Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

Wow, danke für die ausführliche Antwort, dann bin ich beruhigt, hab das Original. Könntest das ja auch mal bei Dis-Cocks ändern, kam mir gleich suspekt vor.

@ pabeluga:
Mir gings nicht so gut und brauchte erstmal Zeit für einen Neustart. Aber jetzt geht's wieder. Sammlung hat es leider stark dezimiert, fast nichts mehr da...aber hab jetzt wieder Energie und das Wissen über alles verliert man ja nicht. Jetzt fang ich an mir gezielt wieder was schönes aufzubauen. Hab wieder Spaß an allem, tut gut :)
 
Cool, dass du wieder da bist MKGJ!
Jetzt muss nur noch Kouhei mal wieder was von sich hören lassen.
 
Die Mzee-Vinyljunkiemembersgääääng hat eines seiner altgedienten Mitglieder wieder ?! :D
Da ich selbst nicht so derbe regelmäßig am stizzel bin, is es mir nicht aufgefallen, aber auch von mir n welcome back, digga ;)
 
Frage: Die Originale LP-Version des Stieber-Albums und die erste Nachpressung, die ebenfalls nur eine LP hatte...wie erkennt man da den unterschied ? Etchings ? Cat-No. ist ja die gleiche. Die Info bei Discogs, dass es drauf ankommt, ob auf dem Cover "Stieber" in weiss oder silber geschrieben ist, halt ich spontan irgendwie für Blödsinn. Weiß wer spontan was ?

Das mit dem Silber stimmt schon. Es handelt sich aber um die Labels. Das erste ist in Silber gehalten, während dir Nachpreeungen mit schwarz und grau auskommen. Schau mal nach und vergleich es, ansonsten kann ich mal n Bild machen und hochladen.
 
So ich hab ja auch schon ewig nix mehr beigetragen hier. Musste mich auch kürzlich von einigen Schätzen trennen, finanzielle Engpässe... Kommt aber alles wieder zurück :) Stück für Stück.
Meine letzten beiden Errungenschaften. (Kamera ist verliehen, daher kein eigenes Foto)

Retrogott & Kutmasta Kurt - RetroMastas EP Tape Gelb (kein vernünftiges Bild vom tape Cover gefunden)
kutmastas.jpg

+
La Funk Mob ‎- Tribulations Extra Sensorielles
R-74505-1388607379-3206.jpeg
 
Habs schon in den Kleinanzeigen gepostet, aber sicher hier auch der richtige Platz.
Trenne mich schweren Herzens von meinem selbstgebautem Vinyl-Regal mit Turntable-Pult inklusive Verstärker (Onkyo TX-8211)

img59600fkhzgiyao.jpg


Irgendwie funktionierd das mit dem ebay-link nicht so ganz, daher hier die Artkelnummer der Auktion:
121490405089 > auf ebay.de
 
Last edited:
Heute endlich folgende beide Klassiker in meine Vinyl-Sammlung aufnehmen können, nachdem Sie auf CD und digital seit 9 Jahren zu absoluten persönlichen Klassikern geworden sind:

Sean Price - Monkey Barz 2LP
Little Brother - The Minstrel Show 2LP

Beide noch Mint. Ewige Top-10-Alben für mich. Heilige Scheiben! :thumbsup:

Tisch sieht übrigens hammer aus! Hätte ich derzeit die Kohle und Bedarf wärst den los ^^
 
Sehr nice orcman! Würde auch sofort zuschlagen, leider ist Halle doch etwas weit weg :O
 
Traes CDs/Tapes Berg würde ich aber gern mal sehen:thumbsup:
Da ich eh nochmal (Abschluss-)Bilder machen wollte, bevor es nächstes Jahr vermutlich zum Umzug kommt und alles noch deutlich strukturierter und geordneter von der Bühne geht, sind dann hier doch nochmal ein paar Pics. Hab Anfang/Mitte des letzten Jahres ja schon mal ein bisschen gepostet, ist mittlerweile aber doch noch alles viel voller geworden als damals. :D

Hauptbereich!
Über dem Bett!
Fensterbank! (inklusive Retro-Radfahrausbildungs-Ausweis :cool:)
Über / neben dem Bett, Part 2!
Und abschließend noch ein Teil meines Schreibtisch mit den aktuelleren/neueren CD's und Tape's. :D

In Zahlen aktuell 1.421 Tonträger:
-> 1.334 CD's und 87 Tape's.
Mit natürlich konstant steigender Entwicklung. :cool:
 
auf jeden fall respekt! aber ich kann mit cd's echt nix mehr anfangen, obwohl ich natuerlich auch noch einige habe und mich irgendwie nicht von trennen kann. neben deinen cd's echt dope tapes am stizzl.
 
