Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

links mit alten hüllen, rechts mit den neuen verschliesbaren... wunderhübsch. aber jetzt alle neu verpacken...:oops:

 
mal wieder n kleines bild :)

2014-03-30_spines_2000x1334.jpg
 
Nice Wax!

Hier mal meine kleine Plattenecke.

Das Bild ist aber nicht mehr aktuell. Das schwarze Regal ist zur Zeit fast voll gefüllt.

img0012bmb.jpg
 
Last edited by a moderator:
Jemand ne Ahnung wie man die beiden Westberlin Maskulin ‎– Battlekings Pressungen unterscheiden kann? (Sofern es überhaupt zwei Pressungen gab)
 
also laut discogs gibt es keine 2 Pressungen, lediglich einmal Vinyl und einmal CD
 
also mit nem trolli hab ich noch gar keine erfahrung, aber ich bin auch schon sehr lange zeit am ueberlegen mir einen zu holen, da meine aktuellen beiden koffer langsam die biege machen. ich glaube meine wahl wuerde auf grund des preises auf den fallen. man hat ja 2 wochen rueckgaberecht ohne angaben von gruenden. also testen testen testen. btw: danke das du mir das ins gedaechtnis gerufen hast :thumbsup: :)

p.s.. obwohl 70 platten echt net viel sind. hmmm ... na schaun mer mol.
 
Last edited by a moderator:
Ich leg momentan immer mal für ein, zwei Stunden in einer Bar auf, zu der ich zu Fuß gehen kann. Daher wären sowohl die Größe als auch die Möglichkeit, ihn zu ziehen für mich vorteilhaft. Hast du irgendwelche Erfahrungswerte mit Taschen?
 
Noch eine weitere Frage, wenn ich jetzt eh bei Protected bestelle.
Hat jemand schonmal diese Plattenkartons gekauft? Ich stehe kurz vor einem Umzug und bin mir nicht sicher, ob die a) stabil genug sind und b) bedenkenlos gestapelt werden können...
http://protected.de/de/LP-Pappbox1050
 
also die boxen fuer den umzug kann ich nur empfehlen. seit 2005 bin ich viermal umgezogen und bis dato halten die immer noch. ich glaube allerdings einen 5. werden sie nicht schaffen. wenn man sie richtig zusammenfaltet sind die unschlagbar. zwar teuer gegenueber normalen umzugskartons, aber da ich ja eh sehr bekloppt bin was meine platten angeht habe ich mir damals sehr sehr viele von diesen dingern geholt und ausser mir durfte die auch niemand tragen :)

erfahrungswerte mit taschen habe ich null. hier mal ein bild von meinem koffer:

IMG_8553_web.jpg


der haelt mir seitmehr als zehn jahren die treue. dicke waende, gepolstert und nen angenehmen griff und fuer vier stunden auflegen bekomm ich da auch platten rein :) habi ch halt damals geschenkt bekommen. dahinter ist noch einer - der is aber net so pralle. viel zu duenne waende. links siehste noch im anriss nen kleinen koffer - darin transportier ich immer noch meinen mixer, kabel und nadelsysteme. ich kann mit fremdmixern nicht auflegen :)
 
Danke für die ausführliche Antwort. Ist die Angabe von ca. 125 LPs genau? Bekomme ich also nur ca. 60 2LPs rein, oder geht da noch etwas mehr?
 
also bei mir passen keine 125 lp's rein, aber kann schon sein bei dem von dir ausgesuchten koffer. wenn du allerdings doppel-lp's nimmst, dann ist es glaub ich auch wichtig, ob die n gatefold-cover haben oder nicht. aber hey ich wuerds einach ordern und dann eben schaun. wie gesagt, wenn man uebers internet kauft, hat man meines wissens 2 wochen rueckgaberecht. muesste in den agb's stehen. blessings und viel erfolg. kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
 
Ah, hab die Kartons gemeint. Da muss ich vorher in etwa abschätzen, wie viele ich brauche. :).
 
Back
Top Bottom