aufs gleiche sichtfeld kommst

edit: beim preis reden wir wirklich von sehr guten mittelklasserechnern, also wenn du nur ab und zu strategiespiele, action-rpgs und point and click adventures zocken willst, musst du níemals so viel geld in die hand nehmen

@sallegosse: die ersten 30min? guck ich mir wohl nicht an, das game dauert doch sicher nur 8h wegen den blöden mp. ist das video fett?

nene will schon auch games wie diablo 3 z.b. auf guter bis sehr guter grafik zocken können.
soll ja bei nem 800euro rechner durchaus nich utopisch sein.

das ding is halt das ich schon 2 lg led tvs hab, und mit beiden absolut zufrieden bin, aber bei den monitoren haben die lg dinger immer nur so 5 ms reaktionszeit, daher auch die frage ob das überhaupt so relevant ist.
was für einen monitor hast du den so z.b. damit ich mich vllt. ein bisschen daran orientieren kann
 
@schnik
habs mir nicht angeschaut,laut diversen stimmen im netz siehts aber wie gewohnt klasse aus.
 
Last edited by a moderator:
jo sieht sehr geil aus. wobei die ja schon immer gewusst haben wie sie bosskämpfe aufziehen müssen.
 
Back
Top Bottom