Sehr geil, natürlich etwas unstrukturiert, aber scheint ja auch ein Platzproblem zu sein! :thumbsup: Muss auch mal 'n aktuelles Pic machen, wobei das recht langweilig wär... einfach 'n großes Regal mit allen CDs drin! :D Sammlungszimmer klingt aber schonmal gut... wir planen bei Vergrößerung des Wohnraums auch 'n eigenes Musikzimmer, dann soll auch ein Plattenspieler angeschafft werden, ich hätt gern 'ne Glasvitrine, um ein paar Sachen ''auszustellen'' etc. - Aber coole Sammlung auf alle Fälle, Props! :cool:
 
Ja, brutales Platzproblem. Hätte auch gern mal so Rails, in die meine wertvollsten bzw. am Besten gestalteten CD's reinkommen. :D
@WaxTooOld : Wenn du mal CD's loswerden willst weißt du an wen du dich zuerst wenden musst. :D
 
Ja, brutales Platzproblem. Hätte auch gern mal so Rails, in die meine wertvollsten bzw. am Besten gestalteten CD's reinkommen. :D
@WaxTooOld : Wenn du mal CD's loswerden willst weißt du an wen du dich zuerst wenden musst. :D
wird jemacht ... und ich glaub da iche cht einige platten ja mittlerweile anchgekauft habe koennen dann auch langsam mal einige cd's weg. schaun mer mol :)
 
Ich haus mal hier rein:
Eines der besten Alben der letzten Jahre war (für mich) ohne Zweifel das "Sleepless Knights" Album der Formulatin' Fathers. Gabs nur auf Tape und kam dann vor nicht alzu langer Zeit auf Vinyl, in verschiedenen Paks, alles stark limitiert. HHV hatte den Exklusiv-Vertrieb in Europa, hat auch noch welche der auf 300 Stück limitierten Black-Vinyl-Edition, aber mit kaputten Sleeve und teilweise verbogenen Platten.
Wer noch eine neuwertige haben möcht, kann bei KicDrum Productions direkt aus den USA bestellen. Grade reduziert von 30 auf 25 Dollar. Haben noch knapp 20. Hab mir auch eine geschnappt.

KLICK

Hilft vielleicht dem einen oder anderen. wirklich heftiges Teil.

Hörproben, falls noch unbekannt:







Hört sich 0 nach 2005 an.
 
hab das tape plus 2 bonus tracks und die limitierte colored vinyl mit bonus track. wirklich überkrasses brett das album!!!
 
Da ich eh nochmal (Abschluss-)Bilder machen wollte, bevor es nächstes Jahr vermutlich zum Umzug kommt und alles noch deutlich strukturierter und geordneter von der Bühne geht, sind dann hier doch nochmal ein paar Pics. Hab Anfang/Mitte des letzten Jahres ja schon mal ein bisschen gepostet, ist mittlerweile aber doch noch alles viel voller geworden als damals. :D

Hauptbereich!
Über dem Bett!
Fensterbank! (inklusive Retro-Radfahrausbildungs-Ausweis :cool:)
Über / neben dem Bett, Part 2!
Und abschließend noch ein Teil meines Schreibtisch mit den aktuelleren/neueren CD's und Tape's. :D

In Zahlen aktuell 1.421 Tonträger:
-> 1.334 CD's und 87 Tape's.
Mit natürlich konstant steigender Entwicklung. :cool:

Bei mir sieht's folgendermaßen aus... wie gesagt eher unspektakulär!

Die eigentliche CD-Sammlung im Wohnzimmer rechts hinten, sind aktuell 1115: http://de.tinypic.com/view.php?pic=308bpyc&s=8#.VHiXjsmcV8M

Und gegenüber auf der linken Seite noch ein Schrank mit anderem Musik-Kram, z.B. 2 A$AP Vinyls, aber hauptsächlich Filme und Serien: http://de.tinypic.com/view.php?pic=2vjv9s3&s=8#.VHiYZ8mcV8M
 
Back
Top Bottom